Porec-Vrhi

cruella

neues Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo in oder bei Porec "Vrhi" liegt? Ist es ein Ortsteil oder ein separater Ort? Wir waren die letzten Jahre immer in Rovinji und wollten heuer mal nach Porec, und haben uns u.a. eine Wohnung mit der Ortsangabe Porec-Vrhi ausgesucht. Auf den Internetstadtplänen sind alle Stadtteile wie Spadici u.s.w. angezeigt, aber ich suche jetzt schon tagelang vergeblich nach diesem VRHI! :( Auch beim Googeln wurde ich nicht fündig, ich bekomme jede Menge Treffer, aber es ist nicht rauszufinden wo in Porec es genau liegt.
Ich denke aber mal, dass es für eingefleischte Porecfans kein Problem darstellt, mich mal aufzuklären.
Vorab vielen Dank. Cruella :wink:

F

Franto

Guest
Zitat von cruella:
Hallo,
Ich denke aber mal, dass es für eingefleischte Porecfans kein Problem darstellt, mich mal aufzuklären.
Vorab vielen Dank. Cruella :wink:

Bilde mir ein, recht gut über Porec und die Umgebung etwas zu wissen, nur das Vrhi ist mir weder erinnerlich noch ist es - wie cruella eh schrieb - auf der Straßenkarte des unmittalbaren Stadtgebietes von Porec zwischen Vranici im Nordwest noch Plava Laguna südlich der Stadt aufzufinden. Auch in der weiteren Umgebung auf der recht guten 1:30.000 Wanderkarte findet man natürlich jede Menge an "Vrh" ("Bergspitzen" :lol:, Kuppen usw.) aber kein Vrhi.
Also vielleicht die genau Adresse/Anschrift der potenziellen Hause hier posten dann könnte es klappen. :?

FYI: In Kroatien (oder auch Slowenien) sind die Gemeinden durch die Zusammenlegungen in der Tito-Ära häufig flächenmäßig in der Größe kleinerer Landkreise oder Bezirkshauptmannschaften mit mehreren 100 Quadratkilometern und Dutzenden Ortschaften und Weilern. Erst jüngst ist es zu einer teilweisen Wieder-Verselbständigung gekommen.
Auch die Rayone der Polizeistationen sind beachtlich: Die Polizeistation von Porec ist zwischen der Mirna und dem Lim-Fjord und östlich bis zur Staatsstraße bei Baderna zuständig.

cruella

neues Mitglied
Hallo Franto,
also eine Adresse habe ich nicht. Auf der Seite "kroati.de" werden aber mehrere Wohnungen mit diesem Ortszusatz angeboten. Zum Beispiel Objekt 260/Lakovic oder 4570/Dinko. Die einzigen Angaben, die dabei auf die Lage schließen lassen, sind eine Entfernung von jeweils 1200 m zum Zentrum, sowie zum nächsten Strand, und auf der Seite "kroadria" gibt es ein Haus Arlen im Ortsteil Vrhi mit 1000 m zum Zentrum. Wenn es ein Ortsteil ist, sollte es doch eigentlich zu finden sein, aber wie bereits gesagt, habe ich schon stundenlang vergeblich gesucht.
Cruella

F

Franto

Guest
Zitat von cruella:
Auf der Seite "kroati.de" werden aber mehrere Wohnungen mit diesem Ortszusatz angeboten. Cruella

Hmm, stimmt!

Auf dieser Website gibt es bei Porec noch einige andere Stadtteils- bzw. Ortsbezeichnungen, die man auf keinem Stadtplan unter den 14 offiziellen Stadtteilen so findet. Die angegebenen Entfernungen zum Strand wie in die Altstadt lassen auf die Siedlungsgebiete Naselje Bolnica oder Cimizin schließen :oops: . Grundsätzlich relativ ruhige Gebiete - wenn man in Cimizin nicht gerade in den Neubauten an der Durchzugstraße (Istarska) wohnt. :evil: