Rabac, einmal und dann nicht mehr!?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Nach dem wir am 26.8.12, im strömenden Regen ab dem Karawankentunnnel, in Rabac ankamen, ahnte ich schon:"Dieser Weg, wird kein leichter sein!" Meiner Mutter erklärte ich es mit den Worten: "Liegt wie Positano am Hang!" Ich hätte doch extra vorher gefragt!!
Also der Weg vom Hotel Albona ans Meer gleich für mich einer Bergtour. Am schlimmsten waren die Treppen ohne Geländer in unterschiedlicher Höhe. Das war, außer meiner Familie, das größte Problem. Im Hotel selbst war alles sehr sauber, Reklamationen wurden sofort erledigt, man war insgesamt sehr bemüht den Wünschen der Gäste entgegen zu kommen. Als im Bad 2 Sachen zu bruch gingen( Toilettensitz und Waschbecken lief nicht ab), War nach 10 min der Hausmeister da und reparierte alles. Da zu kann man auch auf das bekannte Checker seite des urlaubs gehen und meine Bewertung lesen. Dort habe ich es auch geschafft ein paar Bilder hoch zu laden, genau wie bei Faceb....
Da wir am ersten Abend noch einkaufen wollten fuhren wir wieder hoch nach Labin. Zum ersten und auch letzten Mal habe ich in Kroatien einen Lidl betreten. Ich musste mich für die Touris gewaltig schämen. Ich verließ ohne Einkauf den Markt und ging in meine geliebte Plodine. Danach noch ein Bummel durch die Altstadt von Labin( Natürlich hatte ich keine Kamera dabei) und dann ins Due Fratelli. Sowas von lecker!!, Der Service top! Und ab 20 Uhr spielt jemand am Klavier, herrlich!
Zurück ins Hotel, es regnete wieder. Das Wetter war in unserer Zeit sehr durchwachsen, aber auch warm. Die nächsten Tage waren vom Strand und dem abendlichen Gang nach Rabac geprägt. Das klare Wasser war sagenhaft. so sauber hatten wir es noch nie erlebt.
Am Abend testeten wir verschiedene Lokale. So war das Rapcenka dran. Service top!! Die Pizza geschmacklich sehr gut, aber so hart das selbst die Steakmesser aufgaben. Eine kleine Katze half bei der meeresfrüchte Pizza.
Dann waren wir im Vale Vista. Tolles Essen, super Service, Preise wie überall in Rabac, war aber meinem Mann zu fein!!
Wir landeten schließlich im Bellavista. Preis leistung in Ordnung, Service gut, mein Mann mochte es.
Wir machten Auslüge nach Opatija und nach Pazin. Dort wurden wir wegen einer Peka von 3 Geschäften durch die Stadt gejagt. Leider ohne Erfolg!! Aber mein Mann war beim Frisör für 45 Kuna!! Top Leistung!!
Insgesamt hat es mir sehr gut in Rabac gefallen, meine Familie hingegen motzte nur. Es gab nur Rabac und fertig. Auch gefiel ihnen die Gegend nicht so gut, wie sonst in Umag Porec oder Rovinj.
Ich wäre gerne bis zum 9.9 geblieben, aber meine Familie beschloss, auch mit dem Hotel, die vorzeitige Abreise am 6.9.

Ich war ja vorher sehr besorgt, wegen der Trockenheit. Man merkte davon nichts!! Man sah es aber!! Die blätter braun usw. Am Pool im Hotel standen 3 Nadelbäume. Nach dem es mehrfach kräftig geregnet hatte konnte man sehen wie sich die Äste hoben und ein etwas frischeres grün ausgestrahlt wurde.

ich weiß noch nicht so ganz, ob ich noch mals nach Rabac fahren würde, aber nach Kroatien bzw Istrien bestimmt.

für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!
So jetzt gehe ich mal bis 14.30 Uhr auf die Arbeit!!
Gruß Anja
 

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Hey Anja na deshalb gibt es ja verschiedene Geschmäcker meiner Schwester z.B gefällt es in Rabac wie n Spatz in ner Pfütze ich hingegen kann dad Dörfchen da im Loch nicht ab aber so ist es halt deshalb sollte man immer eine guten weg für alle finden aber abgesehen von meiner persönlichen Meinung ist es dort im allgemeinen wie Überall in Istrien über viele Facetten sehr schön.
 
