Rab im September

Hannibaby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir fahren Anfang September nach Rab und haben uns das Autocamp San Marino ausgesucht. Wir sind zwei Familien und würden natürlich gern zwei Plätze nebeneinander bekommen. Meint ihr, dass man im September auch noch reservieren muß? Wir haben einmal zwei und einmal einen kleinen Hund dabei und würden deshalb gern vor Ort nach einem geeigneten Platz für die Wuffis gucken, wo sie auch mal laufen können ohne das sich jemand gestört fühlt. Sind die sanitären Anlagen immer noch so schlecht? Wir waren erst einmal da und das ist mittlerweile 12 JAhre her. Wir haben diesmal die Region ausgesucht weil sie für unsere kleine Tochter vom Strand und Wasser her ideal ist.
Wie wird das Wetter im September sein, nicht mehr ganz so heiß, oder?
Was kann man dort an Lebensmitteln kaufen, was sollte man mitnehmen?
Bin über alle Tips zu und rund um Rab sehr dankbar :D
Liebe Grüße Hanni
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Zitat von Hannibaby:
Hallo,
wir fahren Anfang September nach Rab und haben uns das Autocamp San Marino ausgesucht. Wir sind zwei Familien und würden natürlich gern zwei Plätze nebeneinander bekommen. Meint ihr, dass man im September auch noch reservieren muß? Wir haben einmal zwei und einmal einen kleinen Hund dabei und würden deshalb gern vor Ort nach einem geeigneten Platz für die Wuffis gucken, wo sie auch mal laufen können ohne das sich jemand gestört fühlt. Sind die sanitären Anlagen immer noch so schlecht? Wir waren erst einmal da und das ist mittlerweile 12 JAhre her. Wir haben diesmal die Region ausgesucht weil sie für unsere kleine Tochter vom Strand und Wasser her ideal ist.
Wie wird das Wetter im September sein, nicht mehr ganz so heiß, oder?
Was kann man dort an Lebensmitteln kaufen, was sollte man mitnehmen?
Bin über alle Tips zu und rund um Rab sehr dankbar :D
Liebe Grüße Hanni
Hallo Hanni,

Rab (San Marino) im September ist wie kurz vor dem Paradies. Die Saison ist schon fast vorbei, auch die Italiener haben ihre Ferien gehabt. Der Platz ist mittlerweile fast ganz in Parzellen aufgeteilt. Ich rate Euch nach Möglichkeit zwei Parzellen zu buchen. Dann seid Ihr sicher, auch nebeneinander einen Platz zu bekommen. Jede Parzelle ist ca. 80 m2 groß und hat einen Strom- und Wasseranschluss (Stromanschluss mit blauem Euro-Stecker!!!!!!!!! unbedingt Adapter mitnehmen). Die Sanitäranlagen sind teilweise nagelneu, teilweise renoviert. Von frümorgens bis ca. 22.00 Uhr ist durchgehend Reinigungspersonal für die Sauberkeit im Einsatz. Dieses Personal ist auch für die Waschmaschinen zuständig. Supermark, Fleischer, Bäcker, Fischgeschäft, Zeitungskiosk, Eisdiele......., alles ist vor Ort! Weitere Infos unter http://www.mein-kroatien.info/Camping_San_Marino
Solltest Du noch weitere Fragen haben, E-mail an mich.

Viele Grüße
Torge
 

Hannibaby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
danke für den Link. Natürlich werden wir nach unserer Rückkehr ausführlich berichten.
Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand was zum Platz und dem Wetter im September sagen könnte :D
LIebe Grüße Hanni
 

Hannibaby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Torge,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Paradies klingt gut ;D
Lohnt es sich einen Grill mitzunehmen bzw. kann man dort mittlerweile Bratwurst kaufen?
Wir haben auch schon darüber nachgedacht zwei Parzellen zu reservieren aber wir wollten natürlich auch gern vor Ort den schönsten Platz für uns suchen. Es ist auch wichtig, dass die Hunde mal laufen können ohne dass es Ärger gibt.
Wo würdest du denn die Parzellen reservieren???
Danke und liebe Grüße Hanni
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Hallo Hannibaby,

