Rätsel2015 : Crocs des Herrn Putnik

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo.

Was ist auf diesem Foto zu sehen?
(Emsige Forumsleser sind hier im Vorteil, da der thematische Hintergrund des Bildes im Forum behandelt bzw schon visualisiert wurde)

Raetsel.jpg
Mal sehen, wer es heraus bekommt!
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hier noch kleine Hilfen:
Es ist kein Gebäude in Istrien.
Es ist keine kroatische Sehenswürdigkeit und keine fotografierte Speise.
Bild 2:
Raetsel2.jpg
 
N

nihil-est

Guest
.....dann rate ich jetzt einmal. Wachssiegel für Flaschen/Verpackungen?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo,vielleicht hat das was mit den Wasserlandschaften(Hüpfburgen ) im Meer zu tun.
Wegen dem1. Bild;) frag nur ganz vorsichtig.
L.G.Ute
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Beim zweiten Bild, sieht es so aus wie ein Arm, wo die Hand in etwas drin steckt???

Gruß
Hans
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Beim 1. Bild war mein erster Gedanke, das könnte farbiges Plastilin (Knetmasse) sein. Dann sah ich das Meer im Hintergrund, also doch nicht.
Von alten Forums-Berichten hab ich auch nichts entsprechendes in Erinnerung?:gruebel:
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Beim ersten Bild dachte ich an zwei riesige Krokodilsköpfe aus Plastik / Gummi aus irgendeinem Aquapark?
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Irgendwie bewegt ihr euch schon alle in eine gute Materialrichtung. Nur noch eben nicht ganz.
Hier noch ein anderes Hinweisbild:
Raetsel 3.jpg
Es ist auch sehr schwer.
Aber schön, dass ihr euch heranwagt.

Von alten Forums-Berichten hab ich auch nichts entsprechendes in Erinnerung
Hannes, sooooo alt sind die Berichte nicht. War auch nur ein Strang.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ist das nicht irgendso 'ne Art Strandmatte??
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Der Farbe nach sind es Mülleimer?
Grüne Mülleimer, aber das weiße - evtl. etwas von der Halterung.
 
N

nihil-est

Guest
Modellierender Weise einen Abdruck machen, das kann man jetzt mit Knete genauso gut wie manch andere formbare Masse wie Pappmasche`.
Muss ja auch keine Maske an sich sein, vom Hohlkörper bis Münze geht das.

Also da musst Du schon ein weiteres Photo nachreichen wenn die Lösung genauer werden soll.
 
Top Bottom