Region ZADAR: Hotel im Raum Zadar gesucht

Kersten

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Moin alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel für den nächsten Sommer.
Mir schwebt die Region um Zadar vor. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welche Hotels man nehmen kann. Außerdem sollte sich auch eine Tauchbasis in der Nähe befinden.
Ich weiß, das schränkt die Möglichkeiten schon ganz ein. Aber das ist so toll in diesem klaren Wasser zu Tauchen, das ich das nicht missen möchte.

Also schon mal vielen Dank an alle, die mir in dieser Richtung weiterhelfen wollen.

Gruß Kersten

Tipp: Hotels Zadar
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Kersten,
ich kann dir das Funimation in Zadar sehr empfehlen.
Zimmer, Essen, Service - alles klasse - eine Tauchschule, viele sportliche Möglichkeiten und Animation sind vor Ort.

Viele Grüße

Kathrin
 

Kersten

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kathrin,

vielen Dank für den Tipp. Haben die auch ne` Homepage? DAs Hotel habe noch nicht im I-Net gefunden.

Schönes We Kesrten
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
http://www.falkensteiner.com/script/seiten/de/A.asp?m1=1006&hotelID=1006&hlID=375&hotelLinie=Welcome%20to%20the%20Family!

da war ich auch schon...klasse...aber nicht ganz billig!

burki
 
J

Jacki120402

Guest
Hallo Kathrin,
zu der Hotelanlage Borik kann ich Dir einiges erzählen. Aber meist nur gutes. Vier Jahre sind es her und wir hatten einen wunderschönen Urlaub.
Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel Borik ganz neu renoviert. Das Schlafzimmerwar herrlich, super eingerichtet mit Himmelbett. Das Bad war vom feinsten. Der Wohnbereich war ebenfalls neu eingerichtet. Fast weiße 2er & 3er Couch. Sehr schön! Nun zu dem was uns gestört hat:
Die Couch war auch der Schlafbereich für unseren damaligen 12jährigen Sohn. Das ging fast garnicht!! Nachts schlafen, oh je!! Die Couch war sehr modern. Keine Schlafcouch! Die losen Kissen verrutschen beim Versuch zu schlafen so, das kein Schlaf möglich war. Ebenfalls waren beide Teile so klein, das vielleicht ein 5jähriger noch Platz darauf gehabt hätte.
Die Klimaanlage war natürlich defekt! Unsere Zimmer gingen zum Innenhof hin. Das hieß, bis gleich in die Morgenstunden, keinen Schlaf. Warum? Kindergeschrei! Laute Gespräche der Erwachsenen usw. Also beim buchen unbedingt ein Zimmer mit Meerblick und nicht zum Innenhof!! Dran Denken!!!!!!!!!!!
Nun zur Lobbi! Da sehr viele all inclusive gebucht hatten, hingen sehr viele tagsüber in der Lobbi herum um ausgibig zu saufen. Dementsprechend waren auch die Kinder laut. Mama und Papa meinten nämlich, Wein und Bier trinken bis zum umfallen tut gut. Das Kinderprogram war sehr notdürftig.
Der Strand war so gepackt, daß man um sein Badetuch kämpfen mußte. Strand-Liegen gab es nur ganz wenige.
Es gab aber nicht nur schlechtes. Die Lage der Hotelanlage ist sehr schön. Es gehört auch ein kleiner Wald dazu. Hotel - Wald - Strand - das ist super!!!!
Das Essen war auch OK. Leider keine Kroatischen Gerichte.
Pesonal war freundlich und hilfsbereit.
Da wir mit unserem PKW anreisten, waren wir jeden Tag auf Entdeckungsreise. Auf der Halbinsel Vir fanden wir super schöne einsame Buchten. Min war ebenfalls interessant. Also alles in allem, es war ein gelungener Urlaub.
Übrigens die von Burki genannte Homepage der Falkensteine ist super.
Gruß
Christine
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Christine,

in der Hotelanlage hat sich in den letzten 4 Jahren viel verändert.
Ich weiß das, weil ich das erste Mal 2003 und zuletzt 2005 dort war.
Die Hotel-Lobby ist jetzt im ehemaligen Hotel Barbara untergebracht, sehr großzügig und geschmackvoll!! Eine Riesen-Poollandschaft ist entstanden mit Fitnessgeräten (hab ich mir aber nicht näher angeschaut), Eine wunderbara AI-Bar mit Poolbar ist entstanden, die Kinderanimation ist offenbar sehr gut, da die Kids und die Eltern alle begeistert waren, und das Essen hat 4 Sterne-Niveau, geschmackvoll und abwechslungsreich und einmal wöchtenlich wird istrischer Abend gefeiert, mit Schmankerln und Musik aus der Heimat.
Die Lage der Zimmer Richtung Innenhof ist allerdings noch immer ungünstig!
Liebe Grüße
Kathrin
 
K

Kathrin51

Guest
upps, natürlich dalmatinisch.... hast du schon richtig erkannt vera

Bin schon im Istrienfieber :oops: :oops: :oops: :oops:

Kathrin
 
J

Jacki120402

Guest
Diesen Abend gab es damals schon. Es wurde aber nicht sehr viel geboten. Hat sich dieses geändert?
Das Hotel Barbara war zu unserem Zeitpunkt geschlossen. Ebenso der Pool. Die Preise all inclusive waren natürlich interessant. So konnten sich junge Familien mit wenig Geld auch mal einen Urlaub leisten. Dieses hat sich ja enorm geändert.
 
K

Kathrin51

Guest
Hier ein paar Bilder von Funimation vom April 2005, ein Blick über die Poolanlage und der Ausblick von der AI-Bar (leider habe ich da noch selten digital fotografiert, deshalb habe ich kaum verwendbares Material gespeichert...
 

nobi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
61
Hallo alle mit einander,
Borik... das war die große Sensation in den 60 er Jahren.
So eine Anlage in einem Kommunistischen Land.
Ich bin als Jugendlicher vom Camp Borik aus, ende der 70er durch die Tanzlokale, Disco´s uä. gezogen.
Ich kenne mich als Camper mit Hotels nicht so aus.
Die Anlage ist von der Falkenstein Gruppe auch toll überarbeitet.
Die Wasserqualität des Meerwassers, hat durch die enorme Expansion Zadars leider stark gelitten. Der Strand früher war sehr gepflegt, heute kommen dort die Chipstüten entgegen geschwommen.
Leider gehört für die Einheimischen, die oben genannte Gruppe zu den bei uns sogenannten Heuschrecken. Nach meinen Informationen, haben die halb Puntamika
( das ist der Stadtteil in dem sich Borik befindet) aufgekauft.
Ich habe 2003 nach 20 Jahren abwesenheit den Camp Borik besucht und bin nach 9 tagen geflüchet.
Aber das soll sich jeder selber aussuchen.
Eine Tauchbasis befindet sich in Zaton ( Ist auch so ein Turistenbunker). Dort ist aber das Meer sauber.
Sehr schöne Ecken sind Petrcane oder Nin im Norden von Zadar.
Wer auf Cluburlaub steht dem empfehle ich Biograd im Süden dort soll es einen Club
geben.
Für Twen`s und sonstige Parilöwen gibts auf Insel Pag in der Nähe von Novalia Ballermannfeeling, war jetzt erst bei RTL exclusiv
Gruß nobihttp://www.istrien.info/forum/images/smiles/icon_twisted.gif
Twisted Evil
 
Top Bottom