S
sven0403
Guest
Schade das es kaum eine Konoba in und um Kastela gibt die aktuelle Speisekarten online stellt oder überhaupt eine Website betreibt.
Ja,leider Sven,ich schaue ja auch rum ob draussen was steht.Wenn eine Karte dann ohne Preise.Schade das es kaum eine Konoba in und um Kastela gibt die aktuelle Speisekarten online stellt oder überhaupt eine Website betreibt.
Das wenige was ich gefunden hab, sieht unseren Restaurantpreisen sehr ähnlich, mit Abweichungen bei Fischgerichten nach oben. Und auch hier gehts ja nach oben, hier mal ein Beispiel von unserem Kroaten hier in Halle: http://restaurant-tomic.de/menu/speisekarte/Ja,leider Sven,ich schaue ja auch rum ob draussen was steht.Wenn eine Karte dann ohne Preise.![]()
Stimmt billig ist anders und leider gibt es da auch oft schwankende Qualität, von allererster Sahne bis 30 Minuten warten, das sich eine Bedienung blicken lässt ist da alles dabei. Ist aber der einzige mit Kroatischen Wurzeln bei uns und ab und an hab ich einfach einen extremen Jieper (Appetit)Oha, ist Halle ein teures Pflaster ! Nun, Preise allein vergleichen ist nicht ganz fair, denn das sagt noch nichts über Geschmack und Qualität.
Doch die stimmt hier, zum Vergleich Lika-Grill in WOB
Dort am Balaton gab es damals immer Ost/West Familientreffen. Da konnte man gemeinsam Urlaub machen und sich sehen. Darf man gar nicht drüber nachdenken, was für einen damals normales Reisen war, ist für die spätere Generation unglaublich und sie kennen es nur vom erzählen oder aus dem Geschichtsunterricht.so sind wir als Ossis nach Ungarn in den "Urlaub" gefahren
Und die Speisekarte ist vom Mai 2000! Da würde ich niemals einkehren, zumal die Preise jetzt vielleicht noch höher sind!Das wenige was ich gefunden hab, sieht unseren Restaurantpreisen sehr ähnlich, mit Abweichungen bei Fischgerichten nach oben. Und auch hier gehts ja nach oben, hier mal ein Beispiel von unserem Kroaten hier in Halle: http://restaurant-tomic.de/menu/speisekarte/
2000 gab es dort noch andere Preise, der hat nur das Datum nicht geändert, die Preise allerdings schon. So geht das wenn es keine Konkurrenz gibt...Die Karte ist aktuell.Und die Speisekarte ist vom Mai 2000! Da würde ich niemals einkehren, zumal die Preise jetzt vielleicht noch höher sind!
Meine Kollegen haben noch keine Überschreitung der Freimengen an Klopapier festgestellt, auch was Bier und andere alkoholische Getränke betrifft , sind die entsprechenden Freimengen mehr als großzügig bemessenWenn bald jeder Tourist alles von zuhause mitbringt und hier weniger Euro ausgibt dann macht sich das am Ende bemerkbar.
Was sagt der Zoll dazu?
Du meinst "deutscher Tourist" die würden sogar für 3 Wochen Kroatien 10 große Packungen Toilettenpapier mitschleppen!
Dieses Wochenende war hier "Action" was Touris angeht ungefähr 85 % davon aus Slovenien und mir scheint der Rest kam aus Italien hab auch einige Polen gesehen vereinzelt Deutsche.
Hab nur keinen erlebt der ausser das notwendigste irgendetwas anderes von zu Hause mitbringt ausser eentuell die Ehefrau und den Hund....lachmichwech
Kann der deutsche Zoll ja auch gar nicht feststellen,eildieweil es für "Klopapier" keine sogenannten Freimengen gibt!Meine Kollegen haben noch keine Überschreitung der Freimengen an Klopapier festgestellt, auch was Bier und andere alkoholische Getränke betrifft , sind die entsprechenden Freimengen mehr als großzügig bemessen) .
Wie wahr, wie wahr. Wir reden hier immer, oder meistens über Geld. Ist auch gut so, manchem Urlauber hilft es, er weiss dann genauer, worauf er sich einlässt.Hallo ich finde das ständige negative Nörgeln wegen der Preisentwicklung überbewertet.Freut Euch lieber in einem sehr schönen Land,das eine interessante Vielseitige Geschichte hat,ohne Flug auch zu erreichen Urlaub zu machen.Es gibt in Deutschland teure und billige Hotels und Restaurant und in Kroatien auch.In Deutschland zählen auch Pizzas und Calamare zu den billigen Speisen.Fisch,Kalb.Steaks zu den höheren Preisen.Einen wunderschönen Urlaub für jeden Geldbeutel wünscht Traudl
Nicht ganz - hatte mal vor langer Zeit 3 Monate russisch gelernt und die kyrillische Schrift istIch weiß nicht warum, aber bei Ost/West fällt mir dieser Spruch wieder ein:
Den Anhang 73299 betrachten