Region Süddalmatien > Auswahl Reiseberichte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ELMA

Guest
#1

Diese Karte wurde von mlini83 zur Verfügung gestellt

In unserem Forum findet man auch viele Reiseberichte über Süddalmatien. Hier sind alle Reiseberichte zur Region verlinkt.
Wer mehr als den Textauszug lesen und Fotos dazu sehen möchte, klickt einfach den blau gefärbten Text „Bildbericht“ an.

Reiseberichte über das süddalmatinische Festland (Auswahl)
Dalmatien im Spätherbst?
Die Anreise Ende Oktober, Teil 1 von Bayern bis Drvenik
ein Bildberichtes von ELMA
Schon lange hatten wir Freunden auf der Insel Korcula versprochen, einmal bei der Olivenernte zu helfen.
Im Herbst 2007 war es soweit. Ende Oktober erhielten wir die Nachricht, dass die Olivenernte begonnen hat und wir machten uns mit unserem Wohnmobil auf den Weg....


Spätherbst in Süddalmatien Anreise Teil 2 – von Drvenik nach Vela Luka auf Korcula
ein Bildbericht von ELMA
Am Sonntag, 28.10. setzten wir unsere Reise nach Süddalmatien, Richtung Korcula fort.....


Eine Fahrt der Erinnerungen 1999, Teil 1

ein Bildbericht von Klaus
Nach 3-4 jähriger Aufenthaltszeit in Istrien,war die Zeit reif, alte Erinnerungen aufzufrischen.
Ende der 60 ziger Jahre war ich schon mal mit der Adria-Airways (DC-9)
nach Dubrovnik geflogen....



Eine Fahrt der Erinnerungen 1999, Teil 2

ein Bildbericht von Klaus
Nach einer geruhsamen Nacht sollte es heute in die Altstadt der ersten
Republik der Welt - Dubrovnik- gehen.....


Mit dem Boot von Rovinj nach Dubrovnik
ein Bildbericht von hans-peter
Wir gehen wieder auf große Fahrt. Die Besatzung auf der " Nicki "......

Dubrovnik 2005
ein Bildbericht von TOM
Als wir voriges Jahr in Korcula waren, haben wir Dubrovnik zwar bereits besucht, sind jedoch nicht auf der Stadtmauer gewesen. Anlass genug um die Stadt diesmal wieder zu besuchen...

Ausflug nach Dubrovnik, Teil 1
ein Bildbericht von mlini83
Der Tag des einzigen vor Reisebeginn geplanten Ausfluges war gekommen. Unser weitestes Ziel war: Dubrovniks Altstadt mit Bootsfahrt nach Cavtat und Eisessen in Mlini....


Ausflug nach Dubrovnik, Teil 2

ein Bildbericht von mlini83
Von der Altstadtmauer Dubrovniks hatten wir eine herrliche Aussicht, zudem gab es auf der Mauer allerlei Interessantes zu sehen.....


Einzigartiges DUBROVNIK: Vor den Mauern der Stadt (Teil 1)

ein Bildbericht von ELMA
Dubrovnik, das ist:
  • Paradies auf Erden ( Bernhard Shaw)
  • Perle der Adria
  • UNESCO Weltkulturerbe
  • Das kulturelle Zentrum Süddalmatiens
  • Touristenmagnet
Aber auch......



Einzigartiges DUBROVNIK: Auf der Stadtmauer (Teil 2)

ein Bildbericht von ELMA
Ein Rundgang auf der Stadtmauer von Dubrovnik gehört eigentlich zum Pflichtprogramm jedes Besuches der Altstadt.....


Einzigartiges DUBROVNIK: Die Dächer der Stadt (Teil 3)

ein Bildbericht von ELMA
Eine Begegnung der besonderen Art mit der Altstadt von Dubrovnik bietet der Blick von der Stadtmauer über die Dächer...


Einzigartiges DUBROVNIK: in der Altstadt (Teil 4)

ein Bildbericht von ELMA
Es gibt drei Zugänge zur Altstadt von Dubrovnik:....


Konavletal : Gruda und der Fluss Ljuta
ein Bildbericht von albman
Das Konavlje ein Tal, das so fruchtbar ist, dass man es auch den Garten Dubrovnik´s nennt!
Von Dubrovnik kommend auf der 8/E80/E65 in Richtung Cavtat-Gruda ca.
29 km entfernt....
[/i]

Ausflug ins Neretvadelta
ein Bildbericht von mlini83
... Wir blieben aber auf der immer kurviger verlaufenden Magistrale und gelangten in höhergelegene Regionen. Dort genossen wir den herrlichen Blick hinunter ins Neretvadelta....


Urlaub zwischen Omis und Cavtat

Eine Übersicht über die Reiseberichte von mlini83

Ausflug nach Cavtat und Mlini
ein Bildbericht von mlini83
Der Weg zum Eisessen nach Mlini führte uns zuvor nach Dubrovnik und nach Cavtat ...

Ein Bericht über eine Reise nach Peljesac, Korcula, Istiren von Franky
Der Flieger aus Zagreb landet pünktlich. Bei 24 Grad auf der Platte
fühlt sich die herbstliche Kleidung sehr schwer an....


Reiseberichte von den Inseln und der Halbinsel Peljesac (Auswahl)


Korcula (Auswahl)

In der Ölmühle: Herstellung von Olivenöl
ein Bildbericht von ELMA
In Vela Luka auf der Insel Korcula gibt es 4 Ölmühlen, die von Ende Oktober, dem Beginn der Olivenernte, bis oft hinein in den Januar in Betrieb sind....

