Preiswerte Campingplätze und allgemeine Tipps - Pärchen mit Gespann in der Hauptsaison

Pat&Lucie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2022
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
34
Hallo liebe Community,



wir - Patrick 32 und meine schönere Hälfte Lucie 29 werden vom 15.07.2022 – 07.08.2022 unseren Sommerurlaub in Kroatien verbringen.

Ja wir wissen, dass es relativ voll werden kann in der Hauptsaison. Deswegen möchten wir bis runter nach Ploce und dann die Küste hoch reisen. Geplant sind vier bis fünf Campingplätze mit 3-5 Übernachtungen je nach Unternehmungsmöglichkeiten. Evtl. ein paar der Inseln besuchen - unser Traum ist Mljet & Lastovo - falls ihr Tipps für uns habt immer her damit J

Mit einem 3er BMW und einem Wohnwagen - KIP Kompakt 37 EK(5,22 m Länge & 1,84 m Breite).

Wir waren beide noch nicht mit dem Wohnwagen in Kroatien und sind dementsprechend über jede Anregung und jeden Tipp Dankbar.

Jetzt der Hauptgrund für diesen Beitrag und vielen Dank an denjenigen, der bis hierhin gelesen hat um evtl. auch zu helfen :)

Wir sind auf der Suche nach günstigen Campingplätzen zwischen Sibenik und Ploce(Stellplatz ohne große Ansprüche). Strom, Dusche und Strandnähe ist das was wir uns vorstellen.

Sind nicht so leicht zu finden wie ich mir das vorgestellt habe – deshalb erhoffe ich mir mit diesem Post Hilfe von dem ein oder anderen Erfahrenen Kroatien Urlauber.



Herzliches Dankeschön an diejenigen, die den Beitrag mit nützlichen Informationen füllen.

Liebe Grüße

Patrick und Lucie
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Von Mljet und Lastovo würde ich mit Caravan - wenns auch so ein kleiner ist absehen
Gruß Jochen!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
...obwohl beide Inseln herrlich sind. Wie es jedoch mit Campingplätzen dort aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ein Tagesausflug mit Auto nach Lastovo macht nur Sinn, wenn man auf Korčula wohnt. Dann kann man morgens von Vela Luka nach Lastovo übersetzen und hat immerhin ca. 8 Stunden auf der Insel Zeit. Ansonsten muss man schon einige Tage auf der Insel einplanen, da die Autofähre von Split aus zu ungünstigen Zeiten fährt. Auch dauert die Überfahrt ziemlich lang.

Die Straßen auf Mljet sind oftmals relativ eng. Vielleicht macht es mehr Sinn, die Inseln ohne Caravan zu besuchen. Empfehlen kann ich sie jedoch allemal. Es gibt kaum was Himmlischeres in Dalmatien.
 
Top Bottom