Rätsel 2356 Was ist denn das schon wieder? Gelöst: SUGAR OLIVES

B

Barraquito

Guest
Nun ja, Jürgen, auf Vir war ich GsD noch nie in Urlaub....und es ist nichts mit Käse.

Wenigstens stimmt, dass es was zu essen ist.;)
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Barraquito

Sind das schwarze Nüsse?

Gruss Jochen
 
B

Barraquito

Guest
Du bist fast dran.

Es fehlt noch ein Bestandteil, der dem Ganzen den richtigen Kick gibt!
 
B

Barraquito

Guest
Lutz!

Gabs da ein Mäusle?
-----
Rätsel gelöst v Lutz!

Dieses Dessert heisst SUGAR OLIVES.
Dazu werden uneinlegte Oliven in Puderzucker gewälzt; nachdem man den Kern rausgemacht hat, wird an dieser Stelle ein kleines Stück Ingwer eingefügt.

Dies schmeckt wunderbar zu einem Epresso, süß, ölig, scharf-frisch.
Herrlich.
 
B

Barraquito

Guest
Wirklich?


Ich fand die Kombination grad zu Espresso perfekt,mal was ganz anderes,Besonderes.
 
H

Halbheimchen

Guest
Wirklich?


Ich fand die Kombination grad zu Espresso perfekt,mal was ganz anderes,Besonderes.

Siehe mein Beitra #228 in Berichte aus Hvar. Da gab es mehrere, uns nicht bekannte Süßigkeiten. Ich hab selbstverständlich alles probiert, was mir angeboten wurde. Es wäre unhöflich, ein Gastgeschenk auszuschlagen oder gar auszuspucken. Die kandierten Oliven waren schon befremdlich.
 
B

Barraquito

Guest
Ich werde es nachlesen....


Bei uns wars auch aufs Haus nach einem schönen Essen und mir hats aufrichtig geschmeckt, gerade mit dem Espresso.
Ich empfinde es auch als sehr unhöflich, nicht wenigstens zu probieren, denn diese Leute, die Dir etwas anbieten, die wollen Dir was Gutes aus ihrer Tradition vorstellen u im allgemeinen wissen die schon auch, was gut ist.
Natürlich aber sind die Geschmäcker verschieden - magst Du Narancini u Lemoncini?
Ich liebe es.


Immerhin: als ich das Bild machte, habe ich bereits eine weggespatzelt. So gut wars.
 
Top Bottom