Reisebericht Lübeck-Vrsar von ToddiHL

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Reisebericht Lübeck-Vrsar von ToddiHL 2010

Hallo, hier nun wie versprochen unser Reisebericht.
Am 05.08.2010 ging es um 14 Uhr in Lübeck los der Weg führte über die A1 bis HH dann auf die A7 bis Hannover von da auf die A2 bis Magdeburg die A14 bis Leipzig die A9 bis Nürnberg, dort wurde um 23Uhr auf dem Autohof Hilpoltstein übernachtet. War nicht die beste Lösung weil es die ganze Nacht sehr stark geregnet hatte und ein LKW mit Kühler in der Nähe stand aber es ging, am besten steht man bei BürgerKing auf dem Parkplatz da bekommt man wohl nicht so viel mit von den LKWs. Am 06.08.2010 fuhren wir dann bei 9:30 weiter. Die A9 bis München runter ein Stück die A99 ab auf die A8 bis Salzburg weiter auf der A10 bis Villach die A11 und die A2 bis Ljubljana dann auf die A1bis Koper und die 9 bis Vrsar.Die ganze Strecke hatten wir nicht einen Stau nur bis Koper viel viel Regen. Am Grenzübergang sagte das Navi das erste mal die falsche Richtung voraus und es kam zum ersten Wenden (wenn man aber etwas aufpasst sieht man wo die Grenze ist und fährt gerade aus weiter ist halt vieles im neu Bau. Mit Maut und Sprit habe ich ca.250Euro gebraucht(fahre einen Benziner mit 125PS) verbraucht hat er zwischen 12 und 13Liter
Um 17:30 waren wir dann auf dem CP Porto Sole bei 28Grad und Sonne. Mit etwas Suchen bezogen wir den Stellplatz 426 der auf der Terrassen Seite liegt und in der Nähe des Waschhauses Nr. 4 Es war wie von mir vorbestellt, ein halb Schatten dicht am Waschhaus und dicht am Meer. Uns wurde sofort Hilfe beim stellen des WoWa angeboten, so das es keine fünf Minuten brauchte, bis dieser richtig stand. Auch hier hatte es wohl die Nacht über geregnet so das unsere Schuhe nach kurzer Zeit mit einem dicken roten Lehm umgeben waren. Am nächsten Morgen war der Platz aber dank Sonnensegel trocken.
Zum Platz selber möchte ich hier mal die ein oder andere Berichtigung einstellen. Das Personal war überall sehr freundlich. Die Duschen leider nur vier in unserem Waschhaus wurden immer Sauber gehalten, soweit es möglich war. Ab 17Uhr war das Duschwasser immer warm, aber man musste halt etwas warten, wegen des Andrangs, oder hatte Glück das gerade eine frei war. Die Wege ins Meerwasser sind sehr gut über die Treppen zu erreichen so das Badeschuhe nicht unbedingt nötig sind.
Die Musik vom Pool am Abend, hat uns nicht gestört und war auch spätestens 24Uhr aus oder so leise das man sie nicht mehr hörte. Das Hundegebell das hier teilweise beschrieben wird ist zwar zu hören aber für uns nicht als störend empfunden worden. Diebstähle gab es in unserer Umgebung keine.
Der Weg nach Vrsar war für uns immer ein schöner Abendspaziergang mit dem Hund und um das leckere Eis was es jeden Abend gab ab zu laufen. Dazu sind wir immer am Meer lang gelaufen und haben so traumhafte Sonnenuntergänge gesehen. Den Anhang 10811 betrachten
Einen Tag sind wir nach Rijeka gefahren eine schöne Innenstadt mit toller Fußgängerzone. Auf der Rückfahrt wollten wir uns noch die Wasserfälle von Kolti ansehen, dieses ist aber nicht gelungen da ich nur das Navi hatte das uns in die tiefste Pampa führte, so das wir glück hatten dort bis auf ein paar Kratzer im Lack und eine Dicke Beule im Bodenblech rausgekommen zu sein ( es empfiehlt sich eine gute Karte dabei zu haben).

