Reiseführer für BIH: Bradt Travel Guide Bosnia & Herzegovina

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
288
Zustimmungen
80
Punkte
28
Ort
Westerwald
Website
www.outdoordreams.de
#1
Hallo,

seit heute liegt ein wirklich ausgezeichneter Reiseführer für Bosnien und Herzegowina auf meinem Schreibtisch.

Bradt Travel Guide
Bosnia & Herzegovina
von Tim Clancy
3rd edition • JULY 2010
288 PAGES • 16 PAGES OF COLOUR PHOTOS • 22 MAPS
ISBN: 978 1 84162 317 7

Das Buch kam aus England und brauchte ein paar Tage länger als gewöhnlich, aber ich habe schon reingeschmökert und es ist das was ich suchte, die perfekte Ergänzung zum Wanderführer für Bosnien-Herzegowina. Ein Führer der auch die Touristen bedient, die die Naturziele in BIH besuchen möchten. Kurz und prägnant geschrieben. Liest sich gut.

Als Vergleichsmaßstab habe ich zwar nur den Reiseführer aus dem Trescher Verlag (Bosnien und Herzegowina: Zwischen Save und Adria von Marko Plesnik ). Aber nach meinem persönlichen Empfinden ist der Bradt Guide besser auf die Bedürfnisse von Naturliebhabern zugeschnitten als der Trescher, der doch eher die Kulturinteressierten bedient und dort wo es um Naturziele geht (z.B. Sutjeska NP) zu oberflächlich bleibt.

Den Bradt Guide gibt es allerdings nur in englischer Sprache, während es den Trescher in Deutsch gibt.

Wer noch einen Wanderführer für Bosnien-Herzegowina sucht, sollte mal in diesen Thread schauen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...a-grabovica-erreichbarkeit-t65258/#post643196

Wie sich die 3 Reisebücher auf Tour machen, werde ich im Juni erleben und anschl. berichten.

Grüsse Kate
 
Top Bottom