Rätsel 1971: Gračišće

• Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum

baskafan

Adriasüchtiger
Von Kringa gab es schon mehrere Rätsel und 15,7 km von Zminj (Fahrtstrecke) entfernt.
Das muss es jetzt sein!!

baskafan

Adriasüchtiger
Von Kringa gab es schon mehrere Rätsel und 15,7 km von Zminj (Fahrtstrecke) entfernt.
Das muss es jetzt sein!!

P

perovuk

Guest
Jetzt hat du dich wieder auf 30 Strassenkilometer entfernt, das muss ich dir sagen:)

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

baskafan

Adriasüchtiger
Dann muss ich wohl in die andere Richtung - das wäre dann: Barban
Ich trau mich gar nicht mehr fragen, ob es dieser Ort sein könnte.

baskafan

Adriasüchtiger
Von Barban nach Gračišće, Kroatien sind es 23,6 km.
Aber das muss es jetzt sein, ob es Dir passt oder nicht. (Viktors Rätsel 1826 war von dort.)

Zuletzt bearbeitet:
P

perovuk

Guest
Top Hannes :gut:, warum nicht gleich?
Über dem Eingang der Konoba Marino neben der Marienkapelle befindet sich dieser "Stadtplan" an der Fassade.
Glückwunsch
DSCI1564.JPG
war nahe dran das Rätsel auf Morgen zu vertagen, aber du bist scho a zaacher Hund:lol:
Grüße
Peter

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Erstmal Gratulation an Hannes, du entwickelst dich ja regelrecht zum Istrienkenner! :zustimm:

Hier ein Plakat vom gleichen Zeichner, wie es anlässlich der grössten Weinmesse in Istrien alljährlich präsentiert wird:

CIMG0782.jpg

Die Weinmesse findet alljährlich ab dem Ostermontag in Gracisce statt, heuer also vom 04.04. - 07.04.2015

Viele Grüsse
Viktor

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo miteinander

Erstmal Gratulation an Hannes, du entwickelst dich ja regelrecht zum Istrienkenner! :zustimm:

Viele Grüsse
Viktor

Hallo Viktor - durch diese Rätsel lerne ich wirklich verborgene Schätze im Hinterland von Istrien kennen (virtuell) und zu lieben. Bei dieser urigen Konoba Marina (wo dieses Bild gemalt ist) würde ich sofort gern einkehren. (Ich habe sie mir auf YouTube angeschaut).
Ich hoffe, dass ich mal diese alten Dörfer besuchen darf. Ich hätte da schon einige Gedanken (Träume) im Kopf.
Danke Peter für dieses Rätsel (wo ich am Anfang gar nicht wusste, was ich damit anfangen soll)