B

brfzg

Guest
Ist doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind - denn sonst wären alle am selben Ort und der wäre sowas
von überlaufen.
Es gibt so viele Rabac-Liebhaber - siehe "Rabac wir kommen wieder - Teil 1 - Bilderfolge" etc.
oder fragt mal Arno (rabac-fan).

Mir persönlich gefällts auch nicht, aber ich fühle mich seit vielen Jahren in Lanterna (Porec) sauwohl, und da gibt´s hier im Forum
auch eher wenige Begeisterte.

Grüsse
Markus
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Um es nochmals deutlich zu sagen: Ich fand Rabac schön, auch wenn es etwas steil war!! Was mich störte war, dass es nur Rabac gab und dann nicht viel, außer man schaukelte sich durch die Kurven irgendwo hin. Vielleicht war ich auch zur falschen Zeit dort, denn in der 2 Woche überschwemmten Rentner das Hotel und die Bucht. Erst zu diesem Zeitpunkt fing es auch an, das die Liegen am Pool reserviert wurde. Meine Familie hatte mit der Situation mehr Probleme, wieso auch immer. Sonst wollen die auch nicht viel machen. Was mir wirklich fehlte war der Ruf der Zwergohreule zur Nacht. Dieser Ton ist für mich der Inbegriff von Istrien.
Sollte ich nächstes Jahr MIT meiner Familie in Urlaub fahren, dann nach Lanterna. Sche.... auf den Fernseher. Lage zentral, nicht weit zu Willy, Rovinj, Groznijan und Motovun.

Es mag komisch klingen, aber was habe ich den Schifffarhtsdampfplauderverkäufern die Knochen im Leib verflucht, weil sie mich in Umag so nervten, jetzt habe ich sie vermisst. Einmal in 2h kam ein Krapfenverkäufer. Sonst nix!!
Vielleicht ist es auch die Gewohnheit. Ich kann aus jedem Schlechten noch was positives ziehen,frei nach meinem Motto: Man weiß nie wozu es gut ist!!
Wer Rabac liebt hat sicherlich seine Gründe. Ich habe es gemocht und auch genossen, aber ich habe es nicht geliebt!!
Das lag sicher nicht am Hotel, denn so toll und sauber hatten wir noch nicht gewohnt!!
gruß Anja
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Eher nach hause zu fahren....also das Bedürfnis habe ich noch in keinem Urlaub verspürt. Ein wenig schade das der Rest deiner Familie da nicht mitziehen wollte aber das kann man Rabac oder allgemein Kroatien sicher nicht an lasten.

Ich informiere mich immer vorher...auch hier gern über das ausgesuchte Hotel, die besten Hinweise kommen von Leuten die schon mal da waren, somit lassen sich manche Dinge von vorn herein ausschließen...Rentnermassen lassen sich allerdings schlecht vorhersehen ;-)
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ich hatte mich vorher gründlich informiert und meine Familie auch. Das hat meine Familie schon zum 2. Mal gebracht. Ich verspüre immer den Wunsch den Urlaub zu verlängern. Mein Mann bekommt schon Heimweh, wenn er aus dem Schatten der Plassenburg kommt. Und in den letzten Jahren hat er nur gearbeitet, auch in seiner Freizeit werkelt er an einem alten Traktor. So, und jetzt "muss" er in Urlaub und daheim wartet die"Arbeit". Da kann man sich aus lauter Groll auf nix einlassen.
So genug gekotzt. Die Nacht ist kurz. Wie ihr seht ich arbeite mit dem gleichen Klientel nach der Arbeit weiter.
Grüße Anja
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Naja,

wenn deine Familie/dein Mann nicht abschalten kann, ist das eines, ... bedauerlich, aber solche Menschen gibt es, da muss man mit leben ;)
Wir sind auch schon früher heimgefahren, wegen des Wetters (noch 3 Tage Urlaub und schlechte Aussichten, oder 1 Tag, um dem dichten Rückreiseverkehr vorherzukommen, ...)

