Radtourenkarte

Uli aus D

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallihallo,

ich mache im September Fahrradurlaub in Istrien und habe gelesen, dass es irgendwo schon gutes Kartenmaterial geben soll.
Weiss jemand, wo ich das bekommen kann?

Viele Grüße von Uli aus D.

p.s. fahre überigens mit einem Faltrad... :roll:
 
G

Gast24

Guest
Hallo Uli aus D

Scheinbar hat man dich hier etwas vergessen, ich nehme mir also mal die Freiheit, dich erstmal im Forum zu begrüßen, ganz inoffiziell sozusagen.

Benutze doch bitte mal die Suchfunktion, es gibt schon viele Beiträge zum Thema Radwandern, bzw. Radtouren.
Kartenmaterial bekommt man halt bei Buchhändler etc. bestimmt auch online.

Ob jetzt hier im Forum schon jemand welches gefunden hat, was er empfehlen kann, weiß ich leider nicht, ich habs nicht so mit Radfahren... :D

Wenn ja, bekommst du aber bestimmt noch eine Antwort, sind alle sehr nett hier, meistens zumindest :lol: :lol: :wink:

Aber ich hätte auch mal eine Frage. Was ist denn ein Faltrad ???

gruss uwe
 
P

Petra

Guest
Hallo Uli,
wenn Dich Radtouren in Istrien interessieren, es gibt eine gute Karte von Kompass:
Wander-Radtouren Freizeit- und Straßenkarte Nr. 238 vom Kompass-Verlag / ISBN 3-85491-168-8
Internet : http://kompass.at
oder bei Amazon

P.S. Gebe zu, ich habe ebenso keine Ahnung, was ein Faltrad ist :gruebel:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Was ist denn ein Faltrad ???

keine Ahnung, kenn ich auch nicht :lol: sowas hier?

did033.gif


der ahnungslose burki
 

Uli aus D

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Faltrad???

Hallo,

erst mal danke für die Begrüßung, ob off- oder inoffiziell, freut mich jedenfalls.

Die Kompass-Karte habe ich schon, ich habe aber in einem Reiseführer gelesen, dass es von einem Verlag in München den sog. Bike-Atlas Istrien von Istrien Info gibt. Und das Beste daran soll sein, dass er kostenlos ist...
Kennt Ihr den vielleicht?

Obwohl, wenn schon keiner ein Faltrad kennt.... Da will ich euch mal auf die Sprünge helfen: Das ist die moderne Weiterentwicklung eines Klapprades. Nur dass es nicht geklappt, sondern gefaltet wird (Ich Haarspalter!). Ich sage nur: 18-Zoll-Reifen!

Viele Grüße, und ich werde nach 8erfolgreicher) Tour mal ein paar Bilder einstellen!

Uli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
danke Uli für Deine Aufklärung und das Du spass verstehst...

An Deinem Bericht sind wir sicher sehr interessiert..., Inlandtour...wohin...was ist Dein Plan...
lass uns teilhaben, vielleicht bekommst dafür so manch Insidertipp von den Reisekennern des Forums

Gruß burki
wann gehts los?
 

Kai aus D

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Moin Zusammen,

als Ergänzung zu Uli aus D hier eine anschauliche Darstellung einer Faltrades...

Kai aus D
 
G

Gast24

Guest
Hallo Burki

Zitat von Uli aus D:
Hallihallo, :help:

wie ich schon in der Rubrik Sport und Freizeit angedeutet habe, mache ich im September eine Radtour durch Istrien. Die erste Woche (ab 5 9.) ist organisiert. Problem: Es geht morgens um 11 Uhr in Pula los. D.h., ich brauche eine Unterkunft für 1 Nacht (Sa. 4.9. auf So. 5.9.) möglichst nahe bei oder in Pula, und zwar für 2 Personen.
:bussi:
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke Euch herzlich und viele gespannte Grüße aus Düsseldorf,

Eure Uli aus D

@ Uli

Also, ich freue mich auch auf den Bericht, macht bestimmt riesig Spaß...

