Rätsel 2075 : Schwimmbad von Rasa.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wo sich diese leere Schwimmbecken befindet?


Pool.jpg


Viel Spaß wünscht Jürgen, der jetzt eine Runde Schwimmen geht :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen könnte dieses Schwimmbad in Rasa sein.das ist ein Schwimmbad für Nichtschwimmer kein Vergleich zu Deiner Schwimmhalle.Bei mir ist der Pool heute auch frisch,das Meer ist noch warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen könnte dieses Schwimmbad in Rasa sein.das ist ein Schwimmbad für Nichtschwimmer kein Vergleich zu Deiner Schwimmhalle.Bei mir ist der Pool heute auch frisch,das Meer ist noch warm.

hallo Traudl,

das ging aber fix. Ja, es handelt sich um das Schwimmbad von Rasa. Gratulation!

Als die Italiener diesen Bergbauort in nur zwei Jahren aus dem Boden stampften, dachte man scheinbar an alles. Die Kumpel wollten sich ja von der schweren Arbeit unter Tage in der Freizeit vergnügen. Somit wurde nicht nur gleich eine Kirche für das Seelenheil und eine Veranstaltungshalle, sondern auch ein Fußballplatz und ein Schwimmbad gebaut.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen in Zukunft halte ich mich was Istrien betrifft bei den Rätseln etwas zurück, da ich glaube Istrien gut zu kennen.Das Schwimmbad soll wieder renoviertn und in Betrieb genommen ,war in einer Gemeinderatsitzung entschieden.Frage nur wann
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen in Zukunft halte ich mich was Istrien betrifft bei den Rätseln etwas zurück, da ich glaube Istrien gut zu kennen.Das Schwimmbad soll wieder renoviertn und in Betrieb genommen ,war in einer Gemeinderatsitzung entschieden.Frage nur wann

hallo Traudl,

nein, als Ersteller von Rätseln möchte ich ja, daß es irgendwann gelöst wird. Beim nächsten Mal mache ich es halt etwas schwieriger.

Ob die Bewohner von Rasa ein Schwimmbad brauchen, wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist das Meer vor der Haustüre. So wohlhabend wird die Gemeinde doch nicht sein, daß sie die Unterhaltskosten für ein kommunales Schwimmbad tragen kann. Hierzulande wird eines nach dem anderen geschlossen, weil man kein Geld hat und in Istrien soll das anders sein?

Zudem wohnen da doch kaum Menschen, die ins Schwimmbad gehen würden. Die Familien mit Kindern sind doch in Rasa in der Minderzahl. Alte Leute oder die Bewohner des Altenheims dürften die Mehrzahl der Bewohner stellen. Die gehören nun mal nicht unbedingt zu den besonders begüterten und zu den Menschen, die den Sommer im Freibad verbringen. Ohne Eintrittsgeld wird es wohl nicht gehen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen könnte dieses Schwimmbad in Rasa sein.das ist ein Schwimmbad für Nichtschwimmer kein Vergleich zu Deiner Schwimmhalle.Bei mir ist der Pool heute auch frisch,das Meer ist noch warm.

hallo Traudl,

derzeit habe ich noch 29 Grad im Pool. Mal sehen, wie warm das Meer in den nächsten Tagen noch ist. Für mich reicht es eh allemal zum Schwimmen. Wenn die Sonne scheint, geh ich meist auch Ende Oktober noch zum baden in die Adria. Da muß man dann halt etwas schneller schwimmen. :)

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen das Bad in Rasa soll für die Schüler dasein,da sehr viele hier nicht schwimmen können,wohl sie am Meer sind,kaum zu glauben.Auch meiner Nachbarin habe ich erst das Schwimmen beigebracht.Nun geh ich schwimmen im frischen Pool und heute Nachmittag ins warme Meer.
 
Top Bottom