Uns gefällts in Rabac,
aber wir machen inzwischen auch ganz anders Urlaub, sehen die Hotels und den bebauten Hang nur von unten, vom Hafen/Boot aus, da sieht das wieder ganz anders aus, uns gefällts. Aber wir müssen den steilen Hang weder hochlaufen, noch müssen wir am Hafen nach einem Parkplatz suchen. :lol:
Aber in einem Punkt geben wir dir recht,
es gibt in Rabac nichts außer Rabac, an der Ostküste von Istrien gibts bis Opatja praktisch nichts was touristisch erschlossen ist und wo was los ist.
Ein paar Jahre waren wir in Sv. Marina, auf dem Campingplatz ..... da gibts noch weniger, aber das tauchen dort war schön, und der Campingplatz war sehr ruhig, und das haben wir für 14 Tage gesucht ;)

Jeder halt so, wie ers mag :smile:
 

Palmenlutz

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Nach dem wir am 26.8.12, im strömenden Regen ab dem Karawankentunnnel, in Rabac ankamen, ahnte ich schon:"Dieser Weg, wird kein leichter sein!" Meiner Mutter erklärte ich es mit den Worten: "Liegt wie Positano am Hang!" Ich hätte doch extra vorher gefragt!!
Also der Weg vom Hotel Albona ans Meer gleich für mich einer Bergtour. Am schlimmsten waren die Treppen ohne Geländer in unterschiedlicher Höhe. Das war, außer meiner Familie, das größte Problem. Im Hotel selbst war alles sehr sauber, Reklamationen wurden sofort erledigt, man war insgesamt sehr bemüht den Wünschen der Gäste entgegen zu kommen. Als im Bad 2 Sachen zu bruch gingen( Toilettensitz und Waschbecken lief nicht ab), War nach 10 min der Hausmeister da und reparierte alles. Da zu kann man auch auf das bekannte Checker seite des urlaubs gehen und meine Bewertung lesen. Dort habe ich es auch geschafft ein paar Bilder hoch zu laden, genau wie bei Faceb....
Da wir am ersten Abend noch einkaufen wollten fuhren wir wieder hoch nach Labin. Zum ersten und auch letzten Mal habe ich in Kroatien einen Lidl betreten. Ich musste mich für die Touris gewaltig schämen. Ich verließ ohne Einkauf den Markt und ging in meine geliebte Plodine. Danach noch ein Bummel durch die Altstadt von Labin( Natürlich hatte ich keine Kamera dabei) und dann ins Due Fratelli. Sowas von lecker!!, Der Service top! Und ab 20 Uhr spielt jemand am Klavier, herrlich!
Zurück ins Hotel, es regnete wieder. Das Wetter war in unserer Zeit sehr durchwachsen, aber auch warm. Die nächsten Tage waren vom Strand und dem abendlichen Gang nach Rabac geprägt. Das klare Wasser war sagenhaft. so sauber hatten wir es noch nie erlebt.
Am Abend testeten wir verschiedene Lokale. So war das Rapcenka dran. Service top!! Die Pizza geschmacklich sehr gut, aber so hart das selbst die Steakmesser aufgaben. Eine kleine Katze half bei der meeresfrüchte Pizza.
Dann waren wir im Vale Vista. Tolles Essen, super Service, Preise wie überall in Rabac, war aber meinem Mann zu fein!!
Wir landeten schließlich im Bellavista. Preis leistung in Ordnung, Service gut, mein Mann mochte es.
Wir machten Auslüge nach Opatija und nach Pazin. Dort wurden wir wegen einer Peka von 3 Geschäften durch die Stadt gejagt. Leider ohne Erfolg!! Aber mein Mann war beim Frisör für 45 Kuna!! Top Leistung!!
Insgesamt hat es mir sehr gut in Rabac gefallen, meine Familie hingegen motzte nur. Es gab nur Rabac und fertig. Auch gefiel ihnen die Gegend nicht so gut, wie sonst in Umag Porec oder Rovinj.
Ich wäre gerne bis zum 9.9 geblieben, aber meine Familie beschloss, auch mit dem Hotel, die vorzeitige Abreise am 6.9.

