Pula nach Venedig

Ossi1968

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Wir waren heute (21.08.2022) mal per Fähre ab Pula drüben in Venedig. Es war ein wunderbarer Tag. Wir kennen Venedig von früher... wunderschön. Auch heute war es so wie damals... Keine Masken, nix einfach so wie damals. Einfach hinfahren und alles wird gut...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wir waren heute (21.08.2022) mal per Fähre ab Pula drüben in Venedig. Es war ein wunderbarer Tag. Wir kennen Venedig von früher... wunderschön. Auch heute war es so wie damals... Keine Masken, nix einfach so wie damals. Einfach hinfahren und alles wird gut...

Hallo Ossi,

Kannst du uns vielleicht ein paar Details zur Anreise schildern? Wann ist Abfahrt? Wie oft in der Woche? Was kostet das? Wann kommt das Boot zurück? Wie lange ist es unterwegs? etc.

Danke - Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

Ossi1968

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Guten Morgen,
Abfahrt in Pula mit Venezialines ist immer 7.30 mit Einchecken 7Uhr, 3x pro Woche glaube ich. Es gibt auch je eine Abfahrt ab Rovinji und Porec meines Wissens. Die Überfahrt dauert etwas über 3 Std. Pro Person zahlt man ca. 88 Euro hin und zurück. Wer will kann an Bord dann noch diverses für Venedig dazubuchen. Der Preis fürs Komplettpaket ist 90Euro, man muss aber nicht alles nehmen, obwohl wir es nicht bereut haben.
Es gibt noch eine zweite Linie Kompasline, ich denke Preise und Leistungen sind da ähnlich...
Achtung unbedingt eine Jacke mitnehmen für die Überfahrt, die Klimaanlage im Schiff ist sehr kühl eingestellt!
 

Ossi1968

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Komplettpaket heisst Überfahrt mit Boot vom Hafen zum Markusplatz, Gondelfahrt ca 30min, Erkllärung de Gebäude am Marcusplatz, Mittagessen in einer Gaststätte, danach Freizeit 1Std dann Taxibootfahrt über den Canale Grande zurück zum Hafen...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
…Pro Person zahlt man ca. 88 Euro hin und zurück. Wer will kann an Bord dann noch diverses für Venedig dazubuchen. Der Preis fürs Komplettpaket ist 90Euro, man muss aber nicht alles nehmen, obwohl wir es nicht bereut haben…

Komplettpaket heisst Überfahrt mit Boot vom Hafen zum Markusplatz, Gondelfahrt ca 30min, Erkllärung de Gebäude am Marcusplatz, Mittagessen in einer Gaststätte, danach Freizeit 1Std dann Taxibootfahrt über den Canale Grande zurück zum Hafen...

Hallo Ossi,

Habe ich das richtig gelesen, dass der Bootsausflug von Pula nach Venedig 88€ kostet? Für 90€, also gerade mal 2€ mehr gibts eine Gondelfahrt und ein Mittagessen dazu? Das wäre ja sensationell günstig, vor allem weil wohl jedem bekannt ist, dass die Fahrt mit der Gondel durch die Kanäle sauteuer ist.

Grüße

Jürgen
 

Ossi1968

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Nein nicht richtig gelesen für 88eu gibt's 1xhin und zurück, mehr nicht. Für 90eu oder weniger wenn du nur Teile buchst gibt's dann den Rest...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Ossi1968

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Man schafft alles auch zu Fuß. Ankommen tut man im Hafen St. Bas. an der Passkontrolle, einfach mal googeln...
Wer aber kein Boot fährt der sieht zu Fuß in Venedig aber oft nur die Rückseite der Palazzos, die Dienstboteneingänge... Und ohne erweiterte Venedigkenntnisse in der Kürze der Zeit einigermaßen strukturiert durchkommen auf eigene Faust? Ich bezweifle das...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

bcg138

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2021
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
46
Ort
Nürnberg
Wo genau in Venedig hält dann das Boot aus Pula? Kommst du zu Fuß überhaupt in der Zeit des Aufenthalts bis zum Markusplatz oder muss man dort das Vaporetto nehmen?

Grüße

Jürgen
Da wir in Valalta waren, sind wir von Rovinj nach Venedig. Die Fähren aus Kroatien halten eigentlich alle an der Vaporetto Station "S.Basilia". Zu Fuß ist es schon ein Stück bis zum Markusplatz, aber in etwa 20-25 Minuten zu schaffen. Wir haben uns eine Tageskarte fürs Vaporetto gekauft und so ganz gut die Stadt erkundet.
 
Top Bottom