Der relativ kleine Bus soll nur in der Innenstadt verkehren. Ob das nur dem Marketing dient das zudem hoch subventioniert ist oder ob das der Anfang der Elektrifizierung des Busnetzes ist bleibt abzuwarten. Schließlich kostet so ein Bus etwa das Dreifache eines Busses mit Diesel- oder Gasmotor. Auch die Ladesäule dürfte einen hohen Betrag verschlingen.
"Als einen der wichtigsten Fortschritte im Projekt kündigte Pulapromet an, dass das Unternehmen bis Ende Juni 2025 einen neuen Elektrobus mit einer Länge von 8,35 Metern und einer Kapazität von 24 Sitzplätzen und 11 Stehplätzen erhalten wird. Das Fahrzeug wird mit 126-kWh-Akkus ausgestattet sein, die eine Reichweite von bis zu 249 Kilometern ermöglichen und es somit für den täglichen Gebrauch im Stadtverkehr geeignet machen."
grüsse
jürgen
"Als einen der wichtigsten Fortschritte im Projekt kündigte Pulapromet an, dass das Unternehmen bis Ende Juni 2025 einen neuen Elektrobus mit einer Länge von 8,35 Metern und einer Kapazität von 24 Sitzplätzen und 11 Stehplätzen erhalten wird. Das Fahrzeug wird mit 126-kWh-Akkus ausgestattet sein, die eine Reichweite von bis zu 249 Kilometern ermöglichen und es somit für den täglichen Gebrauch im Stadtverkehr geeignet machen."
Pulapromet najavio dolazak električnog autobusa i nove gradske linije. Poznato kuda će prometovati
U utorak, 9. travnja 2025., u Puli je održan radni sastanak partnera projekta CROSSCONNECT, kojeg je u ulozi domaćina organizirao Pulapromet d.o.o. Sastanak je dio aktivnosti unutar Interreg programa Italija–Hrvatska, a okupljanje u Puli poslužilo je za predstavljanje konkretnih koraka koje...
www-glasistre-hr.translate.goog
grüsse
jürgen