Ich war ja vorher sehr besorgt, wegen der Trockenheit. Man merkte davon nichts!! Man sah es aber!! Die blätter braun usw. Am Pool im Hotel standen 3 Nadelbäume. Nach dem es mehrfach kräftig geregnet hatte konnte man sehen wie sich die Äste hoben und ein etwas frischeres grün ausgestrahlt wurde.

ich weiß noch nicht so ganz, ob ich noch mals nach Rabac fahren würde, aber nach Kroatien bzw Istrien bestimmt.

für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!
So jetzt gehe ich mal bis 14.30 Uhr auf die Arbeit!!
Gruß Anja

Hallo Anja,

was war da los beim Lidl in Labin - warum habt ihr Euch für die Touris so geschämt, und weswegen betretet ihr so einen Laden nicht mehr?
Konnten die sich nicht benehmen?
Wäre ja unmöglich!


Viele Grüße vom Trachyhunter
Lutz (Palmenlutz)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@miltonia98
Wie andere auch schon geschrieben haben: Dem einen gefällt es gut in Rabac, der andere ist verliebt in Rabac, manche mögen es nicht. Mir scheint aber, dass nicht Rabac selber das Problem war bei Eurem Urlaub, sondern Deine Familie! Wenn ich morgens gleich nach dem Aufstehen, wahrscheinlich schon vor dem Frühstück, in griesgrämige und maulige Gesichter von schlecht gelaunten Menschen schauen muss, dann könnte mir das auch den Urlaub vermiesen! Es gibt halt immer wieder Menschen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind - und das sogar im Urlaub, eigentlich die schönste Zeit im ganzen Jahr. Ich bin zwar mit Christl nicht immer einer Meinung (und sie auch nicht mit mir!), aber ihr Spruch, der unter jedem ihrer Beiträge steht, der hat schon was:

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....

Vielleicht solltest Du Deiner Familie diesen Spruch mal näher bringen. Vielleicht auch selber mal darüber nachdenken und den anderen Familienmitgliedern den Sinn erklären. Vielleicht ist das ja grundsätzlich nützlich - und es hat ja nichts direkt mit Rabac zu tun, sondern mit dem Leben allgemein.

Interessieren würde mich noch, was hinter Deinem, diesen Satz steckt:

"Zum ersten und auch letzten Mal habe ich in Kroatien einen Lidl betreten. Ich musste mich für die Touris gewaltig schämen. Ich verließ ohne Einkauf den Markt und ging in meine geliebte Plodine."

Den Sinn dieses Satzes verstehe ich überhaupt nicht. Ich bin auch in diesem Sommer sehr oft im Lidl in Labin einkaufen gewesen (genauso oft auch im Plodine in Strmac), aber ich weiß jetzt überhaupt nicht, was du mit dieser für mich völlig aus der Luft gegriffenen Aussage meinst. Vielleicht kannst Du das ja noch mal erläutern. Ich finde es immer schade, wenn über irgendetwas geschimpft wird und keiner weiß den Grund dafür. Oder bin ich einfach zu dämlich und kapiere deine Aussage nicht? Dann helfe mir bitte auf die Sprünge...

Nicht verstehen kann ich auch deine Aussagen (oder die deines Mannes) über die Restaurants "Due Fratelli" und "Vale Vista". Klar ist (und das hast du ja auch geschrieben), dass das Essen in beiden Restaurants sehr gut ist. Aber wenn es in einem dieser beiden Restaurants "zu fein" oder anders ausgedrückt "zu vornehm" sein könnte, dann vielleicht bei "Due Fratelli", aber ganz bestimmt nicht im "Vale Vista"! Das einzige, was man bei "Vale Vista" vielleicht mit "fein" in Verbindung bringen könnte, das ist die Aussicht auf die Maslinica-Bucht, die man hat, wenn man einen Tisch direkt an der Meerseite ergattern konnte. Und das würde ich keinesfalls als kritikwürdig oder schlecht empfinden, ganz im Gegenteil.

