Porec Ende Mai

Birgit

Mitglied
Habe gerade meinen Urlaub 2008 in Porec gebucht, und fahre nun ab 29.05.08 für 8 Tage nach Porec. :D
Wer von Euch war so früh schon in Porec und kann mir sagen, was mich so erwartet. Kann man in den Lokalen abends schon ein bißchen draußen sitzen? Haben die meisten Läden schon auf? Ich nehme an, dass es noch relativ ruhig ist? Da wir unseren Hund mitnehmen, fahren wir immer gerne etwas außerhalb der Saison, aber so früh waren wir auch noch nicht unterwegs. Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberbayern
Birgit

C

Christl

Guest
Hallo Birgit, da um diese Zeit ja meistens die Pfingstferien beginnen, waren wir früher immer um diese Zeit schon unten und hatten eigentlich immer Glück mit dem Wetter und konnten auch schon baden.
Jetzt sind wir im Raum Pula und jedes Jahr zu dieser Zeit unten, denn es ist die schönste Zeit im Jahr. Alles grünt und blüht. Die Geschäfte und Lokale sind eigentlich schon alle offen, das Personal ist noch nicht gestresst und freut sich über Gäste/ Kunden.
Es wird euch sicher sehr gut gefallen.

Wo stammst du denn her, wg " verschneit ", ich bin ja auch eigentlich in OBB daheim BGL

Birgit

Mitglied
Liebe Christl,

das klingt ja sehr gut. Wir fahren nächstes Jahr im Anschluss an die Pfingstferien(sind total früh nächstes Jahr)und so früh waren wir eben noch nie unterwegs. Fahren sonst immer Mitte Juni oder Anfang September. Gehen halt gerne mit unserem "Vierbeiner" spazieren und baden ist natürlich auch nicht schlecht, aber es geht auch mal ohne,falls Petrus es so will.
Wegen "verschneit", komme aus dem Landkreis GAP, und bei uns hat es schon eine ordentliche Portion Schnee.

Liebe Grüße Birgit

Alexa

erfahrenes Mitglied
hallo birgit!
im http://www.mein-kroatien.info/Restaurants unter istrien kannst du schaun, was schon alles an lokalen geöffnet hat.
als wir vor 2 jahren in opatija waren, war es um die zeit schon so warm, daß wir den ganzen tag in kurzen hosen und kurzen leiberln rennen konnten. auch das baden war da gar kein problem.
lg,
alexa

F

Franto

Guest
Zitat von Birgit:
Habe gerade meinen Urlaub 2008 in Porec gebucht, und fahre nun ab 29.05.08 für 8 Tage nach Porec. :D
Wer von Euch war so früh schon in Porec und kann mir sagen, was mich so erwartet. Kann man in den Lokalen abends schon ein bißchen draußen sitzen?

Wir fahren arbeitsbedingt jedes Jahr schon Ende April (Vinistra) bis vor Pfingsten nach Porec. Meist ist das Wetter selbst da schon sehr angenehm warm, die Läden und Geschäfte haben alle - schon seit Beginn der Osterwoche - geöffnet. Im Regelfall kann man schon in kurzen Hemden/Blusen noch am Abend vor den Restaurants sitzen. Wie gesagt: "Im Regelfall". Mit dem Baden schaut es etwa so aus: Die Wassertemperaturen erreichen um die Mai-Mitte manchmal wie heuer die 20°C Marke, im Vorjahr war es aber noch zu kalt.
Da wir einen Trubel - wir sind berufstätig - ohnedies nicht suchen weil uns das ganze Jahr über daheim fad wäre, ist das eine sehr angenehme Zeit.

Birgit

Mitglied
Hallo Alexa, hallo Franto,

auch euch beiden herzlichen Dank für die Infos. Die Vorfreude steigt mächtig an :D
Damit kann man den langen Winter überstehen. :snowman:

Liebe Grüße Birgit

Top Bottom