Quallen

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.424
Punkte
113
Der Fischfang an der Westküste Istriens ist durch das vermehrte Quallenaufkommen zum erliegen gekommen.Den Fischern in Istrien machen die hohen Spritpreise sehr zu schaffen.Gruss Traudl

 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.424
Punkte
113
Es wurde eine neue Quallenart der Gattung Aurelia bei Rovinj gefunden.Gruss Traudl

 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.424
Punkte
113

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.424
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
684
Punkte
93
Wir sind in drei Wochen wieder in Fazana, mal sehen...
Schnorcheln ist noch nicht, aber wir sind trotzdem ständig am Wasser.
Im September war bei Verudela alles so voll mit Walnussquallen dass man praktisch wie in Gelee geschnorchelt hat, das Gefühl macht mir ja nix aus aber man sieht halt manchmal nix anderes...
Spiegeleiquallen sind natürlich da schon was ganz anderes, das war toll.

Wär schön wenns da viel mehr Meeresschildkröten gäbe, die würden das ganze reduzieren und wären ein ganz tolles Erlebnis.

Werde wohl wieder eine großzügige Spende beim Pula Aquarium für die Schildies dalassen, wie immer.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
284
Punkte
63
Ort
Augsburg
Quallen sind am Lim schon angekommen vor 3 Tagen. Gestern allerdings habe ich keine mehr gesehen.
423bdaf79c7ff1761726b59243935b21.jpg
f480b94b3d66d16ec55c5f5f0a31892c.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.424
Punkte
113
Bei Trget wurden Quallen gesichtet,die für Menschen nicht gefährlich sind was aber an der Ostküste selten ist.Gruss Traudl

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zaton
Top Bottom