Quallen

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.704
Zustimmungen
12.724
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#41
Letztes Jahr hatte man die Quallen ja in vielen Orten an der Westküste, wobei es in Poreč besonders schlimm war. Auch wenn die Viecher nicht gefährlich sind, wer möchte schon bei jedem Schwimmzug mit den Armen diese Quallen berühren? Schön ist was Anderes.

Man konnte jedoch an die Ostküste fahren, z. B. nach Rabac, Brseč, in den Raša-Kanal oder nach Mošćenička Draga. Dort waren keine.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.315
Zustimmungen
23.395
Punkte
113
#42
Meine Schwester macht in Porec schon lange keinen Urlaub mehr. Sie sagt, da ist das Wasser voller Quallen:p Ich finde das auch nicht so prickelnd.
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
150
Zustimmungen
195
Punkte
43
#43

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.777
Zustimmungen
21.979
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#44
Pula, Verudela letztes Jahr im September auf den m³ Wasser bestimmt 100 Stück
Das wundert mich jetzt aber schon. Ich war im letzten September auch in Pula und dort im Bereich des Camps Stoja schwimmen. Wie immer überhaupt keine Quallen. Übrigens auch dieses Jahr im Juni keine. Gleiches gilt für den Strandabschnitt bei der Jugendherberge. Auch da war ich im Juni bereits beim Schwimmen.

grüsse

jürgen
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
150
Zustimmungen
195
Punkte
43
#45
Der ganze Bereich um die Halbinsel, bin dann fast im Jachthafen schwimmen gegangen, da waren durch die Strömung fast keine. (Ich war die letzten zwei Septemberwochen)
 

pepie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
15
Zustimmungen
10
Punkte
3
#46
Hallo, falls es auch andere interessiert beantworte ich mal meine Frage von vor ein paar Wochen selber. Das Wasser in Porec ist dieses Jahr unfassbar warm aber definitiv Quallenfrei! Die Kinder freut es ungemein, aber die hohe Wassertemperatur an sich, ist sicher auch nicht so gesund für das ganze System.
 
Top Bottom