Leider war die Zeit viel zu kurz und der Urlaub zu schnell zu ende aber die schönen Erinnerungen bleiben und es wird bestimmt nicht das letzte mal sein das wir nach Kroatien fahren

Mit freundlichen Grüßen
ToddiHL
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hi ToddiHL,

danke für Deinen Bericht und das schöne Foto.
23 Uhr ins Nachtquartier und 9.30 Uhr erst weiter! Ihr hattet ja die Ruhe weg. :roll: :D So lange Pausen haben wir noch nie geschafft.

LG
Wolfgang & Monika
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo ToddiHL,

danke für Deinen netten Bericht aus meiner z.Zt. bevorzugten Urlaubsregion Istriens. Die Sonnenuntergänge waren in diesem Jahr wirklich besonders gelungen (in den vergangenen Jahren verschwand die Sonne meist in einem Dunstschleier direkt über dem Meer und "versank" nicht so schön).

Eine Frage oder vielmehr Anmerkung habe ich zu dieser Begebenheit:

Auf der Rückfahrt wollten wir uns noch die Wasserfälle von Kolti ? ansehen, dieses ist aber nicht gelungen da ich nur das Navi hatte das uns in die tiefste Pampa führte, so das wir glück hatten dort bis auf ein paar Kratzer im Lack und eine Dicke Beule im Bodenblech rausgekommen zu sein ( es empfiehlt sich eine gute Karte dabei zu haben).

meintest Du die/den Wasserfall von Kotli? - weil der liegt tatsächlich in der "Pampa" wenn man von der falschen Seite kommt. Von der Hauptstraße Buzet-Rijeka rechts ab Richtung Hum kommt nach einigen Serpentinen ein kleiner Abzweig nach Kotli (ist aber noch asphaltiert). Auf diesem zwar engen aber asphaltiertem Weg erreicht man dann den kleinen, fast verlassenen Ort:

zweimal die Brücke:

Den Anhang 10812 betrachten

Den Anhang 10813 betrachten

und einmal unterhalb des kleinen Wasserfalles:

Den Anhang 10814 betrachten

Leider war dann der Akku der "Knipskiste" leer und ich konnte die Wassermühle und den Wasserfall nicht mehr fotografieren - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und im Fotoforum sind noch einige schöne Bilder zu finden.
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo Thomas ja die Wasserfälle meinte ich, aber das was ich gefunden bzw das Navi hatte, hatte nichts mehr mit Weg zu tun und jeder der es gesehen hätte, hätte gesagt da fahre ich nicht rein.Da war nichts mit Aspahalt sondern nur Steine und einige zwar so groß das wir mühe hatten sie weg zu bekommen.Diese haben mir auch den Fahrzeugboden demoliert.

Mfg ToddiHL
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo Wolfgang ja Ruhe hatten wir und so sollte Urlaub auch beginnen und Enden.Am 06.08 hatte unsere Tochter auch noch Geburtstag und so haben wir noch schön im WoWa gefrühstückt.Und weil wir so gut durch gekommen sind,wirklich keinen einzigen Stau, waren wir sogar noch einen Tag früher da, denn ich hatte gesagt wenn ich etwas von Blockabvertigung höre oder sonst welcher Behinderungen, fahre ich sofort rechts raus und warte dort die Zeit ab.Denn obwohl ich Berufskraftfahrermag ich so etwas gar nichts für mich.

Mfg ToddiHL
 

ToddiHL

Mitglied
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo einen kleinen Nachtrag hätte ich noch zu unserem Reisebericht. Am Samstag waren wir Essen und zwar in (Hoffe, ist richtig geschrieben) Gardina ca.10Minuten fahrt von CP Porto Sole gleich das erste auf der rechten Seite (gibt dort aber so viel wie ich gesehen habe nur eins) ein wirklich gutes Essen und nicht teuer,meine Frau und Ich hatten eine Fleischplatte für 140Kuna zusammen die zwei Kindern Wiener schnitzel mit Pommes und großen Getränken haben wir 360 Kuna bezahlt und waren pappen Satt.Kleiner Tipp, Tisch vorbestellen haben viele wieder weggeschickt die Spontan gekommen sind.

Mfg ToddiHL
 
Top Bottom