Schönen Urlaub, gruss uwe
 
P

Petra

Guest
Ah ... noch ein "Neuer" - herzlich willkommen im Forum, Kai aus D
:hallo:
 

Uli aus D

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Faltradtour

Hallo Burke ( und alle anderen Interssierten ),

ich bin ab 5. September mit :bussi: und dem Veranstalter "Inselhüpfen" (ist Schleichwerbung erlaubt??? :yau: ) eine Woche auf dem Istrischen Festland unterwegs. Die Radtour beginnt und endet in Pula und führt u.a. nach Rovinj, auf die Brunji-Inseln, nach Novigrad und Umag. Gewohnt und gespeist wird auf einem motorisiertem Segelschiff. :ertrink:

Danach wohnen wir noch eine knappe Woche in einer Fewo ( von Eurer Niki aus dem Forum, lustigerweise, den Kontakt hatten wir schon, bevor wir Euer Forum kannten ).

Jaja, bin schon sehr gespannt. Und natürlich für Tipps jederzeit völlig offen...

Rheinische Grüße :tach: von Uli
 

Uli aus D

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
...

... sorry, ich meinte natürlich : Hallil Burki 8ist schon etwas spät, verzeih´ die Namensverunstaltung...) :box:

Gute Nacht, Uli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
he Uli
bei unserer Niki bist natürlich super aufgehoben.Eine tolle Familie, da bekommst Du natürlich die Insidertipps aus erster Hand.

Ist ja eine interessante Strecke, die Du da bewältigst.

Wenn Du da einen Urlaubsbericht reinstellst... wäre super. lies mal die Urlaubsberichte hier im Board, ist nicht uninteressant auch wegen der vielen Tipps.

Gruß burki
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
ich bin ab 5. September mit und dem Veranstalter "Inselhüpfen" (ist Schleichwerbung erlaubt??? ) eine Woche auf dem Istrischen Festland unterwegs. Die Radtour beginnt und endet in Pula und führt u.a. nach Rovinj, auf die Brunji-Inseln, nach Novigrad und Umag. Gewohnt und gespeist wird auf einem motorisiertem Segelschiff.

....und warum willst du uns jetzt aushorchen :?:

soweit mir bekannt ist, sind die Radtouren von Inselhüpfen.de super organisiert

kannst dich auf deren Webseite mal umschauen

http://www.inselhuepfen.de/

ich finde die Anfrage daher ziemlich fies :abgelehnt:
 

Uli aus D

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Aushorchen???

Hallo Bertram,

danke, dass Du mir den link von Inselhüpfen genannt hast. War aber nicht nötig, da wir die Reise ja schon längst bei Inselhüfen gebucht haben und deren Homepage wie auch papierne Unterlagen längst kennen. Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht richtig gelesen. Sonst hättest Du gesehen, dass wir nach der organisierten Tour noch eine Woche sdelbstorganisiert vor Ort verbringen, und da möchten wir auch noch etwas herumfahren.
Außerdem frage ich mich, unter welchen Änsten Du leidest, wenn die Frage nach Fahrradkartenmaterial schon als "aushorchen" gewertet wird???

Ärgerliche Grüße von Uli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
he Uli

Bertram hat da bestimmt was überlesen...

gestresste MOD,s :lol: , er hat ja auch bald seinen verdienten Urlaub.

Aber Dein Reisebericht, den kriegen wir bestimmt :?: Und grüß uns die Niki ganz herzlich...

Gruß burki
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
ganz neu:

ganz neu:

Neues Radwegenetz in der Varazdinska in Kroatien

Frankfurt/Main (dpa/gms) - Kroatien-Urlauber können jetzt in der Varazdinska nördlich von Zagreb

ein neu ausgezeichnetes Radwegenetz nutzen. Wie die Kroatische Zentrale für Tourismus mitteilt, wurden 21 Fahrradwege mit einer Gesamtlänge von 505 Kilometern markiert.

Ausgangspunkt der Routen durch Wälder und Wiesen ist das Schloss Trako?can westlich von Varazdin. Der Großteil der Wege soll einfach zu bewältigen sein. Für anspruchsvolle Biker gibt es allerdings auch Touren mit höherem Schwierigkeitsgrad.

Informationen: Touristische Gemeinschaft der Gespanschaft Varazdinska (Tel. von Deutschland: 00385/42/39 41 00, Fax: 00385/42/39 43)

www.turizam-vzz.hr



05.08.2004 11:51


...aus: http://stimme.de/reisen/reise_tourismus/343,372331.html?fCMS=67563e478b8b8cf7574e8696112237c4
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Die definitiv beste Radtourenkarte ist momentan ISTRA bike atlas! :wink:

Kann man in jedem grösserem Zeitschriftenladen erwerben und kostet 98 Kuna :?
 
Top Bottom