Recherchefrage: Klöster rund um Pazin

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo,

für eine Recherche benötige ich Informationen über Klöster die es schon im 16.-17. Jahrhundert in Istrien bzw rund um Pazin gab.

Danke im Voraus
Hartmut
 
V

vize2

Guest
Hallo Hamlet

Hast du [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Sv. Petar u Šumi nördlich von Kanfanar schon auf deiner Liste?
Sehr schönes Kloster aus dem 13. Jahrhundert!
Schau mal hier:
http://www.istrien-virtuell.de/istrien_2/orte/svpetar.htm

Dann wär noch das Franziskaner-Kloster in Pazin selber:
http://www.istriaholiday.com/pazin/nem/pov01-3.html

In Dajla nördlich Novigrad hats ein ehamaliges Benediktinerkloster, da wurde unlängst ziemlich darüber gestritten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Dajla

Ich werd mal noch ein paar suchen und dann hier posten...

[/FONT]Viele Grüsse
Viktor
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo Viktor
Dajla dürfte micht passen, da es ja vom 13.Jahrhundert an in nichtkirchlichem Besitz war.
Die anderen beiden werde ich mir genauer ansehen.
Danke erstmal. :)


Beste Grüße
Hartmut
 
Top Bottom