Prepaid Tarif mit Internet in Kroatien.

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Hallo Leute,

am 03.08 gehts los nach Fazana.

Da es mir etwas zu stressig und zu Teuer ist mit Aldi Takt und den EU Sprach und Surf paketen nach Istrien zu fahren habe möchte ich mir
eine Kroatische Sim mit mobilem Internet kaufen.

Um Unterwegs in Web zu schauen welche sachen ich Unternehmen kann und hier im Forum sachen nachlesen möchte brauche
ich eine Sim.

Wo bekomme ich welche Prepaid sims mit guten Tarifen??

Oder kann ich die vielleicht schon hier in Deutschland im vorraus kaufen???
 
V

vize2

Guest
Hallo

Ich hatte bis vor einer Woche eine in Pula gekaufte Sim von Tele2 und war recht zufrieden.
Mit 1GB Volumen 53HRK, mit 3GB 103HRK...

Viele Grüsse
Viktor
 
C

Catmum

Guest
Hallo Viktor,

ich weiß, daß schon viel über das Thema geschrieben wurde. Sind für mich persönlich Böhmische Dörfer und verwirren mich total. Mein Mann hat mir auch schon erzählt, daß er in Pula ein Handy und eine Karte gekauft hat.( nur zum Tel.).Wenn ich jetzt alles für mich zusammenfasse...Gehe also mit meinem Läppi zum Tele 2 Geschäft. Dort kaufe ich einen Stick und laß mir den aufladen. Das Ganze muß dann aktiviert werden. Die Angestellten helfen evtl.dabei und dann ist alles erledigt. Ist es so richtig? Boah...seh schon vor mir wie die Experten sich jetzt die Haare raufen:versteck:

Lieber Gruß
Anke
 
V

vize2

Guest
Hallo Anke

Mir kam es nicht sehr kompliziert vor..
Ich hab mir bei Mediamarkt in Deutschland einen Simlock-freien Internetstick besorgt und ihn nach Istrien mitgenommen, die Software ist auf dem Stick und installiert sich automatisch.
Dann hab ich mir beim Tele2-Shop in Pula ein Starterpaket (Prepaid Simkarte) mit 3 Gigabyte Volumen geholt, da ist dann ein Authentifizierungscode mit dabei.
Simkarte in den Stick, Stick in den Läppi, du wirst automatisch mit der Seite von Tele2 verbunden...
Den Code eingeben und fertig!

Liebe Grüsse
Viktor
 
C

Catmum

Guest
Hallo Viktor,

genauso werde ich es machen! Ganz ehrlich...ich bin aus allen anderen Tips einfach nicht schlau geworden. Ist wohl auch nicht einfach jemandem etwas zu erklären, der so überhaupt kein Grundwissen hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Anke
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Werd mir wohl die sim von tele2 kaufen.
Surfstick brauch ich nicht da die ferienwohnung über wlan verfügt.
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Es geht ums Handy.
Bin eh jeden tag unterwegs und will auf dem handy zugang zum web haben.

Bei aldi Talk kann ich für 5, 99 ein 60mb paket bekomme.

Aber der tip von vize2 ist sehr gut und das werde ich auch so machen.

1000mb für 7 € ist top.

Wäre nur gut wenn ich das Paket jetzt hier irgendwo bekommen könnte.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo,

wir fahren (auch schon) seit Jahren nach Kroatien und hatten als Null-Laptop-Prepaidinternet Versteher bisher immer einen Vodafon-Stick aus Kroatien mit 08/15 Tarif dabei. Ziemlich teuer. Abrechnung nach Datenvolumen.

Im vergangenen Mai waren wir in einem Vipme Laden und haben uns beraten lassen. Im Gepäck auch ein Sim-Lock freier Aldi-Stick. Kurzum: Wir sind nun Besitzer eine Vipme-Sticks für 199 Kuna und zahlen für jeden Tag, wenn wir uns ins Internet einloggen, für 24 Stunden 10 Kuna (quasi Flatrate). Wir haben für 10 Tage getankt (100 Kuna). Das nicht verbrauchte Guthaben verfällt ohne Neuaufladung nach 5 Monaten. Für uns kein Problem, da die nächsten Reisen bereits im Juli und Oktober anstehen.
Wir haben uns dann noch in einem Supermarkt ein Netzwerkkabel geholt und konnten so mit beiden Laptops mit dem einen Stick ins Internet.

P.S. Wlan ist nicht immer Wlan. Sowohl letztes Jahr in Vodice als auch dieses Jahr in Novalja war das Signal zu schwach, um im Internet surfen zu können. Da könnte ein "Signalverstärker" via USB Abhilfe schaffen. Wir haben uns dann aber doch für den Stick entschieden.

Wenns billiger geht, nehmen wir Tipps gerne entgegen.

Ups - dass es ums Handy geht, habe ich eben erst gelesen. Hiervon habe ich noch weniger Plan...

Gruss
Leander
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
ich bin auch grad zurück und hatte mir eine tele2 sim für 63 kuna zugelegt. waren 60 guthaben für die telefoniererei und 1gb datenvolumen. wenn man bedenkt, das es grad mal 8 euro sind, ist das schon günstig. die verkäuferin im mobilshop hat mir die auf die nano größe geschnitten und gut war es.
ist einen monat gültig für die pauschale. der rest ist dann wie vize schon schrieb.
netz 3g war ok. hätte aber besser sein können. denke t-mobile ist da doch noch etwas vor. musste ab und an den netzlogin erneuern um auf 3g zu kommen. wenn es dann schlechter wurde geht es automatisch aus edge. die übertragung ist echt grotte und kaum brauchbar. einmal auto raus genommen und neun ins netz loggen lassen und es ging wieder. konnte ich für den preis mit leben. speed war ca. 2,5 download und 1,0 upload. reicht für den meisten internet kram wie fazebok, imessage, whatsapp, mails abfragen ect.
hatte der tante gesagt, ich wolle ab und an ins kroatische fest und mobilnetzt telefonieren und meistens internet nutzen. sie hat mir das empfohlen und ich habe es nicht bereut.
 

americatraveler

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Gibt es von irgendeinem Anbieter inzwischen echte Nano-SIM's?
Ich denke nicht jeder Laden wird die zuschneiden können und ich will mich nicht mit der Nagelfeile daran versuchen.
 
V

vize2

Guest
Hallo amerikatr.

Die Tele2-Sims sind Nanosims mit Rand drumrum, den man recht einfach ablösen kann.

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom