Rätsel 1799: Dalmatien: IMOTSKI > Weg zum Blauer Dolinen-See

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
19451d1385917320-1796-1.jpg
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Leider nicht.

Oops, ganz vergessen.
Hier die Fragen:
Aus welchem Anlass wurde der Weg angelegt?
Was befindet sich an dem einen Ende des Weges?
Und was am anderen?
Was kann man unten machen, wenn es warm ist?
Und was, wenn es extrem trocken war?

BTW. Ich hab mich mit der Nummer verhauen, vielleicht koennte jemand mit der Lizenz zum editieren helfen?
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
....... und dieser Weg wurde nur zum Zwecke des, bis jetzt noch unbekannten Anlasses (der Tätigkeit dort unten) angelegt!?

Frage 2: Findet das Ereignis mehrmals im Jahr statt?

Greuß
Günter
 
V

vize2

Guest
Hallo Aetz

Bin immer noch etwas verwirrt!
Sei halt angenommen, dass es, wie es scheint, ein Fussweg ist, verblüffen mich doch die Ausweichbuchten!
Na gut, ich bin etwas übergewichtig, aber extra Ausweichmöglichkeiten muss man wegen mir nicht anlegen, hmmm...:D

Bin schon sehr auf die Lösung gespannt!

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Aetz, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Weg zum Blauen See in Dalmatien hinunter führt. Oben ist eine Burg, deren Namen
ich aber nicht kenne.

Gruß,
Andi
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Aetz, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Weg zum Blauen See in Dalmatien hinunter führt. Oben ist eine Burg, deren Namen
ich aber nicht kenne.

Gruß,
Andi

Jetzt, wo du es sagst!!

Diese beiden Trichter, den blauen und den roten, habe ich schon mal ergoogelt, vor längerer Zeit, und war ganz begeistert!

Aber die Rätselfreunde sind hier so schnell, dass man nicht die Zeit hat, alle Fakten zusammen zu tragen und
dann auf die Lösung zu kommen.

Jedenfalls war das ein ganz tolles Rätsel!

Danke dafür.

Gruß
Günter
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Das ging ja schnell.
Vielen Dank an alle Mitraetseler.

19453d1385932923-1799_wo-und-2.jpg
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hehe, hab ich es doch gewusst.

Wenn es trocken genug ist wird dort Fussball gespielt.
Ansonsten, baden ist nicht immer drin.

Ich war dort dieses Jahr.
 
Top Bottom