Entschuldigung, war ein paar Tage verreist.
Mitzunehmen lohnt eigentlich nichts außer Käse, der ist dort sehr teuer (aber auch sehr gut, z.B. Käse von der Insel Pag). Es gibt einen guten Fleischer, der frische Ware anbietet, meiner Meinung nach "besseres" als Bratwurst. Oder: Ganz früh morgens (6.00 Uhr) zur Markthalle nach Rab fahren, ist in der neuen Fußgängerzone Richtung Palit. Dort gibt es frischen Fisch aller Art, Suuuperlecker.
Zur Platzwahl: Ruft doch einfach mal an und informiert Euch, ob Platzwahl vor Ort möglich ist.
Hunde: Viele Gäste bringen ihre Hunde mit. Solange sie andere nicht stören, ist das kein Problem. Frei laufen lassen sollte man sie auf dem Platz allerdings nicht, das gibt (meiner Erfahrung nach) garantiert Ärger.
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Hallo Hannibaby,

kurzer Nachtrag:
Grill unbedingt mitnehmen, auch genügend Grillkohle. Die dort erhältliche war desöfteren von geringer Qualität. Frischer Fisch gegrillt, am Abend, wenn die Grillen zirpen und die Fledermäuse fliegen....... !
Pardon, komme schon ins Schwärmen, fahre Gott sei Dank in 14 Tagen dort hin.

Grüße
Torge
 

Hannibaby

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Torge,

vielen Dank für die Antwort. Das es etwas gedauert hat ist egal, bis zu unserem Urlaub dauert es ja leider auch noch 6 Wochen.
Der Grill wird natürlich eingepackt, an Grillkohl hätte ich nicht gedacht, danke :D
Ich hab nochmal eine Frage, als wir das letzte mal dort waren gab es nur Weißbrot zu kaufen, ist das dort immer noch so?
Lebensmittel gibt es ansonsten alles am Campingplatz, oder?
Ich werde mich nochmal telefonisch informieren. Das letze mal wurde mir gesagt, dass im September keine Reservierung notwendig ist aber sicher ist sicher.
Erstmal vielen Dank für alles und einen wunderschönen RabUrlaub
Hanni
 

wikl

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
48
Hallo Hannibaby!

Sind vor einigen Jahren auch im September auf Rab gewesen! Vergiss nicht warme Sachen einzupacken. Wir hatten dort gerade einen Sommer erwischt, der wirklich im August endete. Von 7 Urlaubstagen waren 4 kalt oder verregnet! Hat aber nicht viel ausgemacht, weil es in Rab und auf der Insel viele schöne Gegenden gibt, die man sich anschauen kann!

Hoffe trotzdem, dass ihr schönes Wetter habt und wünsche einen wunderschönen Urlaub! :D
 

mazedo

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
61
Hallo Hannybaby,
wollte mich gerade über Rab im September informieren und habe zufällig Deine Frage gelesen. Kann Dir leider nicht helfen, aber wir sind auch ab 3. September für zwei Wochen in Lopar. Haben aber dort eine Pension gemietet. Vielleicht treffen wir uns mal am zufällig Strand, oder so. Wir sind drei Schweizer bzw. Zwei (ich bin gebürtige Deutsche) und unser Sohn Robin ist drei Jahre alt. Wünsche Euch auch einen super schönen Urlaub und geniesst den Sommer hier. Anna
 

swen70ipp

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Rab - Camping San Marino

Hallo Rab Kenner,
Wir 2 und unsere 2 Kinder 5+7 sowie unser kleiner Hund wollen ab dem 19.08.06 2 Wochen mit dem Wohnwagen auf die Insel Rab "Camping San Marino" fahren.
Dürfen Hunde an der Leine mit an den Strand?
Sollten wir zu dieser Zeit einen Stellplatz reservieren?
Mit welcher Fähre empfehlt Ihr die Anreise?

Danke für Eure Tipps

Swen
 
Top Bottom