Radfahren auf Murter

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ab dem CP.Kosirina kann man schöne Radtouren unternehmen.
Bild 17.jpg Um die Gegend etwas zu erkunden wählte ich den Weg entlang des Meeres Richtung CP.Stella Maris.
Bild 19.jpg
Es ist eigentlich ein kleiner Trampelpfad mit schönen Bademöglichkeiten.
Man kann den Weg nicht sehr gut durchradeln,der Weg ist sehr schmal und ab und an sind Spaziergänger unterwegs.Bild 20.jpg Auch Baumwurzeln und größere Steine ragen aus dem Boden. Also œfter mal absteigen und rüberschieben:(
Der Ausblick über's Meer ist gigantisch.Im Hintergrund die Kornaten.
Bild 18.jpg
Leider ist der Weg bald zu Ende.
Am Stella Maris musste ich eine Campingparzelle kreuzen,danach ging es über die Restaurantterrasse.Aber eigentlich führt der Weg dahinter weiter.Mal schauen...Bild 21.jpg
Ab und an begegneten mir Badende:,,es geht hier nicht wirklich weiter mit dem Rad "sagte eine nette Dame.
Also zurück zum Stella Maris.Bild 22.jpg
Den gleichen Weg zurück wollte ich nicht fahren.Ein freundlicher Herr,auf der Terasse sitzend sprach mich an.Er trug mein Fahrrad die Stufen des Restaurants hoch.Das Restaurant lag nämlich ganz unten ,darüber drohnt der CP. Er ist terrassenförmig angelegt.Alles sehr ,sehr steil.Oben angekommen konnte ich dank meines Motors den steilen Berg hochfahren.Es ging vorbei an einer kleinen Mülldeponie ,nicht sehr idyllisch,Richtung Strasse.
Da ich mich dort nicht auskannte wählte ich den Rückweg zum CP .Kosarina über die Straße.Sie ist leider sehr gefährlich zu fahren.Es sind viele Raser unterwegs und die Straße ist eng und hat ein ordentliches Gefälle.Das nächste Mal probiere ich eine andere Route und werde berichten.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Ute,

das Gewicht der Batterie ist der Grund, warum ich trotz meiner Jahre immer noch kein E-Bike nutze, auch wenn es am Berg einen deutlichen Vorteil bietet.
Spätestens, wenn es an Stufen oder Tragen geht, fangen die Batterie-Unterstützten Alle an zu fluchen. Dann bin ich klar im Vorteil.

Noch ein Tipp: such Dir Wege abseits der Badegäste....... Dort machts selten Spaß.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Martin für den Link.
Ich habe so ein Rad aus dem Fichtelgebirge.;)
Mit diesem Rad mache ich meine Touren.Klar ist der Akku schwer,ich komme aber auch den Berg hoch ohne abzusteigen.Es ist ein speziell auf Frauen ausgerichtetes MTB.Bild 35.jpg

Bild 36.jpg
 
B

bruce

Guest
Also mein e-bike hab ich noch nie tragen müssen und wenn ich so resümiere wo ich/wir überall herum flitzen dann kann ich nur sagen, das e-bikes speziell in fully die beste Erfindung sind, seit es Schokolade gibt...:DMountainRider.jpg
Übrigens mein Schloss wiegt glaube ich mehr als der Akku :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen:)
Bitte nicht falsch verstehen ,ich trage das Rad nicht durch die Gegend.
Es war nur so das ich einen anderen Weg zurück fahren wollte.Da waren halt die Treppen im Weg.Ein freundlicher Herr hat mir angeboten das Rad dort hoch zutragen.Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen.
Ansonsten fahr ich nicht dort wo Treppen sind :D Aber ich bin mit dem Rad sehr zufrieden.Mit einem Arthroseknie ist es auch einfacher.Die Belastung ist nicht so hoch und man bleibt in Bewegung.Mit einem ,,normalen"Rad ist es leider nicht mehr möglich weitere Strecken zu fahren.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Passt scho, ich wollt' dem Deifi doch bloß zeig'n das mehr Radl gibt als er auf'm Zett'l hat.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Beim wem es nicht mehr geht sag ich immer, besser mit E-Bike als garnicht gefahren.
Aber beim echten Biker muss der Schweiß laufen und das Radler in der Kneipe auf dem ersten Zug weg sein.
Es ist ein bisschen wie Biosauna. Richtig frisch nach dem Wasserschwall bist du nur, wenn du aus einer finnischen kommst.
Ich sehe das leider mit den Straßen genauso wie Ute. In und um Biograd bleiben nur holprige Schotterwege oder die Magistrale. Und die ist selbst mir zu gefährlich. Da ist Istrien und selbst Krk um Welten weiter, was Radwege betrifft.
 
D

diavolo rosso

Guest
@diavolo rosso
schau dir mal https://www.cube.eu/2017/e-bike-fullsuspension/ an.
Wertarbeit aus dem Fichtelgebirge.
Dann können wir weiterreden, ggf. lästern.

Halllo Martin,

in meinem Alt-Herren-Club fahren zwei dieser Cube-Full-Suspensions mit.
Die Qualität ist unbestritten sehr hoch. Die Geometrie des Hinterbaues ebenfalls.
Dennoch gerate ich immer wieder in Situationen, wo ich das Bike schieben oder gar tragen muss.
Dies ist der Grund für mich, auch mit 67 für eine unbestimmte Zeit ohne Akku weiter zu fahren. Ich bin der Letzte, der sich noch quält. Jedoch damit auch topfit hält.

Über die unbestreitbaren Vorzüge eines Akkus gibt es keine Diskussion.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Klar für dich Klaus ,wo du immer auf Abwegen unterwegs bist,ist dein Rad natürlich von Vorteil.
Obwohl zur Not könnte ich auch den Akku abnehmen...
Verstehen kann ich schon wenn man so fit bleiben möchte. Hätte ich mir auch gewünscht.
Durch dieses Rad bin ich aber wieder fitter und mobiler.Und ins schwitzen kommt man auch. Der Akku dient ja nur zur Unterstützung,strampeln muss man schon selbst. Ich fahr oft im Eco Modus oder hab den Akku aus,einfach um zu spüren das ich noch selbst trete.Ich finde es ist eine gute Wahl für mich gewesen und macht total Spaß.
 
Top Bottom