Reisefüher Kroatien - Zagreb, Küste und Inseln

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.626
Zustimmungen
12.699
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
in meiner Bücherei stehen eine Menge Reiseführer von Kroatien. Diesen hier kann ich weiterempfehlen.



Das Buch von Lore Marr-Bieger ist im Tandem Verlag erschienen. Ich empfehle es für Kroatien-Einsteiger. Das Buch hat 192 Seiten und somit können die einzelnen Regionen natürlich nur angeschnitten werden. Übersichtlich ist die Nummerierung und farbliche Kennzeichnung der einzelnen Regionen. Dazu gibt es Karten, die jedoch nicht ins Detail eingehen.

Gut finde ich darin, daß auf einzelne regionale Dinge in Kurzartikeln eingegangen wird, wie z. B. die Weine Dingac und Postup, die Republik Poljica, Trüffel in Istrien oder den Kornati Nationalpark. Kurz und gut: Ein Reiseführer zum Mitnehmen in den Urlaub in welchem man auf Anhieb das findet, was man anschauen möchte.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom