Pula Veli-Vrh, wer kann uns Tipps geben?

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Hallo,

wir fahren mit unserer Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) in 3 Wochen zum
ersten mal nach Istrien. Wir haben in Pula Veli-Vrh eine Wohnung gemietet. Wer kann uns Tipps zur näheren Umgebung geben? Wer war schon einmal dort? Was für uns sehr wichtig wäre: Welcher ruhige Strand, der Kindergeeignet ist, liegt in der Nähe? Habe im Forum nichts in dieser Richtung gefunden.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Helge
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Hallo Fred,

soll ein Stadtteil im nördlichen Pula sein. Hab es bereits vergeblich bei Google-Earth gesucht.

Gruß Helge
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Hallo Fred,

soll ein Stadtteil im nördlichen Pula sein. Hab es bereits vergeblich bei Google-Earth gesucht.

Gruß Helge
 
F

Fred

Guest
Das habe ich ehrlich noch niemals gehört - aber ich komme ja auch erst seit 20 Jahren in die Gegend .... :shock:
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Das hört sich gut an, dann sollte ich wohl vorsichtshalber noch ein Zelt einpacken!?
:wink:

Helge
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
vielen Dank, das ist ja dann nicht im Norden, sondern im Süden. Würde erklären, dass ich es nie gefunden habe.

Gruß Helge
 
F

Franto

Guest
Zitat von Kruemel1996:
vielen Dank, das ist ja dann nicht im Norden, sondern im Süden. Würde erklären, dass ich es nie gefunden habe.

Gruß Helge

Nach meinen Kenntnissen und der ex-jugoslawischen Militärkarte :wink: ist Veli Vrh (Seehöhe 28,9 m) ein nördlicher Stadtteil von Pula, links entlang der Straße Richtung Vodnjan. (Ist dort in der Nähe nicht auhc der Forums-Treff?)

Wo man dort in der Nähe baden können sollte, ist mir allerdings schleierhaft :cry: Denn zuletzt war das Gebiet nördlich und nordwestlich des Bahnhofs an der Küste noch immer militärisches Sperrgebiet und im südlich davon angrenzenden Personenschiffs-Hafen wird wohl kaum jemand ins Wasser wollen. (Ich schon gar nicht :lol: )

Mein Tipp wäre: Über Stinjan (bei Veli Vrh zweigt die Stinjanska ul. ab) nach Puntizela, südlich von Fazana und Valbvbandon, fahren und dort geht's am nahe gelegendsten. Sind bloß etwa 5 oder 6 km.
 

jojo_vie

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo Krümel1996,

habt ihr den schon die genaue Anschrift bekommen.
Ich habe mir ein Navi geliehen mit sehr gutem Kartenmaterial im Bereich von Pula.
Vielleicht finden wir es ja so !

Gruß Jürgen
 

jojo_vie

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Habs schon gefunden,

es ist eine Straße im nördlichen Pula, an der Einfallstraße von Vodnjan.
Eine größere Straße in der Nähe ist: Svetog Petra (laut meinem Navi).
Liegt dann etwas nördlich zur Kreuzung : Cesta Prekomorskih Brigada

Als Infopunkt habe ich in unmittelbarer Nähe den Market Taj Pan vermerkt.

Gruß Jürgen
 

jojo_vie

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Kenne dieses Navi noch nicht so gut, habe aber jetzt die Koordinaten.
Damit sollte man auch in Google-Earth was finden:

N44.8871524 E13.8505640

Gruß Jürgen
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Scheint ja wirklich nicht sehr einfach zu sein. Der Vermieter der Wohnung hat uns angeboten, uns an einer Tankstelle vor Pula abzuholen, da es seiner Meinung nach nicht so leicht zu finden ist. Langsam glaube ich, er hat recht.
Hat denn noch niemand aus dem Forum dort Urlaub gemacht? Uns hätte interessiert ob es sich dort lohnt auch zu Fuß etwas zu unternehmen.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Kruemel1996:
Scheint ja wirklich nicht sehr einfach zu sein. Der Vermieter der Wohnung hat uns angeboten, uns an einer Tankstelle vor Pula abzuholen, da es seiner Meinung nach nicht so leicht zu finden ist.
Das bedeutet für Dich, daß Du bereits bei Vodnjan von der Schnellstraße ab- und dort Richtung Pula fahren mußt. Auf der linken Seite kommt dann eine recht neue INA-Tankstelle, die der Vermieter wohl meint. :wink:
 

jojo_vie

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Ich habe nur die Koordinaten aus dem Navi übernommen ???
Keine Ahnung was das Ding da so angibt.
Habe mal nach der nächsten Hauptstraße gegooglet, erscheint auch hier im Forum, da ist der neue Lidl in Pula.
 

jojo_vie

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Pula Veli-Vrh in Google Earth finden

In Google Earth unter dem Menüpunkt TOOLS-OPTIONEN, dort unter BreiteLänge anzeigen -GRAD- auswählen, dann stimmen meine Angaben.
Unter EBENEN muss natürlich die Anzeige von Straßennamen ausgewählt sein.
Pula heranzoomen, Höhe 3,55 KM, die Arena / Amphietheater mittig am unteren Rand positionieren, dann liegt Veli-Vrh etwa in Bildmitte.

Ich kann das nicht so genau erkennen, meine aber bei einem Besuch in Pula in der Nähe geparkt zu haben. Als Ausgangspunkt für Besichtigungstouren sehr gut, für einen Badeurlaub benötigt man dann doch das Auto.

Gruß Jürgen
 
Top Bottom