Rainbow Tours nach Medulin - gut / schlecht?

  • Ersteller des Themas Captain
  • Erstellungsdatum
C

Captain

Guest
Hi!

Ich komme aus Hamburg und bin 17 JAhre alte und will mit paar Freunden nach Medulin (Istrien) fahren. Haben bei RainbowTours ein gutes Angebot für ca. 300 € gefunden. Fahrt ist im Sommer. Wohnen in Appartments.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist Rainbow Tours gut? Geht da gut die Party ab bzw. kann man so ziemlich alles an Party etc. machen, oder sperren die einen um 24 Uhr ein?


Vielen Dank für Eure Antworten!
 
F

Filip

Guest
Hallo,

ich persönlich halte nicht viel von Reisevermittlern bei (privaten) Ferienwohnungen. Auch höre ich immer wieder von anderen Urlaubern, die sehr enttäuscht von den gemieteten Unterkünften bei Reisevermittlern waren. Das liegt daran, dass der derjenige der Dir das Appartement "verkauft", das eigentliche Appartement nie gesehen hat. Er kann daher nur das glauben, was der eigentliche Vermieter ihm erzählt hat und das entspricht nicht immer der Wahrheit...
Das gilt umso mehr für reine Internet-Reisebüros (wie adriatica.net), wo man zwar eine riesige Auswahl hat ... doch oftmals sehr enttäuscht wird. Haftbar machen kann man in der Regel keinen, da der Vermittler ausdrücklich darauf hinweist, dass er für die Leistung vor Ort nicht haftbar gemacht werden kann. Und den Inhaber vor Ort zu verklagen, ist so gut wie unmöglich, denn das kroatische Gesetz ist da viel zu kompliziert...
Außerdem erscheinen mir 300 Euro pro Person relativ viel, wenn man davon ausgeht, dass Ihr mindestens zu viert seid und eine Woche bleibt (sind dann immerhin 1200 Euro für das Appartement!).
Aber: Mit 17 Jahren legt man - glaub ich - andere Prioritäten beim Urlaub. Hauptsache es gibt genügend Parties und es "tobt der Bär" in der City, oder? ;-)
Und da kann ich Dich beruhigen...
Das Nachtleben in Medulin wird Euch nicht enttäuschen ... und wenn es Euch doch langweilig wird, dann fahrt einfach am Abend nach Pula. Da ist auf jeden Fall immer was los... Ich erinner mich, dass es in den letzten Jahren immer ein MTV-Rave-Festival in Medulin gab. Ich weiss, allerdings nicht, ob das auch dieses Jahr stattfindet. Hier der Link zum letztjährigen Event: <http://www.valkanabeach.com>

Viel Spass in Medulin,

Filip ;-)
 
D

David

Guest
Von solchen Jugend-Reise Unternehmen würde ich grundsätzlich immer abraten, die suche immer nur für sie billige Appartements die sie dann teuer weiter vermieten, also lieber privat suchen.
Auch hast du als nicht volljähriger bei diesen Reisen diesselben Rechte wie eine 14 Jährige und das kann dir irgendwann gut auf den Sack gehen.
Was das Nachtleben in Medulin angeht, gibts es zwei Möglichkeiten:
Die Disco, im Grunde ganz cool, abllerdings die Getränkepreise locker auf deutschen Niveau und der Laden riesig, oft auch viele Einheimische, an sich nicht schlecht, hab da allerdings ganz böse Erfahrungen mit dem Sicherheitsdienst gemacht, frei nach dem Motto: "Der Ausländer is schuld"
Oder die Marina-Bar die is ganz cool.
Allerdings auch nur wenn man in der Hochsaison da ist, sont isses da total öde und leer, und mal eben nach Pula fahren is auch nich so einfach, ich weiß nicht wann der letzte Bus zurückfährt, und Taxi fahren, naja wems gefällt.
Also fahr lieber woandershin, Rainbow-Tours bietet doch bestimmt auch was in Rovinj an, wenn du mit so nerr Gesellschaft fahren willst...
IDS
David :twisted:
 
M

Mato

Guest
Hallo Captain,

wie Filip dir schon sagte, vermitteln die Reiseunternehmen im Ausland die Appartements, die sie selbst nie gesehen haben.
Du kanns in Medulin ein App. *** für 4 Personen zum Preis von 60,- Euro/Tag bekommen. Wieviel Geld du noch täglich ausgeben willst, entscheidest du selbst. In Medulin gibt es zwei Discos, Dalie und Aquarius und in Pula weitere 3.

wenn du noch Fragen hast, schieß los!

Gruß
Mato
 

Birdy

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Rainbow Tours!!

Hey Kroatien-Reisende!!

Sag mal Captain, wann fahrt ihr denn nach Medulin??

Wir sind 8 Mädels aus Oldenburg zwischen 18-19 und fahren am Freitag( 17.07.04) auch mit Rainbow Tours richtung Medulin!!

Ich bin ehrlich gesagt richtig skeptisch, da ich bis jetzt ziemlich viele negative sachen gehört habe!! weiß einer von euch evt wie was man sich unter appartments in privatbesitz vorzustellen hat??

sind das trotzdem hotelanlagen, die nur in privatbesitz sind, oder sind das privathäuser bei denen ein,zwei Räume zu Appartments umfunktioniert worden sind??? Kann mir da jmd weiterhelfen??

lg Birte
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Hallo Birdy,

Der captain war schon voriges jahr in diesem urlaub.

Code:
Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 12:10 am    Titel: Rainbow Tours nach Medulin - gut / schlecht?
 

Birdy

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hey Klaus,

tja, was soll ich dazu noch sagen..der urlaub ist gebucht und ich bin auf alles gefasst!! ich werde den Rainbow-selbstversuch starten und wer weiß vielleicht werde ich danach auch einen Anti-Rainbow-Brief verfassen und an den spiegel schicken!!!ich lasse mich überraschen!!


gruß Birte
 
Top Bottom