Abschließend noch: Ich bin froh darüber, nicht mit deiner Familie in Urlaub fahren zu müssen! Mit meiner Frau hingegen bin ich sehr gern in Rabac. Sie strahlt gleich morgens nach dem Aufstehen über das ganze Gesicht und freut sich auf den schönen Tag. Grantig, schlecht gelaunt und unzufrieden ist sie nur, wenn der Urlaub zu Ende geht und wir Rabac wieder den Rücken kehren müssen für fast 11 Monate. Ich übrigens auch...

Gruß Arno
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also, das mit dem Lidl war so:
Viele Touris und auch einheimische im Lidl. teilweise wurde den Kroaten die Lebensmittel aus der Hand gerissen. Am Bäckereistand wurde blockiert. die Kassierer wurden behandelt wie der letzte Dreck. Manche Touris verlieren an der Grenze anscheinend alle Manieren!! Ich habe MANCHE geschrieben nicht alle. Hektisch, voll, laut sowas habe ich noch nicht erlebt. Da Lob ich mir die Plodine, war auch in Umag immer mein Laden.

Seit froh, dass ihr meine Familie nicht kennt. Am besten fand ich gestern den Satz von meiner Tochter:" Wo fahr mer den nächstes Jahr hin!?" Ich weiß noch nicht, ob ich es als Drohung auf fassen soll, oder nicht!!
Gruß Anja
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Also ich kenne nur den Lidl in Porec. Eigentlich gut zu vergleichen mit den Läden in D.
Touris und Einheimische kaufen hier ein. Kein Gedrängel, keine Hektik.
Ich brauche nicht unbedingt einen deutschen Discounter im Urlaub, aber die Zigaretten sind günstig und da nehme ich halt noch ein paar Dinge mit.
In welchem Horrorladen warst Du denn da?
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@miltonia98
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das an "Lidl" lag. Eher wohl an den Touristen, die den Lidl heimgesucht haben. Welcher Nationalität waren diese Touristen denn? Zu welcher Tageszeit hast du das denn erlebt? Waren die Touristen betrunken? So etwas - wie du es beschrieben hast - habe ich im Lidl und auch sonst nirgendwo in Rabac oder Labin erlebt!

Ich würde die Frage deiner Tochter als Drohung auffassen! Ich würde an deiner Stelle lieber alleine nach Kroatien in Urlaub fahren - und die Familie soll in der Zeit lieber zu Hause bleiben, wo es ihr ja offensichtlich besser gefällt als im Urlaub. Am besten wird sein, dass du deiner Familie gar nicht sagst, in welche Ecke von Kroatien du fährst. Dann hast du erst einmal deine Ruhe und kannst deinen Urlaub genießen...

Gruß Arno
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Guten Morgen!!
Ich war Sonntags gegen 17. 30 Uhr im Lidl. Besoffen war keiner. Ich war schon irritiert, dass um diese Zeit so viel los war. Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt. Die Schiebetür ging auf und das Geschrei war da. So genug damit, sonst müssen wir den Strang Lidl oder nicht eröffnen.
Ich habe die Geschichte mit der Tochter meinem Mann erzählt. Der Stellt sich hin und sagt: "Nächstes Jahr fahren wir wieder in unser altes Kroatien, oder nicht?" Als ich fragte wohin, kam spontan die Aussage , dass er mal Lanterna ausprobieren will. Jetzt kipp ich aus den Latschen. Ich hab dann gleich mal gefragt, ob wir dann gleich nach der Ankunft abreisen müssen, wenn es ihm nicht gefällt. Da grinste er nur. Er hat dann seinen Gedanken kund getan und den finde ich gar nicht schlecht. Ich erzähl es mal:
Jedes Jahr fährt in der 4 Ferienwoche eine Jugendgruppe auf den Campingplatz Lanterna. Dort wird das Kind zum vorbräunen mit geschickt. Wir fahren dann Freitags oder Donnerstags nach und sind bis zur Abreise der Jugendgruppe alleine im Apartment, dann kommt das Kind zu uns und wir bleiben bis den Sonntag drauf. Klingt echt gut!! Waschen kann man ja auf Lanterna auch. Nema problema!! Könnte eventuell funktionieren!!
Mal sehen wie das ausgeht!!
Was haltet denn ihr davon?
 

