Reisebericht der FAZ über Serbien

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Jürgen, danke für den Link. Zum besseren Verständnis hilfreich ist der letzte Satz des Artikels, der deshalb an den Beginn gehörte: Diese Reise wurde unterstützt von der nationalen Tourismusorganisation von Serbien.
Meine eigene letzte Reise nach Serbien liegt schon fast drei Jahre zurück. Ich habe aber immer noch intensiven Mail-Kontakt zu dort lebenden Freunden. Sie würden diesen Artikel als oberflächlich bezeichnen.
Nur mal als Ergänzung hier zwei (allerdings schon etwas ältere) Reportagen, die auch andere Aspekte beschreiben:
Generation ohne Zukunft. Jugend in Kroatien und Serbien. http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...chbarn/jugend-in-kroatien-und-serbien116.html (interessante Gegenüberstellung von HR und SRB)
Serbien: Erst die Bomben, dann der Krebs. http://www.arte.tv/de/serbien-erst-die-bomben-dann-der-krebs/3835966,CmC=3835976.html

Lesenswerte Beschreibung der sozio-ökonomischen und politischen Situation: Österreichisches Institut für internationale Politik: Serbien nach den Wahlen – Neue Konstellation, gleiche Problemlagen. Juni 2012. http://www.oiip.ac.at/publikationen...-neue-konstellation-gleiche-problemlagen.html
 
Top