Reiseatlas: MARCO POLO > Slowenien, Kroatien und Bosnien und Hercegowina 1 : 300 000

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Viele Urlauber verbringen Ihren Urlaub nicht nur an der Adriaküste. Sie fahren auch zu Ausflügen ins Hinterland oder unternehmen Städtereisen. Andere wiederum haben sich dienstlich im Inland zu orientieren oder fahren zu Besuch.

Der neue spiralgebundene 12-sprachige Reiseatlas umfasst 112 Seiten!

MARCO POLO Reiseatlas 1:300.000
SLOWENIEN, KROATIEN, BOSNIEN UND HERZEGOWINA

inhaltlich zeigt er auch noch die Adriaküste Montenegros bis Ulcinj

97838297370811MP.jpg

ISBN: 978-3-8297-3708-1
Preis: € 9,95 [D] ~ € 10,30 [A] ~ sFr 18,00

Der Atlas ist eine Neuerscheinung und erst seit März 2007 im Handel erhältlich.

In der vorderen Umschlagklappe befinden sich eine Distanzentabelle, Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Übersicht der Kartenseiten und Citypläne. Auf der Klappe befinden sich auch ein paar Markierungspfeile.

Der 47-seitigen Kartenteil deckt die kompletten Staatsgebiete von Slowenien, Kroatien und Bosnien und Herzegowina ab. Die Integration der montenegrinische Adriaküste erlaubt Fahrten entlang der Küste bis zur albanischen Grenze.

Auf der Seite II-III gibt es eine Übersichtskarte mit sehenswerten Stätten der Länder

Auf Seite IV erläutern oder helfen Piktogramme die wichtigen Reiseinfos im Überblick zu haben

Auf der Seite V werden die zur Zeit aktuellen Gespanschaften thematisch dargestellt.

Im Kartenteil sind landschaftlich schöne Strecken mit einem grünen Band ausgewiesen.

Die unterschiedlichen Kartografiestrecken werden mit einem ganzseitigen Aufmacherfoto ausgelobt.

Zum 47-seitigen Kartenteil (z. T. mit italienischen Zweitnamen) gibt es ein Ortsregister zum Teil mit Postleitzahlen zu den drei komplett abgebildeten Staaten. Die kroatischen Orte sind mit den Kürzeln der Gespanschaften im Register ausgewiesen. Das erleichtert das Suchen gleichnamiger Ortschaften.

Zwischen dem Kartenteil 1:300.000 und dem Ortsregister sind einige Citypläne / Stadtzentren integriert:
BIH > Mostar ~ Sarajevo
HR > Dubrovnik ~ Rijeka ~ Split ~ Zadar ~ Zagreb
MNE > Cetinje ~ Kotor
SLO > Ljubljana ~ Maribor
und für die Anreise über Italien oder einen Ausflug dorthin
I > Trieste

Am Schluss des Autoatlas befindet sich ein europäischer Kartenteil zur Reiseplanung als Anfahrtshilfe in die Urlaubsregion.
 
T

Torsten

Guest
Guter Tipp, Hartmut!!

Da auch der Preis sehr interessant ist, werde ich mir diesen Reiseatlas zulegen.
 
T

Torsten

Guest
Kleiner Tipp, bei amazon. de einfach die ISBN-Nr. in die Suchmaschine kopieren, und den Atlas für 9,95 Euro bestellen. Amazon hat ihn auf Lager, und liefert ihn Portofrei!! ;D
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
776
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Mlini83, danke für den guten Tipp! Den werd´ ich mir mal bestellen.
Schöne Grüße
gaula

Nicht bestellt, zum Glück vorher im Buchladen angeguckt. Ist wirklich nichts besonderes. Da tut`s unser Alter auch!

:wink:
 
T

Torsten

Guest
Meiner ist heute geliefert worden, super schnell von Amazon... ;D

Man muß sagen, dass es nichts "besonderes" ist. Halt ein praktischen Kartenwerk im DIN A4-Format. Wer aktuelles Kartenmaterial benötigt, sollte zugreifen. :wink:
 
E

ELMA

Guest
Zitat von henne97:
. Halt ein praktischen Kartenwerk im DIN A4-Format.
Auf einen solchen Kartenatlas habe ich schon lange gewartet!!
Geht es Euch als Beifahrer nicht manchmal auch so:
Man hat eine tolle riesige Karte ( z.B: Marco Polo Adria im Mass-stab 1: 300 000 ), alle wichtigen Infos sind auf einem Quadratmeter plus Rückseite - schön gefaltet.
Du brauchst sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite. Du willst Deinem Fahrer nicht die Sicht nehmen und kämpfst auf dem Beifahrersitz mit dem Riesenpapier mit dem Ergebnis, dass die Karte zerknittert und überall einreißt. :evil:
Das ist mit dem DIN A4 Format viel einfacher.
Schön, dass es diesen Atlas jetzt gibt. :D
Danke Hartmut für die Info!

Gruß,
ELMA
 
A

Alf

Guest
Habe ihn soeben bestellt - jetzt ist warten angesagt bis er da ist :!:

Ich habe mir heuer auch ein Navi gekauft, aber es gibt leider derzeit
nur Karten von den Hauptstätten und den wichtigsten Hauptstraßen
bzw Schnellstraßen :(

Da ist mir dieser Reiseatlas sehr willkommen und der Preis ist auch
voll OK :!:

lg Alf


Zwischensumme: EUR 9,30
Verpackung und Versand: EUR 0,00
------
Summe ohne MwSt.: EUR 9,30
Anzurechnende MwSt.: EUR 0,93
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 10,23
 
A

Alf

Guest
Hallo :!:

Ich habe den Reiseatlas heute zugesendet bekommen und mein erster Eindruck
war schon mal recht gut. Besonders gut finde ich die Markierung für
die "landschaftlich schöne Strecken"

Das Format in Form einer Ringmappe ist auch nicht schlecht, da man sowieso
meistens nur eine Seite von einem Plan braucht und dadurch nicht einen 2 m²
großen Plan im Auto hat.

Was mir ein wenig fehlt wären Symbole zu Ausflugszielen in der Karte. Ich meine
hier zum Beispiel ein Burgsymbol bei Motovun oder ein Museumssymbol beim
Amphitheater in Pula usw.

Von mir bekommt er die Note 2 (gut) :bindafür:

lg
Alf
 
Top Bottom