Rückinfo an Reiner aus Donauwörth-Danke

D

Daniela

Guest
Hallo Reiner sind am Samstag aus Umag zurück gekommen.Möchte mich für deine Reiseroute bedanken.Du hast ja wirklich jeden Weg genau bezeichnet.( An alle die noch nach Umag fahren, schaut euch im Forum seine Route an).Leider haben wir vor dem Tauerntunnel 4 Stunden gestanden.Sind jedoch Samstag 2.8. um 1:00 Uhr losgefahren.( Da sind alle gefahren :) Die Kinder habe es jedoch zu unserer Verwunderung recht locker genommen.Die Fahrt nach Hause war in 9 Stunden geschafft.Für 860 km o.K.

Einige Infos zu Sol Polynesia.Die Leute in der Info sind sehr zuvorkommend.Mit der Deutschen Sprache haben nur wenige Probleme.Die Kinder können in der Schule zwischen Deutsch und Italienisch wählen.Die Unterkunft ,Bungalow, waren in Ordnung.Lage war gut,das sie mitten in den Mischwäldern stehen,und somit die Sonne nicht den ganzen Tag auf die Häuser schien.Nacht konnte man angenehm schlafen.Wir selbst sind Hundehalter,nehmen unserer aber nicht mit in Urlaub.Hier in der Anlage sind Hunde erlaubt:problem:Hunde hocken auf deiner Terrasse,pinkeln an deine Hausmauer während du beim Frühstück sitzt.Dies fand ich nicht so toll.Überwacht wurde das ganze nicht.Am Empfang hieß es die Halter sind informiert.Die Häuser werden auch nicht aufgeteilt,so z.b.in einer Anlage die wir früher besuchten,in Hunderfreie Häuser.Wir hatten einen Nachbarn mit zwei Schäferhunden,diese lagen in den Betten,wo sonst für Kinder gedacht sind.Fand ich persöhnlich nicht so gut.(Allergie,Läuse,Flöhe usw.) Wie gesagt ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen und wir selbst sind auch Hundehalter,es geht jetzt hier nicht darum die Hundehalter allein anzugreifen,sondern dies ev.besser zu organisieren.Am Strand schrie ein Baby im Kinderwagen,sofort setzt sich eine Dogge in Bewegung.Die Mutter war totel fertig.Lebensmittel sind immer ein starkes Thema.Du kannst alles kaufen,Markenprodukte sind teurer als bei uns.Fleisch ist günstiger.Lendchen KG 6.- Euro wo gibt es das bei uns ???in den Restaurant ist es ebenfalls recht günstig,die Getränke sind vereinzelt etwas hoch,Wie in Deutschland auch. Im Großen und ganzen kann ich Umag empfehlen.
Wünsche allen noch einen schönen Urlaub.
 
N

Nörgler

Guest
@ Daniela

Warum seid ihr nicht über den Radstädter Tauernpass gefahren ????

Mfg.
der Nörgler
 
B

Bertram

Guest
das mit dem Fleisch kann ich auch bestätigen - haben gem. Hackfleisch für unter 4,-- € bekommen
 
R

RUDI

Guest
AM 23 GEHTS LOS

WAREN SCHON 6 MAL IN ISTRIEN UND ES HAT UNS IMMER SEHR GUT GEFALLEN.
SIND EINE FAMILIE MIT DREI KINDERN .
DER PAPA TRINKT SEHR GERNE BIER UND WÜRDE GERNE WISSEN WIE DIE BIERPREISE HEUER SIND ( POREC ) .

FREUEN UNS SCHON SEHR UND KÖNNEN ES GAR NICHT MEHR ERWARTEN ,
DIE KINDER SCHLAFEN SCHON NICHT MEHR .


BIS SAMSTAG
 
M

Mick

Guest
Re: AM 23 GEHTS LOS

Der halbe Liter kostet sowas zwischen 12 und 15 Kuna, also 1,56 Euro bis 1,95 Euro.
 
B

Bertram

Guest
in den Kneipen ist 0,1l Faß-Bier zwischen 2,4 und 3kn zu haben

x 5 = 0,5l zu 12....15kn

Flaschenbier 0,5l teilweise schon ab 10kn
 
Top Bottom