Radweg von Bi-Village nach Pula

Tommislav

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
49
#1
Hallo Kroatienfreunde.

Auf einigen Campingplätze kann man viel mit dem Rad anfangen.
Z.B. von Camp Polari am Meer entlang nach Rovinji.
Als wir letztes Jahr auf Bi-Village waren erkundigten wir uns nach einem Radweg vom Camping nach Pula.Ihre Aussage an der Rezeption war es gibt keinen!
Hat jemand von euch einen Tip wie wir mit dem Rad sicher nach Pula gelangen ?
Mit Kindern an der Haupstraße entlang ist uns doch ein wenig zu abenteuerlich.

Wäre toll wenn es da was gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Zustimmungen
51.578
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#2
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Ich kann dir den Weg nicht genau beschreiben, aber man kann über Stinjan auch mit Kinder nach Pula radeln
 
R

Richy

Guest
#3
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Hallo Tommislav,

ich setz die hier mal einen Link zu einer besonderen Seite zu deinem Thema, vieleicht ist was dabei

http://www.adriaforum.com/kroatien/gruppen/radfahren-und-wandern-um-rovinj/

Der Radsport gewinnt immer mehr an Bedeutung in Istrien, aber manchmal kommt die Aufbereitung der Entwicklungsgeschwindigkeit nicht nach. So muß man halt ein bischen improvisieren und selbst für das richtige Matereial sorgen. Über den folgenden Link kannst du spezielle Broschüren zum Thema Radsport und Rad fahren in Istrien bestellen.

www.istria-bike.com :: /Informationen/Broschüren

Selbst bin ich die Strecke noch nicht mit dem Rad gefahren, so daß ich da für dich keine Tips habe. Hier hilft also nur gutes Kartenmaterial oder Info´s.

Der folgene Link bietet Kartenmaterial zum anklicken.

Kroatien in Karten - ein Link-Atlas

Der nächsta Link bietet eine interaktive Karte die du mit der linken Maustaste vergrößern und ziehem kannst, von Rovinj bis Pula oder ganz Istrien.

Rovinj Karte

oder dieser Link der dich auf eine Seite mit GPS Touren führt. ( ähnliche Seite im ersten Link )

GPS-Tour.info - Touren & Tracks

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und wir hören ( lesen ) hier im Forum wieder von dir, würde uns echt freuen.

Gruß Richy
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Zustimmungen
737
Punkte
113
Alter
77
#4
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Hallo,

man kann in Google Map den Fußweg von Fazana nach Pula eingegeben
Google Map aufrufen. Fazana eingeben.
bei Route berechnen den Fußweg wählen nach Pula
die URL übernimmt er nicht. Sonst hätte ich sie eingestellt.

So geht es offensichtlich am Besten.
wallbergler

http://maps.google.de/
 
J

JoJo40

Guest
#6
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Alles gut und schön ...

Die Strecken die Google vorschlägt, sind oft identisch mit den Strassen. Ausserdem enden manche Fusswege im Nirwana...

Da ich schon öfter mit dem Fahrrad von Rovinj nach Pula gefahren bin, kann ich die Aussage der "Rezeption" bestätigen.
Es gibt keinen ausgeschilderten Radweg von Fazana nach Pula.

Was es aber gibt .sind sehr viele Möglichkeiten über Nebenstrassen und Wege zum Pularer Hafenbecken zu kommen. Hier hilft einfach nur ausprobieren.

Gut ist es, wenn man die Strasse "Vallelunga" findet ... diese führt direkt zum rechten Hafenbecken ...

Wenn man es nicht mit Kindern ausprobieren will, ein Tip vom mir. Als Erwachsener über die Hauptstrasse bis Anfang Pula radeln und dann die Strecke "rückwärts" suchen. Hier ist die "Vallelunga" die erste Strasse links ab hinter dem Hafenbecken.

So ist man die Strecke schon mal gefahren und sollte sich für den Hinweg Abzweige und Kreuzungen merken. Dann ist die Strecke auch mit Kindern in 30-40 min locker zu schaffen.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Zustimmungen
737
Punkte
113
Alter
77
#7
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Danke dir Ralf,:gut:
Genau die Seite hatte ich ja, aber als ich sie kopierte, kam eine Strecke von Köln. Weiß der Teufel wie, na ja "EDV-Spezialist" halt. :D:D:D
Schöne Ostern noch
Helmut

Hallo Jürgen,
du hast schon recht, ein bisschen mitdenken muss man immer .
Aber wenn man sich die Mühe macht, die o.a. Strecke per Google Earth nachzuvollziehen, geht es sicher gut.
Ich habe das in Kamenjak gemacht. Mehrere Bilder vergrößert und danach die Radwege abgefahren. Klappte prima.
servus
Helmut
 
R

Richy

Guest
#8
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Mal nebenbei und abseits der Eingangsfrage. Die IG-Seite Radfahren und Wandern in und um Rovinj wurde erweitert, mit ein paar zusätzlichen Info´s und Links.

Daruter auch eine sloweinische Seite. die es in sich hat, alle Achtung, ordentlich gemacht. Ebefalls mit drin, "Salzburger Nachrichten". Hier interessant: Reiseberichte Europa / Auswahl.

Gruß Richy
 
D

Dieter

Guest
#9
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Hallo Tommislav,

wir sind die Strecke schon öfter mit dem Rad gefahren aber es sind keine Radwege.

Wenn du aus dem Camp rausfährst Richtung Pula bis zur großen Kreuzung dann rechts Richtung Pula, nächste große Ampelkreuzung links , die erste Strasse wieder rechts bis zum Ende , dann wieder rechts und schon bist du im Hafengebiet.
Vom Camp bis zur großen Kreuzung ist aber alles Hauptstrasse , der rest sind Nebenstrassen.

Eine andere Strecke kann ich dir leider nicht anbieten.
 

Tommislav

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
49
#10
AW: Radweg von Bi-Village nach Pula

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und für die Zeit die ihr euch genommen habt.
Leider hat sich kein reiner Radweg nach Pula gefunden aber wir werden es mal über Stinjan probieren.
Falls wir da was brauchbares finden werde ich natürlich von mir hören (lesen) lassen.
Liebe Grüße
Tommislav
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Zustimmungen
319
Punkte
63
#11
vermutlich hat er nix gefunden denn hier ist keine Aktualisierung erfolgt.
Bin darauf gestoßen weil ich ebenfalls na ch Wegen zum Radfahren rund um Bi Village suche. Ob nach Pula oder eben durch Fazana in die andere Richtung.
Lg andreas
soll gemütliches Radfahren sein mit Bierchen am Meer :)
 
Top Bottom