Providenca, es geht noch höher

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wenn man an dem Aussichtspunkt Umpiljak weiter nach oben fährt, läuft ,radelt…kann man herrliche Aussichten genießen.



Es geht jedoch noch höher. Stille und unberührte Natur macht sich breit. Ab und an hört man einen Vogel, sonst nichts.
Zudem ist es dort oben sehr heiß.

An einem weiteren Aussichtspunkt halten wir an. Doch was ist das ? Eine Stiege ?
@claus-juergen ,frag mal deinen Cousin;)
Hier finden wohl wichtige , sportliche Ereignisse statt.


Wir klettern hinauf und haben auch von dort oben eine tolle Rundumsicht über die Insel.


Das Plakat ist noch vom letzten Jahr. Fand da überhaupt ein MTB Rennen statt? Ich weiß es gar nicht.


So sieht die Strecke dort dann aus . Abfahrt mit Blick nach Cres und über das Inselarchipel. Daneben die gut befahrbare Straße.



Die Sonne glitzert so schön im Meer.


Hier eine Kennzeichnung einer Wanderwegstrecke. Da müssen wir hin.


Wenn man den Weg noch weiter hoch geht kommt man zu Sv.Ivan ,ein weiterer Aussichtspunkt.
Und es geht noch weiter über den Bergsattel. Nur gibt es da wohl keine Einkehrmöglichkeiten. Dort ist weiter nichts. Also gute Schuhe an,Rucksack packen und los wandern :)
https://losinj.com/wp-content/uploads/2018/12/PromenadesAndFootpaths.pdf
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Freut mich wenn es euch gefällt und Neugierde weckt. Dachte das wäre bekannt. Aber außer uns war auch niemand dort oben. Und wie gesagt kann man dort oben wandern ohne Ende. Entdeckte sogar in der Nähe ein Schild zu einer Konoba. Laufzeit ca. 2 Std stand dabei. Das wären so meine Ziele und wohl zu Fuß wieder zurück. Aber dann geht es auf kleinen schmalen Pfaden nur bergan. Schade dieses Jahr war mein Mitreisevolk besonders fußkrank und fahrradfaul.
Naja ,vielleicht schaffe ich es nochmal dorthin. Aber es gibt auch noch so viele andere Ziele .;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo burki
Glaube ja ,nur wenn ich lese was du geschrieben hast würden wir wohl ,unten angenommen,verhungern. :oops:
Vielleicht hat sich aber auch dort was geändert und jemand kann dazu berichten. Dein Bericht ist ja schon ein Weilchen her.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Ute,

bei google sind Rezensionen auch der letzten Tage, incl. gestern, drin. Rezensionen.
Sollte somit offen und gut sein. ;)

Gruß
Michael

Edit: Sortierung auf "neueste" ändern. Das ging beim Verlinken flöten.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

Respekt was ihr alles auf den Kvarner Inseln während eures Aufenthalts unternommen habt. Und ja, ich muß mal Martin fragen, ob er dort auch mit dem Radl vorbei gekommen ist.

Danke fürs Zeigen!

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo miteinander und danke für dein Lob @claus-juergen . Das ist erst der Anfang. Da kommt noch mehr :)
Lasst euch überraschen. Nur rumgammeln ist bei uns nicht. Ab und an darf das schon sein, aber wir möchten auch was sehen / erleben im Urlaub. Es geht aber dabei recht gemütlich zu und der Genuss darf auch nicht zu kurz kommen. Sei es irgendwo eine schöne Aussicht genießen, ein leckeres Essen,ein Plausch mit Einheimischen….
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

ich weis es wirklich zu schätzen, wo ihr euch überall rumtreibt im Urlaub und noch dazu uns teilhaben laßt. Wir kennen uns ja und ich glaube, irgendwie sind wir aus dem selben Holz geschnitzt. Ich liebe zwar auch mal das stundenlange Faulenzen am Meer. Aber des öfteren zieht es mich doch irgendwo hin, wo ich noch nicht war. Die Neugier ist da und muß irgendwie befriedigt werden.

Allein aus diesem Jahr habe ich noch so viele Bilder aus Kroatien übrig, die teilweise noch gar nicht geordnet sind. Aber auch die reichen noch für lange Zeit um Reiseberichte und Rätsel zu erstellen.

A propos Rätsel. Da ist noch eines offen welches von euch gelöst werden sollte:

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2528-wo-ist-dieses-bild-entstanden.86132/#post-965789

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Ute, das ist wirklich eine schöne Aussicht von oben.
Seid ihr da eigentlich gefahren oder rauf gelaufen? Habe ich da was überlesen?
Wir unternehmen auch einiges, aber wir müssen auch Badetage einlegen, denn es ist zu heiss, um sich all zuviel zu bewegen.
Gestern haben wir schon vom Balkon aus, auffachende Brandstellen über Crikvenica gesehen.
Zahlreiche Schlangen sonnen sich auf Wanderwegen, da schauen wir uns lieber Städte und Dörfer an.
Kein Mensch wandert bei dieser Hitze irgendwohin. Wir haben es ein einziges Mal gewagt, und das war nicht so gut. Davon berichte ich noch.

Ihr habt ein ideales Wanderwetter erwischt. Aber gut, wir wollen ja nicht wandern, sondern baden. Danke für deine Berichte.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Zum Balvanida habe ich sogar noch ein Hinweisschild gefunden:

Balvanida.jpg

Das war im Jahr 2000! Vlado ist da immer gerne mit dem Bug einen Meter in diese "Grotte" gefahren!

Gruß
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Michael, nein noch nicht, aber wenn es so weiter geht mit der grossen Hitze?!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Dort oben war ich bislang noch nicht. Der Ausblick muss grandios sein. Wenn man rüber will zur kleinen Insel Ilovik, dann kommt man ja automatisch dort oben vorbei. Ich freue mich schon darauf. Da müsste doch auch eine kleine Kapelle Sv. Ivan stehen, wenn ich mich nicht irre.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
An einem weiteren Aussichtspunkt halten wir an. Doch was ist das ? Eine Stiege ?
Hier finden wohl wichtige , sportliche Ereignisse statt.
Hallo Ute,

schöner Bericht und schöne Bilder. Ist zwar etwas spät, aber bin ja erst seit kurzem wieder zurück ;)
Diese "Startrampe" habe ich auch zufällig bei einer Fahrradtour entdeckt. Das Dach ist noch nicht so lange drauf. 2018 wars noch ohne 2019 dann mit Dach.
Hier mal ein Video dazu.
Da soll noch einer sagen, das es gibt nicht viele "Fahrradwege" auf Losinj :D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Thomas,

vielleicht ist diese Veranstaltung ja was für dich. Die findet jedes Jahr auf mehreren Kvarner Inseln statt.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom