prvic insel ohne autoverkehr

jrwob

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
hallo an alle,
ich bin neu hier und habe da mal eine frage...
ich möchte gern ein haus in kroatien kaufen und bin auf ein objekt auf prvic gestossen, nun habe ich die information, daß dort keinerlei autoverkehr zugelassen ist. kann mir jemand sagen, wie das in der praxis abläuft, wenn ich möbel, baumaterial etc. transportieren möchte? brauche ich einen lastesel?:roll:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.899
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...ich möchte gern ein haus in kroatien kaufen und bin auf ein objekt auf prvic gestossen, nun habe ich die information, daß dort keinerlei autoverkehr zugelassen ist...

hallojrwob,

ich kenne eine insel dieses namens als nachbarinsel von goli. da gibt es tatsächlich keinen autoverkehr, da gibt es nicht einmal eine straße, geschweige denn ein haus sondern nur steine.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Insel Prvic bei Goli (vor Baska) = unbewohnt, nur mit Leuchtturm.


Insel Prvic bei Sibenik.
Ich kenne die Insel nicht, aber wenn man die Photos von google-maps anschaut, sind keine Autos (PKW) zu sehen. Nur auf ein paar Bildern sind Klein-LKW zu erkennen, vielleicht übernehmen diese die Transporte.
 

lagoon

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo,

ich war einige Male auf Prvić, etwa zwischen Vodice und Šibenik gelegen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber damals wie heute gibt es keine Autofähren zur Insel, nur ein Personenschiff, das von Vodice und Šibenik fährt. Siehe http://jadrolinija.hr

Motorisierte Fortbewegungs- und Transportmittel auf der Insel sind kleine Traktoren, eigentlich Ackerfräsen, die mit einem kleinen Anhänger verbunden sind. Transport ist also kein Problem. Und ihr werdet die Ruhe auf dieser fast "motorfreien" Insel genießen, glaubt es mir.
 

jrwob

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
vielen dank an alle, die geantwortet haben und @ kastela: klar schaue ich mir die bude erstmal an, am 18.oktober geht der flieger und dann werde ich mal intensiv suchen - auch in anderen regionen. im moment sammle ich angebote und eindrücke über verschiedene objekte und anbieter
 
Top Bottom