POREC > Ende Februar vor Ort - Lohnt es sich?

sesom

Mämber!
Hi,

nachdem ich geschäftlich eh in die Richtung muß, habe ich überlegt mir Porec mal am Winter anzusehen. Viele Hotels scheinen ja nicht offen zu sein, ich habe mir das Hotel Hostin in Porec vorgemerkt, es ist ganzjährig geöffnet und günstig gelegen (gleich bei Tri Bavce). Das das kein Badeurlaub wird ist klar, ich will einfach ein bischen zwischen Porec und Vrsar rumfahren und mir das Innenland in aller Ruhe ansehen und ein bischen Fotografieren.

Nur, lohnt sich das überhaupt? Haben wenigstens ein paar vernünftige Restaurantts geöffnet oder ist alles verrammelt? Kann man Abends ein Bierchen trinken gehen oder muss man sich im Hotelzimmer verkriechen? Wo sitzt die Aussenstelle des Forums im Winter
a015.gif
und wo gehen die Kroaten die den Winter in Porec/Vrsar verbringen zum Essen?
e060.gif

Wäre dankbar für ein paar konkrete Tips, wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, dann bin ich ab dem 26. Februar für ein paar Tage unten.

Klaus

C

Carlo

Guest
Porec

Klaus Tri Bacve ist noch bis Ostern zu aber geh mal nach Vranici zu Dino und Ginetta das ist das Kvartin Alt Istrianisch getrimmt Spitzenqualität das ist ein Vorort von Porec gegenüber von Spadici (Bilder sind hier im Forum)dann Restaurant Daniela in Veleniki bischen raus richtung Zbanday hinter der Villa Arlen links rein dann in Spandaj selber bei Mitscho und Arlen Spitzenqualität dann im Yachthafen von Porec Eingag Hostin (Super Hotel) steht so ein kleiner Fast-Food da ist der Fischertreff auch Luciano ist dort Vertreten die helfen Dir weiter

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Klaus,

doch doch da sind schon einige Gaststätten auf,in Funtana -Delfin,More,Marina,Bare,Ven und noch einige die mir im Moment nicht einfallen.

In Vrsar findest Du die Rentnerband beim Goran, Lokale die noch geöffnet haben -Vrseranka,Trošt,Miramar usw.
Motive zum fotografieren findest Du auch in dieser Jahreszeit genug,kann Dir vor Ort einige Vorschläge machen.

Gruß Klaus

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Klaus,

auf alle Fragen kann ich Dir keine Anwort geben. Eines ist aber sicher:

Unsere Forumsaußenstelle Vrsar im Goran ist abends immer besetzt!

Dort sitzen unter unserem Wimpel am Forumstisch regelmäßig:

Goran_03.JPG

Manfred, Marco, Klaus

Ansonsten solltest Du für Essen und Trinken diese Tabelle im Wagen liegen haben:
http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

LG Klaus

sesom

Mämber!
Hi,

danke für die Tips! Goran ist doch die Kneipe in Brostolade, oder? Da war ich schonmal, wenns passt schau ich vorbei, Klaus kenne ich ja schon von einem der Stammtische letztes Jahr in Tri Bavce.

Carlos Tip, das Kvartin, kenn ich auch, das ist doch gleich wenn man von der Hauptstraße Richtung Novigrad nach Vranici abbiegt rechts rein, na werde ich schon finden.

Klaus

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Du kannst es auch mit der Istarska Konoba in Buici (Bujici) probieren, eines der besten Restaurants in der Porecer Umgebung. Um dorthin zu gelangen, musst du in Richtung Zbandaj fahren. Das Lokal liegt nach etwa 5 Km an der linken Straßenseite. Im November sagte uns die Wirtin, sie würde ab 20. Januar für 3-4 Wochen schließen, weil zu der Zeit wenig Gäste in Porec wären. Vielleicht ist es dann, wenn du dort vor Ort bist, schon wieder geöffnet.

BUICI_Istarska_Konoba_01.jpg

Versuch es mal, die Küche ist zu empfehlen.

BUICI_Istarska_Konoba_13.jpg

BUICI_Istarska_Konoba_04.jpg

Siehe auch weitere Fotos unter Istrien > Porec-Region > BUICI

sesom

Mämber!
Hi,

werde ich sehen, die Istarska Konoba in Bujici kenne ich auch, dachte nur nicht, daß Lokale die so weit ab vom Schuß sind, im Winter überhaupt geöffnet haben. Die haben übrigens unter http://www.istra2000.com/istarskakonoba/ sogar eine eigene Webseite mit vielen Bildern.

Klaus
n080.gif

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Klaus: Die Pizzeria Nono am Trg Slobode könnte auch aufhaben. Anfang November sind wir mit Harry und Nono mehrmals dort gewesen. Die Pizzeria war stets gut besucht gewesen. An einem der Abende mussten wir eine halbe Stunde lang auf einen freien Tisch warten.

Außerdem kann man auch gut in der Nähe der Eufrazija Basilika im Dubrovnik essen gehen.

C

Carlo

Guest
porec

Oder im Kavalino beim Milan nähe Trznica Treppen hoch gegenüber alter Schule oder via Hotel Riviera beim Edo Bubicic im Restaurant Porat am Hafen hat auch Thekenbetrieb und das Schak gegenüber Zagrebacka Banka oder Cafebar Janko gegenüber der Bocciabahn

mfg Carlo

C

Carlo

Guest
Porec

Nö kenne auch Restaurants außerhalb da bekommt man Delfinfleisch als Tunfischschnitzel aber das ist nur für besoffene Aspirintrinker

Also nicht jedermanns Sache mfg Carlo

S

seadiver

Guest
Re: porec

Zitat von Strandtiger:
Zitat von Carlo:
Restaurant Porat am Hafen hat auch Thekenbetrieb
Carlo ist der absolute thekenspezialist - hoch die glaeser hoch die tassen hoch dem aspirin! :irre:

Offensichtlich kennst du dich in dem Metier sehr gut aus, sonst würdest du nicht so exakt Bescheid wissen. Nur gehört diese Art der "blöden Meldungen" nicht hier herein.
Oder du hast ein offensichtliches Problem mit "Carlo" und seinen fundierten Kenntnissen, dann ist es ebenfalls besser wenn du schweigst.
Deine Statements zielen alle nur in eine Richtung: Andere anzupatzen, und das ist entbehrlich hier!

I

ICTUS

Guest
gehöre ja schon geraume zeit dem"raushalteclub"an.(hat sich bewährt)
deswegen - danke - seadiver ! :wink:

Top Bottom