Pula - die Umgehungsstraße wird weiter vierspurig ausgebaut

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Umgehungsstraße von Pula mit dem unaussprechlichen Namen "Ulica Prekomorskih brigada", das ist diejenige Straße, die vom neuen nachts beleuchteten Kreisverkehr beim Lidl in Richtung Süden verläuft, wurde in den letzten Jahren ja bereits bis zur Straße nach Sisan, also dort wo westlich das neue Einkaufszentrum steht vierspurig ausgebaut.

Nun haben die Bauarbeiten für den vierspurigen Ausbau bis zur Straße nach Medulin begonnen. Die provisorischen Kreisverkehre werden durch feste ersetzt werden. Langfristig soll diese Straße bis zur Abzweigung nach Pomer vierspurig ausgebaut werden. Allerdings gibt es noch Probleme mit den angrenzenden Grundstücken, die hierzu angekauft werden müssen.

Der bereits begonnene Ausbau soll noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
M

Marius

Guest
Sehr cool!

"Ulica prekomorskih brigada" bedeutet übrigens
"Straße der Überseebrigaden", worauf immer sich das auch beziehen mag, das darfst du mich nicht fragen...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Urlauber in der Region Pula,

der Ausbau der Umgehungsstraße ist vorläufig abgeschlossen. Irgendwann einmal soll es vierspurig weiter gehen bis Verudela.

So sieht der neue Kreisverkehr aus wenn man von Medulin nach Pula fährt.

P1110617.jpg


Entlang der Umgehungsstraße gibt es einen Radweg nicht nur für "rosarote Radler". ;)

P1110618.jpg


der Straßenverlauf in Richtung Veruda

P1110619.jpg


der zweispurige Kreisverkehr

P1110620.jpg



P1110621.jpg


die Straße nach Medulin

P1110622.jpg


Direkt neben der Tankstelle wurde übrigens ein Plodine Markt aus dem Boden gestampft.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön daß es jetzt fertig ist ,hab den Umbau auch verfolgt bzw.bin ich letztes Jahr in der Baustelle rumgelaufen.
Wollte zu Fuß nach Medulin,bin leider nie dort angekommen.:D Hab aber etwa 15 km Fußmarsch an diesem Tag gemacht und vieles entdeckt.
An der Straße hinter der Kirche stehen zb.diese kuriosen Gesellen.
546BC5A5-2C0F-494D-85D4-99E429232E26.jpeg
 
Top Bottom