Plitvicer Seen: ein Tag oder eineinhalb Tage??

Norinora

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir fahren Anfang September nach Kroatien und möchten gleich zu Anfang einen Abstecher zu den Plitvicer Seen machen. Wir kommen samstags um 9 Uhr morgens mit dem Nachtzug in Rijeka an und haben ab dort einen Mietwagen.
Meine Frage ist: Lohnt es sich, von Rijeka aus direkt zu den Plitvicer Seen zu fahren und dort bereits den Nachmittag zu verbringen? Oder ist der komplette nächste Tag (Sonntag) ausreichend, um das Wichtigste des Nationalparks zu sehen, so dass wir samstags erstmal Opatija und Umgebung angucken würden und erst gegen Abend zu unserem Apartment in der Nähe der Plitvicer Seen fahren? Dann hätten wir nur den Sonntag für den Nationalpark (fahren Montagmorgen weiter).
Ganz herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)
 
V

vadda

Guest
Hallo Norinora,

die Antwort auf deine Frage findest du hier oder in einem anderen der vielen Berichte im Forum (Suchfunktion nutzen).

Liebe Grüße,
Klaus

Ups, dachsderechte war schneller
 

Norinora

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Ihr beiden!
Vielen Dank für Eure Antworten! Natürlich hab ich vorher schon die Suchfunktion benutzt. :) Also, wenn die empfohlenen zwei Tage schon nicht ganz hinhauen, dann auf jeden Fall eineinhalb? Wir wären dann halt erst frühestens um 12 Uhr in unser Unterkunft in der Nähe der Plitvicer Seen. Ist es dann nicht schon zu spät, um an dem Tag noch viel vom Nationalpark zu sehen?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!!
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo Norinora,
wir waren im letzten Jahr so gegen 12 Uhr auf dem Campingplatz und gegen 14 am Eingang zu den Seen um uns schon einmal einen Überblick zu machen.
Spontan haben wir uns entschlossen doch noch rein zu gehen und hatten es nicht bereut. Es gibt dort Tages- und 2 Tages-Karten, sodass der Eintritt dadurch nicht wesentlich Teurer wurde. An dem Nachmiittag sind wir dann mit dem Shuttle Bus vom 1. Eingang zum 2. Eingang gefahren und konnten uns dadurch recht gut in den nächsten 2 Tagen Orientieren.

es grüß
alex

P.S.
und wenn Du Dir die Bilder von Vadda anschaust, die sind wirklich sehr gut. Aber im Original ist es noch viel besser !!!
 

Norinora

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Aha, das hilft mir ja schon mal sehr weiter! Super, vielen Dank! Hab gerade auch nochmal auf der Website vom Nationalpark geguckt, die haben ja bis 20 Uhr geöffnet, so dass man bis dahin schon noch einiges sehen kann, hätte ich gar nicht gedacht.
Ja, die Fotos sind einfach traumhaft! Ich kann's kaum erwarten!
Herzlichen Dank für Eure Tips!
 

Beany

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Hunsrück
Hallo,Norinora
wir waren vor zwei Jahren Anfang September mit unserer kleinen Tochter (damals 2) an den Plitvicer Seen.Uns hat ein Tag gereicht (hattel Lea in einer Rückentrage),sind früh losgefahren von der Kvarner Bucht und waren so um halb elf dort.Es war nicht viel los,es war super zu Parken,kein Trubel und die Jahreszeit fand ich ideal. Aber alleine die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis,ein Hochplateau nach dem anderen und wunderschöne Landschaften. Unterwegs kannst du noch an verschiedenen Ständen selbstgemachten Honig und Likör kaufen !Und die Seen selbst sind wohl wie im Paradies....wir sind Anfang September in Istrien,ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!

Beany
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo und frohe Weihnachten,
nutze mal ne kurze Pause um zu fragen, ob uns jemand sagen kann welcher CP dort in der Nähe in Frage kommt.
Wir möchten in unserem 4. Jahr endlich mal die Seen sehen.
Und dann weiter fahren zu "unserem " CP Tasalera.

LG
zak
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Norinora, hallo Zak,

wir waren bisher 2x an den Plitwitzer Seen, und uns hat auch ein Tag gereicht. Wir waren jeweils Mitte/Ende September und wir hatten Glück- es war nicht sehr viel los, man kam sehr gut voran und konnte in Ruhe alles anschauen.

Zak, ich kann dir guten Gewissens den Campingplatz Korana nahe bei den Seen empfehlen. Liegt sehr schön in der Natur, es gibt Restaurants und einen Laden, man kann sich dort im Info-Center schon mal vorab Infos zu den Seen holen, die Sanis sind zwar älter aber sauber und in Ordnung. Wir waren beide Male dort. Was schön ist, daß man auch mit einem Shuttle zu den Seen kommt vom Campingplatz aus - gerade in der HS ist das sicher angenehmer, als dort einen Parkplatz zu suchen, obwohl es sehr viele dort gibt und auch alles prima organisiert ist. Parkschein aufheben, man bekommt Vergünstigungen wenn man die Restaurants im Park besucht.
 
Top Bottom