So, jetzt sind wir wieder da. Schön war´s. Hätte länger sein können. Das Wetter war bis auf Montag und Dienstag ok. Das mit den Italienern kann ich bestätigen. Am Strand war man richtig eingekesselt von denen. Und: die Kommen nicht allein, nein, das sind immer Gruppen von 5 - 50 Personen (manchmal hatte ich den Eindruck, da ist ein ganzes Dorf im Urlaub).
Zur Anreise samstags: "DAS" mach ich nie wieder, der reinste Horror.
Zur Quartiersuche: Ja, es stimmt schon, dass man aufpassen muss, nichts überteuertes angedreht zu bekommen. Einer wollte uns ein Appartment außerhalb, 1 Zimmer mit 3 Betten ohne Balkon, für 75 Euro verkaufen.
Wir haben dann ein bisschen privat rumgefragt und haben dann in Mugeba (ca. 3 km außerhalb Porec in Richtung Zelena Laguna) ein Haus mit Küche, Bad, Esszimmer, 2 Schlafzimmer, Terasse, für 65 Euro bekommen.
Wir haben den Strand in Zelena Laguna beim Hotel Delphin angeschaut, der war aber nichts für uns. Am befestigten Teil tausend Leute und in dem Wäldchen war der Abhang der Liegewiese so steil, wenn ich da morgens meinen Liegestuhl hingestellt hätte, wär ich noch vor mittags unten angekommen. Auch musste man ziemlich Steil ins Wasser runterklettern.
Wir sind dann wieder an den uns bekannten Strand gleich in Porec, vor den 3 Bacves. Da geht eine Schöne treppe rein und dann geht man über Kies ins Wasser, oder über die Leitern am Wachturm.
Parken: Das ist ziemlich teuer: 40 Kuna für den Tag (5,71 Euro).
Geheimtip (haben wir von der Frau im "Euro92" Reisebüro:
An den 3 Bacves gerade hoch, da ist so eine Wiese, da kann man kostenlos parken.
Zur Heimreise: Das auch nie wieder am Samstag, wieder Horror pur