Region Omis (Duce), bräuchte mehrere Infos

ErichVienna

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Forum,
ich habe das Forum leider erst jetzt so kurz vor unserem Urlaubsantritt gefunden, und hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

Wir kommen am Samstag in Duce an, und es wäre uns wirklich wichtig rasch eine günstige Prepaid Karte zu bekommen. Ich habe mich umgesehen, und scheinbar ist die "VIP" Karte die günstigste um nach Österreich zu telefonieren, ....

Die Frage ist, wo bekomme ich diese Sim-Karte.
Bekomme ich die in einem Kiosk, auf der Post,...oder wo ?
Wie gesagt wir sind in Duce (nahe Omis), vielleicht kann jemand einen guten Tip geben.
Das wäre mal das wichtigste für uns, da wir raschest mit einigen Leuten in Österreich Kontakt haben sollten wenn wir angekommen sind (die Roaminggebühren sind ja der reine Horror).
Offenes Handy haben wir mit.

Weitere Frage(n) ?
Wie sind die Supermarktpreise im Verhältnis zu Österreich, zB für Bier und andere wichtige Grundnahrungsmittel :roll:
Wie sind die Preise für normale Speisen und Getränke in normalen Restaurants (nix abgehobenes, wir sind keine Feinschmecker).

Na vielleicht kann mir noch jemand so kurzfristig weiterhelfen.

Danke im Voraus
Erich
 
E

ELMA

Guest
Hallo Erich -

willkommen im Adriaforum!
Hier gibt es ganz ausführliche Threads zm Telefonieren, zu SIMCards etc..
( wenn Du noch Zeit hast, kannst ja da mal lesen)
http://www.adriaforum.com/kroatien/internet-und-telefonie-hr-tv-tipps-ueber-kroatien/

Ganz kurz: Oft gibt es wenige Meter nach der der Grenze ein Postamt. Dort habe ich schon mal ein SIMPA Paket gekauft ( ist Telekom HR). Ob die auch VIP haben, weiß ich nicht.
Im Omis bekommt Ihr sicher auch eine VIP Karte.

Lebensmittel ( einheimische) sind meist etwas günstiger als bei uns - Obst fand ich immer teurer - importierte Produkte sind teurer.
Essen im Restaurant ist manchmal günstiger als bei uns ( wobei man das nicht verallgemeinern kann - ) Es gibt jetzt sicher wieder den einen oder anderen User, der andere Erfahrungen gemacht hat.

Aber ich bin sicher, dass Ihr fürden Lebensunterhalt in HR nicht mehr bezahlen müsst als in A.

Gruß,
ELMA
 
H

Harry1958

Guest
Servus Erich,

die Starterpakete (Karte + Guthaben) bekommst Du in Postämtern und tlw. auch am Kiosk.
Allerdings schließen Postämter in der Regel samstags um 13.00 Uhr.
In größeren Städten und Touristikzentren sind sie in der Haupturlaubszeit tlw. bis 22.00 Uhr geöffnet.

Und wie Elma schon geschrieben hat, die Kosten für Futter und Getränke sind meißt etwas günstiger als in Österreich.

Gruß Harry
 

ErichVienna

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo,
und vielen Dank für die Infos,
ihr habt mir gut weitergeholfen.

LG Erich
 
Top Bottom