Reisebericht Lanterna

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich Zeit unseren Reisebericht zu schreiben! Wir hatten wieder eine traumhaft schöne Woche in Lanterna! Ja es wurde viel geschrieben und diskutiert über die Neubauten! Wir sind seit 2010 alle Jahre in Lanterna, uns gefällt es NICHT was sie aus unserem schönen Platz gemacht haben, sind aber der Meinung dass was gemacht werden musste.
Der neue Sandstrand ist vielleicht für Eltern mit kleineren Kindern schön gemacht, sonst aber auch nichts! Das Wasser ist dadurch total trüb geworden (Schnorcheln also eher uninteressant in dem Bereich) und überall klebt der Sand! Es wurde ein Kiosk gebaut aber die dringend am Stand oder in Strandnähe benötigte Toilette wurde nicht gebaut! Der Poolbereich war noch nicht fertig als wir da waren, daher nur Bilder der Baustelle.
Was kein Mensch brauch sind die "Vergnügungs Park ähnlichen Attraktionen" am Pool, siehe Bilder!
Fazit für uns schade dass unser geliebter Platz so verändert wurde weil er dadurch einfach Charakter verloren hat, jedoch war es wohl nötig was zu machen vor allem beim Pool, über die vielen Liegen lässt sich streiten, wir sind nicht gerne Ölsardinen....Sandstrand brauche ich nicht! Ob es ein Wiedersehen 2017 gibt wissen wir noch nicht. Was uns an der Rezeption mitgeteilt wurde werden nächstes Jahr kräftig die Preise steigen...

Hier einige Bilder

Neuer Sand Strand, Ölsardinen Feeling lässt Grüßen
IMG_2033a.JPG

Das wird das Piraten Schiff, Kinderpool
IMG_2051a.JPG

Vernügungspark, Elektro Boote....
IMG_2057a.JPG
Zockerhalle...

IMG_2061a.JPG

Der schöne Piratenspielplatz ist sehr geschrumpft, leider kein Foto weil man nicht durch gehen durfte!

So das waren jetzt einige Infos zu den Neuerungen auf Lanterna!

Jetzt unser Reisebericht!
Wir sind am Samstag morgen ohne Stau um 9 Uhr angekommen. los gefahren sind wir um 03.00Uhr.
Wir haben uns dann gleich an der Rezeption angemeldet und durften auf den Platz, wir sind dann gleich ans Meer gegangen! Wir sind von dem Sandstrand aus rechts gelegen.....
Abends waren wir im Restaurant Adria in Lanterna essen, wir wurden freudestrahlend wieder erkannt!
Sonntag waren wir einkaufen im Plodine in Porec dann am Meer und Abends in der Piraten Pizzeria
Montag war der einzige Regentag der Woche unsere Kids haben sich den Tag im Kinder club vertrieben und wir waren gemütlich Kaffee trinken und sind Spazieren gegangen, Abends dann nochmal in die Piraten Pizzeria, da man dort drin sitzen konnte, wir hatten Glück und haben ein Plätzchen auf dem Piraten Schiff bekommen!IMG_0217a.JPG
IMG_0216a.JPG

Dienstag ging es ans Meer und Abends nach Porec, wir waren in der Stadt lecker essen und haben viel gebummelt. Im Hafen haben wir uns die Schiffe angeschaut und für den nächsten Tag ein Fisch Picknick auf der Santa Maria gebucht, ja ein typischer Touri Ausflug, aber wir finden es immer wieder schön!

Mittwoch Schiff Picknick Route Porec-Rovinj-Lim Fjord Kanal- Vrsar- Porec
Rovinj erklärt sich von selbst, eine wunderschöne Stadt, dort hab ich endlich mein Lieblingsmotiv selber fotografiert:

IMG_2270a.JPG

Wir haben uns die Kirche angeschaut und sind gemütlich durch Rovinj spaziert danach ging es zum Mittag essen aufs Schiff, dann sind wir in den Lim Fjord Kanal rein gefahren bis zur Höhle! Wir sind SEHR erschrocken dass man dort jetzt ne Art "Cafe/Bar" rein gebaut hat, das geht gar nicht....

Dann ging es weiter nach Vrsar, dort haben wir natürlich im Al Porto Eis gegessen, meine Kinder waren begeistert über die Eiskunst! Auf Youtube gibt es mega viele Videos dazu...
IMG_2391a.JPG
IMG_2393a.JPG

Donnerstag waren wir wieder am Meer und Abends im Restaurant Delfin, das befindet sich bei den Hotels auf Lanterna, für uns ein Geheimtipp!

Freitag Meer und Abends gemütlich durch Porec

Samstag ging es leider wieder nach Hause, vorher waren wir noch bis 14 Uhr am Meer!

Wir haben dieses Jahr eher gemütlich Urlaub gemacht, da es meinem Mann nicht so gut ging! Auf jeden Fall hatten wir wieder eine wunderschöne Zeit in Istrien und zählen die Tage bis zum nächsten Urlaub!

Ich habe knapp 900 Fotos gemacht und hier nur eine winzig kleine Auswahl eingestellt.

Liebe Grüße MaSaNaKi und Familie
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Sarah, danke für deinen Bericht mit persönlicher Einschätzung der Neuerungen am Platz.
Ich würde auch auf keinen Fall an dem neuen Strand liegen wollen.
Der natürliche Charakter wurde weg modernisiert, würde ich meinen. Schade.

Schöne Fotos hast du uns mitgebracht, Sarah. Da kommt hoffentlich noch mehr!?:)

Viele Grüße,
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo Sarah

Ich hab ja nun auch mal auf Lanterna "angefangen", der Wandel zur Moderne trifft mich somit ins Herz...:arghh:
Naja, neue Zeiten, neue Zielgruppe, was soll man da sagen?

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht, is there more to come?

Liebe Grüsse
Viktor
 
H

Hero

Guest
Leider werden immer mehr Campingplätze so "aufgehübscht" und das merkt man dann bei den Campinggebühren.
Ich liebe unseren Wohnwagen, aber es lohnt sich nicht damit nach Istrien zu fahren, weil der Campingplatz teuerer ist als eine Ferienwohnung.

VG
 
V

vize2

Guest
Hallo Helga

Das haben wir früh genug erkannt und nie bereut, allerdings ist es schon auch lustig, vom Wohnwagen aus ins Meer zu fallen...:D
Aber bei diesen Riesenanlagen heutzutage fällt ja auch das mehr und mehr weg.
Da wohne ich lieber in einer kleinen Ferienwohnung weiter weg vom Meer, Ruhe pur und Möglichkeiten nach allen Seiten!
Aber, und das möchte ich betonen:
Jeder wie er/sie mag und wie es ihm/ihr taugt!
(Urlaub soll ja schliesslich Spass machen, oder?)

Somit wünsche ich allen Foris und Gästen genau den Urlaub, den sie sich erträumt haben!

Eine gute Zeit in Kroatien und ein schönes Wochenende
Viele Grüsse
Viktor
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Liebe MaSaNaKi,
danke für den tollen Bericht und die Fotos.
Wir freuen uns schon auf unseren 3.Urlaub in Tar.
Dort haben wir wieder "unsere" Ferienwohnung gebucht. Da wir eine Kennkarte vom Vermieter bekommen, dürfen wir auch von Mo-Fr auf den Campingplatz Lanterna zum Baden fahren. Die Kinderpools haben wir bisher nie genutzt, das Meer ist viel zu schön und einen Pool haben wir bei unserer Fewo auch. Ich kann deine Kritik gut verstehen, denn schon letztes Jahr hat uns gestört, dass an unserer Lieblings badestelle auf Lanterna so eine hässliche, kostenpflichtige Hüpfburg im Wasser lag. Die Kids haben sie dann natürlich gleich ausprobiert, und ich dachte: Na toll, das wird teuer dieses Jahr. Zum Glück hatten sie schon nach 10 Minuten die Lust daran verloren und nicht ein einziges Mal mehr danach gefragt. Wir haben dann allerdings die Badestelle gewechselt, weil dieses Monstrum wirklich sehr störend ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Meer im August 2015 viel trüber war als 2 Jahre zuvor ( Ende Juni ).
Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Am 24.06. geht's endlich los.
LG
Silke


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo Sarah,

deine Einschätzungen über Lanterna sehe ich auch so. Es wird alles auf Modern getrimmt um wahrscheinlich den 4 Sternen gerecht zu werden.
Auch die Zunahme an Mobilheimen schadet dem Campingflair.

Viele Grüße
Klaus
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Sarah:)

Danke für deinen kleinen Urlaubsbericht.Ich hoffe dein Mann hat sich etwas erholt im Urlaub und es geht ihm besser.Zudem ist Urlaub auch dazu da.Das habt ihr schon richtig gemacht,trotzdem habt ihr einiges erlebt.Was sich meiner Kenntnis entzieht ist diese Piraten Pizzeria.Wo befindet sich diese und ist mir was entgangen.Ich dachte ich kenne schon einiges in der Gegend :cool:
Dein Lieblingsmotiv ist auch meins;)
 
A

Aero

Guest
Hallo Sarah,

danke für deine Eindrücke, Zeilen und schöne Bilder von eurem Urlaub.
Hoffe deiner besseren Hälfte geht es wieder etwas besser und er konnte sich ein wenig erholen.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Sarah,
auch eins meiner Lieblingsmotive. Zwar kein richtiger Bildzwilling, aber man erkennt den selben Ort.
Hier mit min Fru . . . .

img_2270a-jpg.11846
k-DSCN1053.JPG
Danke für den Bericht. Lesenswert und objektiv. Auch wenn nicht alles wie erwartet war, so hattet ihr doch eine gute und erholsame Zeit. Das zählt !
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Auch ich muss mich dazu bekennen, dass ich ein Fan dieses Fotomotivs bin. Schön, dass es Euch auch gefällt.:):)
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Meinem Mann geht es wieder gut! Ist ja so Phasenweise bei der MS!

Ich sehe schon, dass einige meine Meinung teilen! Als wir angekommen sind hätten wir fast geweint, was aus "unserem" schönen Platz geworden ist! Normalerweise stehe ich ja nicht auf so Riesenplätze! Aber da wir immer in der Nebensaison gefahren sind waren nie viele Leute da! An Pfingsten war es ziemlich leer!
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Schön, dass ihr und vor allen dein Mann sich trotzdem gut erholen konnten.

Wir waren ja letztes Jahr das erste Mal da und finden auch das der Platz eine kleine Stadt für sich ist. Allerdings sehen wir das so, dass wir für uns einen schönen "Stadtteil" erwischt haben, in dem wir uns auch zum größten Teil aufgehalten haben.
Aber wenn man so einen Ort auch anders kennt, dann sind das bestimmt schon krasse Veränderungen!
 
C

Christl

Guest
Hallo Sarah, danke für deinen Bericht! Solche Berichte bringen den Usern mehr als der schönste Prospekt.

Wir haben auch in Lanterna angefangen, allerdings bei den " Villen Laterna" und sind dann aufs Campen/ WoWa umgestiegen.
Schade, dass alles " schönsaniert" wird. Für uns hatte auch das Original mehr Charme.

Grüß deine Familie und im nächsten Urlaub klappts dann mit einem Treffen
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Sarah, schöne Bilder und sehr informativer Reisebericht. Teile auch deine Meinung, manchmal ist weniger mehr.

Ich habe eine Ferienwohnung und habe immer die Camper beneidet, wie z.B. Christl auf Tasalera. Was hätte ich dafür gegeben noch vor dem Frühstück schnell ins Meer zu hüpfen! Für Kinder ist ein Camp auch viel schöner, sie finden immer Spielkameraden. Gut jetzt haben sie selber Kinder und vll machen sie's ja mal anders.
Lass dir die Urlaubsfreude nicht von so Dingen vermiesen, es gibt sicher noch ein paar 'natürliche' Stellen am Platz, nutze sie od. suche dir einen neuen Platz. Hier wird dir geholfen.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir lieben das "Campen"! Wir haben lange gerechnet und gerätselt wie und was wir machen! Am liebsten einen Wohnwagen ABER wir sind auf die Ferien angewiesen, fahren so unterm Jahr nicht weg damit also rentiert es sich nicht! Wenn wir ins Zelt oder Mobilheim fahren ist dort alles was ich brauche! Spare mir also Anschaffung Tüv mehr Spritverbrauch, mehr Maut usw usw noch dazu fährt mein Mann nicht gern mit Anhänger (hatte mal einen Unfall) und ich darf ihn gar nicht fahren!
Campingplätze sind gerade für die Kids ein Traum sie finden Spielkameraden, haben meist Kinderclub usw!

Wir werden trotzdem wieder nach Lanterna fahren weil es einfach "unser" Platz ist wir suchen uns halt wie immer ein Plätzchen weit weg vom Ölsardienen Feeling :D
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo MaSaNaKi,

wir werden nun im Sommer das 10. Mal nach Lanterna fahren.

Schon als wir im letzten Jahr davon erfahren haben, wie sich der Platz für 2016 verändern soll,
waren wir sehr skeptisch, ob uns das gefallen würde. Nachdem Du jetzt freundlicherweise deinen
Bericht eingestellt hast, sind wir sicher, dass es uns nicht gefällt. Es ist sehr schade, dass die Ursprünglichkeit
immer weiter verloren geht.
Und sollten die Preise, wie von Dir geschrieben, in den nächsten Jahren noch weiter steigen, werden wir
den Platz nicht mehr anfahren. Da wir aus NRW immer auf die Sommerferien angewiesen sind,
zahlen wir schon jetzt mehr als das Doppelt, wie vor 10 Jahren und das kann keiner mehr damit rechtfertigen,
dass ja alles teurer geworden ist.
Auch wir brauchen keinen künstlichen Sandstrand, auf dem man liegt, wie der Hering in der Dose.
Auch in der Vergangenheit haben wir den "Hauptstrand" nur sehr selten genutzt, da er schon immer in der
Hauptsaison sehr voll war. Wir sind lieber zum Stand ausserhalb gefahren, der nicht so überlaufen ist.
Hier brauchen unsere Kinder auch keine Kirmes zur Unterhaltung, denn sie haben ja die Adria.

Wir sind sehr gespannt wie es nun dieses Jahr wird. Vielleicht müssen wir uns dann auch von unserem
"2. Zuhause" verabschieden.

Gruß birgitpu
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Anscheinend steigen die Preise schon dieses Jahr! Meine Freundin wollte gern die 2.Sept Woche ins Mobilheim, Preis über 950€ und das im "kleinsten" Mobilheim...wir haben sonst in der Zeit ca die Hälfte gezahlt und das für 10 Tage :(
 
Top Bottom