Cargoman

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Münsterland
Guten Morgen zusammen,
@miltonia98....auch wir sind gestern aus Rabac zurück gekommen. War unser erster Kroatienurlaub und auch wir hatten uns viel viel mehr davon versprochen.
Nichts gegen das Fleckchen Erde dort....Wasser/Strände usw. echt alles super....
Nur hatten wir megamäßig schlechtes Wetter...und wenn du von 7Tagen 3,5Tage nur Regen,Gewitter,Sturm hast, dann kommt definitiv keine Urlauslaune auf.
Haben dann Ausflüge nach Pula,Rijeka und ins Hinterland gemacht....
Zum Thema Touris.....müssen wir dir echt Recht geben. Ofmals haben auch wir uns "Fremdschämen" müssen.....
Es haben ja schon einige hier geschrieben, man solle sich vorher informieren, wo man hin fährt. Wir waren im Girandella untergebracht.
Klar...bei 2* darf man keinen Luxux erwarten(haben wir auch nicht),uns ist es wichtig, dass es sauber und ordentlich ist....
Aber selbst an diesen kleinen Sachen hat es gehapert. Vielleicht lag es auch daran, dass das Hotel ÜBERBUCHT war....
Hatten uns extra eine Zeit ausserhalb der Ferien gesucht gehabt, da wir Ruhe und Entspannung wollten....aber genau das Gegenteil war der Fall!
Anscheinend sin in Tschechien,Ungarn usw. noch Ferien....
Naja...alles in allem werden wir wohl dorthin nicht mehr fahren. Uhrsprünglich sollte es ja mit dem Wohnwagen nach Porec gehen....das werden wir auf jeden Fall auch nochmal testen um Kroatien bzw. Istrien eine "zweite Chance" zu geben:)
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Arno für die vielen Tipps:)

Grüße
Marc
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marc,

ich bin am Sonntagabend ebenfalls aus Banjole (südlich von Pula) zurückgekehrt - nach 10 Tagen mit weitgehend gutem Wetter. Mir waren die 10 Tage zu kurz, obwohl wir schon im Juni 2 1/2 Wochen unten waren.....
Bei nur 7 Tagen - kann da - zumal mit schlechtem Wetter überhaupt Urlaubsfeeling aufkommen? Gerade wenn man neu in das Land kommt?
Rabac selbst ist mit seiner Hanglage ein ganz spezieller Fall - nicht zu vergleichen mit dem restlichen Istrien. Hat einerseits beste Ausblicke - andererseits eben die prägnante Hanglage und Alles relativ eng konzentriert.
Die Urlaubsorte im restlichen Istrien sind einfach weitläufiger angelegt. Und in den preiswerten Hotels sind auch jetzt noch die Urlauber der östlichen Nachbarn untergebracht.
Und ich finde es toll, daß Du Dich bei Arno bedankt hast. Denn mit dessen Tips hattet Ihr wenigstens ein breiteres Angebot zur Verfügung.

Fahrt getrost mal um diese Zeit mit dem Wohnwagen und Ihr werdet ein völlig anderes Umfeld vorfinden.

