Predil-Pass Tarviso/Bovec

big fish

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
1
hallo an alle mitglieder ,

wir beabsichtigen im august die strecke Tarviso-Bovec über den Predil-Pass zu nehmen um auf der tour nach Pula durch das schöne Socatal zu fahren.
Obwohl die straßen auf dem pass 4-6 m breit sind rät der ADAC die fahrt mit gespannfahrzeugen ab
ich konnte nirgends eine info finden ob der pass für gespanne gesperrt ist
wer kann mir da eine auskunft geben ?
wir fahren WOMO mit bootstrailer ( 5,80m + 5,10m ) Soloachse
wer ist diesem pass schon einmal gefahren und kann es probleme geben ?
so weit wie ich weiß ist die steigung von 14 % auf einer strecke von 1,7 km
für info bedanke ich mich schon im voraus

danke Olaf
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Olaf ...

Verboten ist es nicht ... und möglich auch.
Es wird aber sowohl auf der Passhöhe als auch im Socatal selber einige Stellen geben wo du vorsichtig und umsichtig fahren musst. Ich verstehe aber auch den ADAC - denn wenn einer nur im Urlaub mal kurz mit Hänger fährt - und davon muss der ADAC ausgehen - dann können schnell Probleme entstehen.

Ich bin den Predil Pass als auch (verbotenerweise) den Virsic mit einem mittellangen Sprinter und Boot Tandemachse (7m) gefahren. Bin halt sehr vorsichtig gefahren - aber ohne Blessuren wieder in Tarvisio angekommen.

Solltest aber auch rückwärtsfahren und event. ausweichen können.

Die Steigung dürfte bei ausreichender Motorisierung keinerlei Probleme bereiten.

Zusatz: In Tarviso selber kann es eng werden - entweder von der Autobahn kommen oder Tarvisio von hinten, also von A kommend auf der Bundesstrasse erst an Tarvisio vorbei und dann drehen.
 
Top Bottom