Probleme mit Roaming seit dem 15.6.2017

vrbnikfan

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2013
Beiträge
94
Punkte
43
Alter
47
Ort
Fritzlar
Bin bei o2. In Deutschland hier und da Netzprobleme und der Service ist auch eine Katastrophe.
....sowohl in Kroatien als auch in Slowenien, Italien und Österreich fast überall Empfang und Daten per LTE!
Umstellung auf komplett Roaming- frei Tarif seit 22.5. bei o2 möglich.

Gehlt mir genauso. Nie wieder O2. In Deutschland, besonders hier in der Region, ist es eine Katastrophe. In Kroatien hingegen läuft es 1A. Fast überall LTE - und zwar volles Rohr :cool:

Es gibt es einen Unterschied zwischen O2 und Aldi-Talk. Aldi Talk hat max. 21,6Mbit/s Downstream. O2 hat 225 Mbit/s = fast die 10-fache Geschwindigkeit (theoretisch).
Ebenso gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der Telekom und Congstar. Telekom = LTE, Congstar = kein LTE. Daher nicht miteinander vergleichbar.

Die Drittanbieter sind in den meisten Fällen nur abgespeckte originals. Gleiches gilt auch für Mobilcom/Debitel und co.

Grüße

Marco
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
O2 ist Telefonica und E-Plus(AldiTalk) ist Telefonica https://de.wikipedia.org/wiki/Telefónica also alles ein und das selbe Netz.
Ob es noch technische Unterschiede zwischen O2 und E-Plus gibt ist mir nicht bekannt, es soll inzwischen 1 Netz sein.
War vorher bei EPlus und 14 Jahre glücklich und zufrieden. Vor einem Jahr dann zu o2 geschubst worden durch eben diese Fusion und seitdem höchst unzufrieden in Deutschland. Funklöcher wo es früher keine gab und Gesprächsabstürze ohne Ende. Die Hotline ist immer besetzt. Nach 3 Monaten wurde eine E-Mail beantwortet. Der Laden ist eine einzige Katastrophe.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Hahaha - ein bisserl viel....
Dafür ist der Service bei o2 nicht ganz so schnell unterwegs. Hatte im Februar per Mail darum gebeten mir für die Steuer meine Rechnungen vom letzten Jahr per Post zukommen zu lassen.
Tatsächlich kamen diese Unterlagen genau gestern - also nach über 4 Monaten - bei mir an. Beachtliche Leistung!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet:

vrbnikfan

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2013
Beiträge
94
Punkte
43
Alter
47
Ort
Fritzlar
Naja, unter besten Bedingungen kommen bei meinem Telekom-300MBit-LTE schon messbare 250-270 MBit an. Ob man es braucht, sei dahin gestellt.
Auffallend ist allerdings die hervorragende LTE-Abdeckung in HR. Selbst auf entlegenen Kornateninseln voller Empfang. erstaunlich.

Nee, brauchen tut man die vollen 300Mbit sicherlich (noch) nicht :shamefullyembarrased: Wenn der Mast aber stark ausgelastet ist und vom dem 300er Tarif nur noch 10% ankommen, sind das immer noch 30 Mbit. 10% von einem 21,6er wäre dann schon ein bisschen mau. Aber sicherlich immer noch besser, als ein nicht LTE Tarif, wie es Congstar anbietet. Es gibt mittlerweile sogar noch schnellere LTE Tarife. Macht für die Zukunft auch Sinn, wenn irgendwann fast alles nur noch in 4k gestreamt wird.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Auffallend ist allerdings die hervorragende LTE-Abdeckung in HR. Selbst auf entlegenen Kornateninseln voller Empfang. erstaunlich.
Du wirst wie ich ein neues Handy haben. Das macht nämlich auch viel aus! Und dann eben die Tatsache daß sich das Handy im Ausland immer das beste Netz auswählen darf während viele in Deutschland eben auf die traurige o2-Veranstaltung angewiesen sind. Durch die Fusion mit EPlus ist das der größte Netzbetreiber.
Nichtsdestotrotz hat mich der allgegenwärtige LTE-Empfang in Kroatien auch begeistert. Darf man ruhig mal die Jungs da loben!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo
Top Bottom