Pula - Rovinj mit Bus und/oder Bahn

schu

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir kommen morgen um 8 Uhr am Flughafen in Pula an. Da wir gesehen haben, dass die Taxen relativ teuer sind, wollten wir mit einem Bus oder der Bahn dorthin fahren. Vor einigen Tagen habe ich auf einer internationalen Seite gesehen, dass der Transfer ca. 10 $ kostet. Die Seite sah allerdings ein bisschen mysteriös aus, daher weiß ich nicht, ob man der Angabe vertrauen kann und vertraue lieber auf euch :))

Kann mir jemand von euch sagen, ob um die Uhrzeit schon Bus und Bahn nach Rovinj fährt und wie teuer das wird? Habt ihr evtl. eine nicht-kroatische Seite mit Infos zu Abfahrten etc.?

VG
 

schu

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Glaube hab mir durch intensive Recherche selbst geholfen ^^
Wenn ich es richtig sehe haben wir dieses Angebot:

PULA - ROVINJ cca 38 kn
6:50, 7:00, 8:00, 9:30, 10:00, 11:30, 12:00, 13:00, 13:30, 13:35, 14:30, 15:10, 15:30, 17:15, 17:20, 18:30 (nur mittwochs), 19:30, 19:40, 20:05 (außer Samstag und Sonntag)

ROVINJ - PULA cca 35 kn
05.45 (außer Samstag und Sonntag), 06:45 (außer Samstag und Sonntag), 08:00, 8:45, 9:15, 10:00, 10:10, 11:00 (außer Samstag und Sonntag), 12:15, 13:00, 14:00 (außer Samstag und Sonntag), 15:30, 15:45, 16:00, 16:30 (außer Samstag und Sonntag), 17:35, 18:25 (außer Samstag und Sonntag), 19:00, 20:10, 21:55

(http://www.pulainfo.hr/de/prijevoz/bus/54/)

Die Preise sind ja mehr als günstig, wenn es noch die aktuellen sind.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ihr müsst dazu natürlich nur erst mal vom Flughafen Pula zum Busbahnhof Pula kommen. Das kostet mit dem Flughafenbus 23 kn pro Person. Lt. Plan fährt der Dienstags 08:05 ab, aber ich meine mich zu erinnern, dass er auf die letzten ankommenden Fluggäste wartet:) http://www.pulainfo.hr/hr/prijevoz/transfer-zracna-luka/26/

Huch, auf der deutschsprachigen Seite ist der Bus um 08:05 Uhr gar nicht erwähnt: http://www.pulainfo.hr/de/prijevoz/transfer-flughafen/26/ Ich hoffe mal, dass das nur ein Versäumnis ist.
 

schu

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Danke für den Tipp.
Das habe ich ganz übersehen :sad:

Hoffen wir mal, dass er wartet. Die Landung ist um 7:35, dürfte also eng werden.

Weißt du wo der Bus genau in Rovinj hält? Dann kann ich mir den Weg zu unserem App. bereits raussuchen :)
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Danke für den Tipp.
Das habe ich ganz übersehen :sad:

Hoffen wir mal, dass er wartet. Die Landung ist um 7:35, dürfte also eng werden.

Weißt du wo der Bus genau in Rovinj hält? Dann kann ich mir den Weg zu unserem App. bereits raussuchen :)

der Busbahnhof ist direkt im eingang der Innenstadt.
google einfach nach dem Kozmo Markt in Rovinj und dann haste die ungefähre Adresse vom Busbahnhof.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
es gibt von pula bis rovinj nur bus, stellenweise gibt es ein problem das den bus nicht bekommst.

wenn in rovinj wenig oder kein gepäck hast, lässt der dich dort raus wo du möchtes.

jadran aus rovinj
 
Top Bottom