@Miltonia - ich denke, daß es für Deine Familie genau jene enge bergige Struktur in Rabac war, die ihnen "weniger" gefallen hat. Ich kenne Leute, die sind davon begeistert.

liebe Grüße
Klaus
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ich hab mal schnell Zeit bevor es auf die Arbeit geht.
Ich glaube, dass es vielleicht wirklich nur an Rabac lag. Wir waren schon so oft an der anderen Seite, dass unsere Vorstellung und die Realität(trotz vorheriger Information) sehr weit auseinander gingen. Meine Familie erzählt momentan nur von unserem Istrien und wie schön es dort ist. Ich kann mich mit allem irgendwie arrangieren, aber meine Familie halt nicht. Meine Mutter hat mich an was erinnert. 1985 waren wir in Opatija für 2 Wochen in einem Ferienhaus. Zuvor waren wir in Dajla und Karigador bei Umag. Meine Mutter sagte, dass wir alle sehr enttäuscht waren, dass es nicht so war wie sonst. Es war ihr Horrorurlaub, da alle motzten. An einem Tag sind wir so gar nach Dajla zum Baden gefahren. Sie sagte auch, dass wir nie schöner gewohnt haben als dort, aber es sonst nicht so schön war. Das hatte ich alles verdrängt. Naja, damals war ich 14. Vielleicht sind wir eben Umag und Porectypen und mussten dies so hart jetzt lernen.
@ cargoman
Zu unserer Zeit waren auch schon sehr viele Tschechen und Ungern dort. Es standen bis zu 5 Busse mit CZ Kennzeichen. Stört mich aber nicht, ich kann mit jedem klar kommen. Wir lagen neben Tschechen am Strand. War lustig. Man unterhielt sich mit Händen und Füßen.
Ich denke, wie schon öfters geschrieben, dass jede Region ihre Fans hat und auch haben soll. Und aus Fehlern lernt man. Wir, bzw. ich habe jetzt mehr oder weniger schmerzhaft erfahren, dass dies nicht unser Gebiet war. Je mehr Abstand ich bekomme, desto mehr wird mir klar, dass ich auch nur zurecht kam. Meine Familie hat nur laut gesagt, was ich gefühlt habe. Sie können aber schlechter damit um gehen und ich kann es aushalten.
Schön!?war, dass mein Mann und meine Tochter sich endlich mal einig waren. War halt nur der falsche Zeitpunkt.
Gruß Anja
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Man fährt immer wieder da gerne hin, wo man sich in der Vergangenheit wohl gefühlt hat.
Mir geht es mit Porec so, ich war 15 Mal dort, fühle mich da wie daheim.
Ich weiß, wo ich einkaufe, weiß, wo ich essen gehe, weiß, wo es mir am Strand am besten gefällt.
Natürlich verhungere ich woanders auch nicht und das Meer ist dort genauso sauber.
Aber es sind halt oft die kleinen Dinge, ein Lokal, ein Strand, eine bestimmte Wohnung, die über Wohlfühlen oder Nicht-Wohlfühlen entscheiden.
Sicherlich haben andere Ecken auch ihre Reize, ich finde z.B. Rovinj sehr attraktiv.
Letztendlich wird es aber dann doch wieder Porec. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Und die Gefahr, dass es einem woanders es nicht ganz so gut gefällt, ist in den wenigen Urlaubswochen natürlich groß.
Drum geht es Ende kommender Woche ins hoffentlich noch nicht so herbstliche Porec :lol:
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
So haben wir uns in Vrsar verliebt.Alle drei.Mann ,Sohn und ich .Fuer uns war der Urlaub auf Cp..Porto Sole perfekt.Super Wetter,super Leute,Super Stellplatz...entspannter Mann und Sohn.Mein Mann wollte vor Ort direkt wieder buchen.Das gab es noch nie .Ich hingegen moechte noch andere Ecken kennenlernen.Mittlerweile bezweifle ich das und bin auch ueberstimmt.Vom CP.aus hat man ja viele Moeglichkeiten was zu unternehmen.Alles was man moechte.Was will man mehr.Wir fanden es schade ,dass der Urlaub so schnell vorbei war.Naechstes Jahr wollte ich mit meinem Mann alleine los,aber der Sohn sagte:,,und wenn wir nae.Jahr wieder dahinfahren."Ich schaute ihn an ,er sagte ich fahr wieder mit.Upps ,da ist er 18:rolleyes:
Gruss Ute
 
Top Bottom