Olivenernte auf der Insel Korcula
ein Bildbericht von ELMA
Schon viele Jahre wollte ich bei der Olivenernte dabei sein und sehen, welche Arbeit dahinter steckt, bis das goldgrüne Olivenöl in der Flasche ist.
Dieses Jahr hatte ich dazu die Gelegenheit......


Autocamp Mindel bei Vela Luka auf der Insel Korcula
einBildbericht von ELMA
Wenn man in Vela Luka dem Hinweisschild „Autocamp 8 km“ folgt, kann man sich nach den ersten Kilometern nicht mehr vorstellen, dass man noch auf der richtigen Straße ist.
So ging es uns, als wir das erste Mal zum Autocamp Mindel fuhren......


Alte Häuser auf der Insel Korcula
ein Bildbericht von ELMA
Diese alten Häuser sind typisch für die Insel Korcula.
Weit verstreut stehen sie überall auf der Insel, meistens auf den Terrassen der Olivenhaine und man muss oft zwei Mal hinschauen um sie zu entdecken, so gut passen sie sich der Landschaft an....

Fahrt über die Insel Korcula
ein Bildberichtvon ELMA
Quer über die Insel Korcula von Osten nach Westen sind es rund 50 km.
Nach unserer Anreise über die Insel Peljesac benützten wir in Orebic die Fähre nach Domince.

Die Stadt Vela Luka
ein Bildbericht von ELMA
Vela Luka ist nach Korcula ( rd 5900 EW) der zweitgrößte Ort auf der Insel ( rd 4500 EW) Er liegt am westlichen Ende der Insel, an einer langen, schmalen Bucht, die in einem geschützten Hafen, der Kalebucht endet.

Eine Korculareise
ein Bildbericht von TOM
Wir waren vom 16.7. bis 31.7 in bzw. auf der Insel Korcula in Süddalmatien....

Ein gelungener Urlaub im November auf der Insel Korcula
ein Bildbericht von ELMA
Wer macht schon im November in Kroatien Urlaub ?
Wir!!
Die Entscheidung hat eine Vorgeschichte....


Rückreise mit Hindernissen im November , aus der Sonne in Eis und Schnee
ein Bildbericht von ELMA
Nach zwei Wochen, die wir bei Freunden in Vela Luka auf der Insel Korcula beim Olivenernten verbracht hatten, war es Zeit, an die Rückreise zu denken.
Zwei Wochen nicht immer sonniges, doch stets warmes Wetter hatten uns vergessen lassen, das es schon fast Mitte November war.


Land unter in VELA LUKA
Ein Bildbericht von ELMA
Für mich war dieses Erlebnis ein Phänomen, - als süddeutsche Landratte hatte ich so etwas noch nie erlebt....




Halbinsel Peljesac (Auswahl)


Ston, die Schatzkammer von Dubrovnik
ein Bildbericht von ELMA
Ungefähr 60 km von Dubrovnik entfernt, gleich zu Beginn der Halbinsel Peljesac liegen die beiden kleinen Städtchen Mali Ston und Veliki Ston....

Pfingsturlaub 2007 in Dalmatien
ein Bildbericht von ELMA
Erstes Teilziel unserer Pfingstreise war der Campingplatz Prapratno auf der Halbinsel Peljesac......

Rundfahrt über die Halbinsel Peljesac
ein Bildbericht von mlini83
Wir schlenderten nach dem Ausschiffen noch ein wenig durch Trpanj....

Eine Reise zur Halbinsel Peljesac

ein Bildbericht von ELMA
Von Ston aus waren es nur noch wenige Kilometer bis Prapatno.
Wir steuerten den Campingplatz in der Bucht von Prapatno an und legten dort drei Ruhetage ein...


Campingplatz Prapratno auf der Halbinsel Peljesac
ein Bildbericht von ELMA
Nach unserer langen Anreise zur Halbinsel Peljesac
machten wir auf dem Autocamp Prapratno einige Tage Pause....


Rundfahrt über die Halbinsel Peljesac
ein Bildbericht von mlini83
Kurz nach dem Stopp am Denkmal Trstenik konnten wir einen Blick auf den schön gelegenen Ort Trstenik werfen....

Mit der Fähre von Ploce zur Halbinsel Peljesac
ein Bildbericht von mlini83
Heute wollten wir in drei Gruppen zur Halbinsel Peljesac übersetzen, die wir nun lange genug im Visier hatten....

OREBIC in der Vorsaison
ein Bildbericht vonELMA
Wir fanden auf dem Autocamp Nevio oberhalb von Orebic, einen sehr schönen, gepflegten Campingplatz ....


Orebic: Ausflug zum Franziskanerkloster
ein Bildbericht von ELMA
Hoch oben über Orebic am Steilhang des 961m hohen Sveti Ilja steht das Franziskanerkoster mit seiner Kirche Maria Himmelfahrt.…



Mljet (Auswahl)

Insel Mljet: Ausflug zu grünen Insel
ein Bildbericht von ELMA
Die Insel Mljet gehört mit Sicherheit zu den Regionen in Süddalmatien, die auch im Hochsommer noch wenig überlaufen sind....

http://www.adriaforum.com/kroatien/inseltraeume-otok-mljet-t55302/





Hier das große Reiseberichtsportal für ganz Kroatien mit Suchfunktion nach Stichworten

http://www.reiseberichte-kroatien.de/


Hier noch eine Zusammenstellung aller Reiseberichte, die die User des Adriaforums bisher geschrieben haben


http://www.adriaforum.com/kroatien/inhaltsverzeichnis-aller-reiseberichte-nach-usern-jahr-t50079/


ELMA
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom