Rabac-Labin – kulturelle Sommer-Highlights an der Ostküste Istriens

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Wir waren Mitte Juni 2014 in der Altstadt von Labin - Gebäude, Kirchen, enge Gassen - einfach alles sehenswert und wenn man von der Stadtmauer auf den "Marktplatz" der Altstadt schaut kann man meinen dass dort die Zeit stehen geblieben ist. Nur die zu unserer Anwesenheit wirklich wenigen Autos erinnern einen daran dass wir auch dort im Jahr 2014 leben. Ein Verweilen in dem einzigen Restaurants mit 1.Stock und Blick auf den Platz ist mehr als lohnend.
Auf dem Rückweg von Labin in Richtung Pula/Medulin kommt man auf der Landstrasse durch Most Rasa und auf der linken Seite ist die Antik-Galerija. In einer ehemaligen Fabrik kann man von Antiquitäten alt bis hin zu Neuzeittrödel sich ansehen und natürlich kaufen. Hier muss man Zeit mitbringen all dies zu begutachten - innerhalb und außerhalb der Hallen gibt es alles und nichts.
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo, hat sich das Spektakel schonmal jemand von euch angesehen?
Wir wären sogar zu 2, 3 interessanten Events dort.
 
Top Bottom