Region Sibenik: Schöne Orte in der Region gesucht ?

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo

Wir fahren ende Juli bis Anfang August nach Kroatien.Warscheinlich nach Norddalmatien.

Da wollte ich mal fragen wo es dort schöne urlaubsorte gibt?
Wo ist der schönste strand in norddalmatien? Wo kann man gut abends weggehen?Wo kann man schöne Sehenswürdigkeiten sowie die Natur/Wasser sehen? Und wo kann man da lecker und günstig essen gehen?

Gibt es da so einen ort den unsere Vorstellungen entsprechen?

Danke euch schonmal.

Lg euer Spanferkel
 
I

Inge

Guest
Hallo
Viele Fragen auf einmal,also:
Ort in Norddalmatien:
Biograd,Zadar,Sukosan.( hab ich pers.gesehen)
Biograd und Zadar sind Touristikzentren,ist auch abends was los, Biograd hat u.a.einen öffentlichen Strand,ein schönes Hotel direkt am Strand,man kann Ausflüge zu den Kornaten usw. buchen, ist auch nicht zu weit von der Autobahn entfernt,so dass man auch Tagesausflüge nach Sibenik(Krker Wasserfälle),Split, und auch nach Markaska planen kann.Ich weiss ja nicht,wie alt Du bist,und was du an Aktivitäten brauchst.Diese Küste runter ist wirklich schön.Wir sind sie mal abgefahren.
Mein Traumurlaubsort ist Sukosan,ist nicht so überlaufen,ein Ort,der noch viel Ursprüngliches hat-schöner Strand-nette kleine Lokale.und wenn ich Trubel will, fahren wir nach Zadar oder Biograd
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen
LG Inge
 

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
ja dankeschön.
Also ich bin 19 jahre und fahre mit meinem freund(20 jahre) und noch ein pärchen (19 und 21) nach kroatien.Deshalb frage ich weil wir keinen urlaub wollten wo nur ältere sind sondern in unserem alter aber wir auch nicht jeden tag party wollten....

Was von denen trifft da am ehesten zu?
Schwierige entscheidung,aber dank dir ist es mir etwas leichter gefallen.
Das sind also die besten und scönsten orte?
Und wo ist der schönste sandstrand?

Dankeschön.
 
I

Inge

Guest
so,nun kommen wir der Sache schon näher:
Wenn es unbedingt Nordalmatien sein soll,da wäre BIOgrad und Zadar nicht schlecht.
Aber mit Sandstrand ist das so ne Sache.Kiesstrand ja -aber Sandstrand wie in Italien??
Für Euch wäre Baska auf der Insel Krk ideal-oder Malinska,ebenfalls auf Krk.
(Malinska ist nicht so teuer wie Baska)
Meine Tochter(8Jahre älter wie Du) war letztes Jahr in Malinska mit Freund,hat ihnen sehr gut gefallen.
Wäre Istrien nix für Euch?
LG Inge
 

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Weiss ich leider nicht.Wie ist es in Istrien denn?

Warum wir norddalmatien ausgesucht haben ist der grund das es dort viele nationaa parks gibt.Wegen den wasserfällen eigentlich.Wir fanden es einfach schön dort.
Wo liegt krk denn? Auch dalmatien? Krk ist schön an wasserfällen oder?
Und jetzt fehlt uns nur noch der sandstrand und wo man abends gut weggehen kann.
:)

Dankeschön.
 
I

Inge

Guest
Also.wenn Du die Krker Wasserfälle meinst-nee, die sind bei Sibenik
LG Inge
 

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Ja das ist sehr schön dort.
ine frage hätte ich ncoh.Wie weit ist denn zu den wasserfällen von medulin? Oder gibt es dort auc so schöne orte wie in dalmatien?
 

Spanferkel

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Also sonst irgendwelche schönen natur sehenswürdigkeiten s?owas wie die wasserfälle?
Oder ist es von medulin weit bis zu den schönen wasserfällen?
 
I

Inge

Guest
In Medulin hast Du so viel zu schauen,da wird Dir die Zeit sowieso zu kurz. und ,wenn Dir Kroatien gefällt,hast Du noch Jahre Zeit es kennen zu lernen.
Lg Inge
Hast Du Dir den letztne Link angeschaut?
 

adriatix10

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Central Adria >>>Pakostane

wenn Sie nach Ihrem uhlaub in etwas wie Sie suchen, sieht das eigene Haus unmittelbar zum Junggesellen unsere Seite an.
Das ist noch für den Juni im Mai und September frei. Motor Boote ist gratis.

http: // adriatix.hr/A1/
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also da hätte ich auch noch einen Tipp, gerade für jüngere Leute: www.zaton.hr

Diese Anlage liegt 13 km nördlich von Zadar, da ist den ganzen Tag gut Action geboten, aber man kann auch einfach nur Faul am Strand liegen. Zur Anlage gehört auch noch eine große Disko, da könnt ihr dann abends rein.
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Ja, da bin ich in 3 Wochen auch vor Ort. Soll ja ne Menge los sein.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Spanferkel:
Warum wir norddalmatien ausgesucht haben ist der grund das es dort viele nationaa parks gibt.Wegen den wasserfällen eigentlich.Wir fanden es einfach schön dort.


Die Krka-Wasserfälle liegen im Hinterland von Sibenik in Norddalmatien. Vodice liegt etwa 10 km von Sibenik und wäre auch ein Reiseziel in Norddalmatien. Außerhalb von Vodice gibt es die Diskothek Hacienda. In Sibenik gibt es die kathedrale Sveti Jakov. Sie gehört zum UNESCO-Welterbe.

Zitat von Spanferkel:
Wo liegt krk denn? Auch dalmatien? Krk ist schön an wasserfällen oder?

Krk ist eine Insel im Norden der Adria südlich von Rijeka und gehört nicht mehr zu Dalmatien sondern zur Kvarner Bucht.

Zitat von Spanferkel:
Und jetzt fehlt uns nur noch der sandstrand und wo man abends gut weggehen kann.
Dankeschön

Sandstrand findest Du weder auf der Insel Krk (Baska hat einen schmalen langen Kieselstrand) oder in Vodice bzw. anderen vielen Orten.

Sandstrände findest man an vielen Stellen auf der Insel Rab in der Kvarner Bucht (liegt südlich der Insel Krk) oder am Strand Slanice auf der Insel Murter in Norddalmatien.
 
Top Bottom