Rätsel 2120: Insel Brac Sv. Nikole bei Selca

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Beim Wandern in Kroatien stößt man immer wieder auf alte kleine Kirchen, wie diese hier. Ich möchte von euch wissen wo ich diese entdeckt habe und wie sie heißt:

rtsel.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Da gibt es viele Inseln.
Schränken wir mal ein.
Ist es eine der drei Inseln: VIS - LASTOVO - KORCULA ??
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
ich war zwar schon auf allen drei Inseln, aber dieses Foto stammt von keiner davon.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo m.w.

wir waren zwar noch nicht auf Brac ( steht noch auf der to-do-Liste), aber google war schon dort :dance:. Könnte es sich bei der Kirche um die Kirche Sv. Nicole aus dem 11. Jahrhundert bei Selca handeln?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hallo m.w.

wir waren zwar noch nicht auf Brac ( steht noch auf der to-do-Liste), aber google war schon dort :dance:. Könnte es sich bei der Kirche um die Kirche Sv. Nicole aus dem 11. Jahrhundert bei Selca handeln?

Ja, eine Kirche zu finden, die Google nicht kennt, ist auch in Kroatien schwierig! :lol:

Sv. Nikole bei Selca (bzw. bei Sumartin) ist richtig :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Ja, eine Kirche zu finden, die Google nicht kennt,

Hallo m.w.

Google kennt alles:lach:

Nur wissen wir nicht immer, wie wir Google fragen müssen.

Gib mal Sv. Nikole und Selca bei Google Bilder ein und voila, gleich das erste Bild ist deine Kirche. Sie steht auch laut Bild recht gewagt an einem steilen Abhang.

Ich habe sie Dank dem Tipp mit Brac recht schnell gefunden. Es gibt ja nur 19 präromanische Kirchen auf Brac.

Danke für das tolle Rätsel:hallo:
 
Top Bottom