Reiseführer: DUMONT - Richtig Reisen > KROATIEN

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
DUMONT - Richtig Reisen - KROATIEN


Auf 432 Seiten stellt der DUMONT-Reiseführer das Land Kroatien vor.

9783770176090_DUMONT.jpg

www.dumontreise.de

Im Reiseführer sind Kartenseiten zum kompletten Staatsgebiet Kroatien integriert.


Besonders wertvoll !
Stadttouren werden mit nummerierten Stationen in einem Plan und integriert im Text kombiniert!

Für Reisende die das Land Kroatien kennen lernen möchten ist er ein in die Tiefe gehender Wissensvermittler.

ISBN: 978-3-7701-7609-0
Preis: 22,95 €
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

mit diesem Reiseführer waren wir im Juni auf Campingrundreise in Kroatien. Angeschafft haben wir den, weil wir uns die in mehrere Einzeltitel gesplitteten Kroatienreiseführer von Lore Marr-Bieger aus dem Michael Müller-Verlag sparen wollten und der Dumont Reiseführer uns im Vergleich mit anderen "Ganzkroatien"-Titeln am besten zugesagt hat.
Der Reiseführer ist für Urlauber mit fest vorgebuchtem Quartier ohne Zweifel super, vor allem die Küstenregionen sind sehr ausführlich beschrieben.

Wenn man aber auf Rundreise ist und auf Campingplatzsuche geht, sind die Infos zu dünn. Entfernt man sich von der Küste, z.B. ins Velebit Gebirge werden die Infos dünner und dünner.
Dazu fehlen leider auch ein paar schöne Sehenswürdigkeiten wie z.B. der grosse Wasserfall an der Krka-Mündung bei Knin. Binnenkroatien kommt leider auch viel zu kurz weg. Auch zum Umland der Plitivicer Seen findet man dort leider keine Infos. Das schöne Mühlenviertel in Slunj mit den Wasserfällen z.B. wäre durchaus eine Erwähnung wert.
Was uns als Freunde von Naturlandschaften und Wanderfans gut gefallen hat, waren die Tipps für Wanderungen in den Nationalparks. U.a. haben wir aufgrund der Empfehlung eine sehr schöne Wanderung im Paklenica Nationalpark gemacht, abseits der überlaufenen Hauptroute durch die Velika Paklenica. Für Urlauber mit Ambitionen für Wandern und Aufenthalt in den Nationalparks ist der Dumont der beste der Reiseführer die ganz Kroatien abdecken.

Insgesamt (zumal für den recht hohen Preis!) hat uns das Buch aber nicht völlig überzeugen können und wir haben uns inzwischen die diversen Einzeltitel aus dem Müller-Verlag angeschafft für die geplante Kroatien(rund)reise im nächsten Jahr.

Grüsse
Kate
 
Top Bottom