Plava Laguna im September/Oktober

TanjaB

neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich war schon "unzählige" Male in Porec bzw. genauer gesagt, in der Plava Laguna. Bislang allerdings immer in den Haupt-Sommermonaten. Dieses Jahr erfordert unsere Urlaubsplanung im Büro es allerdings, dass wir leider erst Ende September / Anfang Oktober reisen können. Da interessiert mich nun natürlich brennend: wo muss ich mich drauf einstellen? Also sowohl vom Wetter - kann man Anfang Oktober noch im Meer baden? Ich hoffe, es regnet zu dieser Zeit nicht zu häufig? Naja, und natürlich wüsste ich auch gerne, wie viel in dieser Zeit noch so los ist, denn es wäre ja auch etwas enttäuschend, wenn alle Restaurants und Cafes kaum besucht wären. Meine Hoffnung ist, da zu dieser Zeit ja Herbstferien in NRW sind, dass dann vielleicht doch noch einige Urlauber unterwegs sind...

Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Tanja

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Auch in der ersten Novemberwoche war ich schon baden in Porec.

Das ist dann aber nix mehr für Warmduscher :lol:

Du kannst um deine Reisezeit sicher noch mit gut 20 Grad Wassertemperatur rechnen.

Viel Spaß im Urlaub und kannst ja mal einen kleinen Bericht einstellen.

burki

K

Kathrin51

Guest
Hallo tanja,
wir sind immer ab Mitte September in der Plava Laguna und genießen es, dass es nicht mehr so überlaufen ist. Es sind noch alle Lokale geöffnet und baden kann man auch noch gut!! Es ist für mich die schönste Reisezeit - freut euch

Kathrin

greif

aktives Mitglied
Plava Laguna September/Oktober

Wir sind immer in den letzten beiden Septemberwochen in Porec,
Appartement Galljot oder Bellvue. Das Wetter war immer super und das
Meer noch richtig warm zum schwimmen.
Die Lokale haben auch noch alle geöffnet. Es ist nicht mehr so über-
laufen und das ist eigentlich viel schöner als in der Hauptsaison.
Da es nicht mehr so heiß ist, kann man tagsüber auch viel mehr
unternehmen. Wir finden, dass es die schönste Reisezeit ist.
Auch ist es für unseren Hund angenehmer, wenn es nicht mehr so heiß ist.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf unseren Urlaub im September in Porec.
:D
Hanne

Tanja82

neues Mitglied
Das hört sich ja alles sehr positiv an... Das freut mich!

Eine Frage kommt mir da gerade noch in den Kopf: wir hatten überlegt, von Porec aus einen Tagesausflug nach Venedig zu machen; z.B. mit der Princess of Venice, diesem Schnellboot. Es weiß nicht zufällig jemand von euch, ob diese Ausflugsboote dann auch noch fahren!?

K

Kathrin51

Guest
Hallo Tanja,
die Princess of Venice fährt ganz sicher noch, auch alle anderen Ausflugsboote!!
Liebe Grüße

Kathrin

Mick

erfahrenes Mitglied
Man muss aber in diesem Zeitraum damit rechnen, dass es regnerisch sein kann. Alles schon erlebt.

Ich war vor zwei Jahren Anfang Oktober unten. Da war das Wetter tagsüber traumhaft und man konnte auch noch gut schwimmen. Aber: Auf jeden Fall für abends wärmere Sachen zum Anziehen mitnehmen. Da kann es schonmal kühler werden.

moenchen65

neues Mitglied
Hat mir geholfen

Hallo,
bin wieder mal seit langem hier. Wollen nach 2 Jahren auch wieder nach Porec. Mein Mann bekommt leider auch erst Mitte September Urlaub.
Wie Ihr hier schreibt, ist es da auch noch schön. Sicher kann man nicht immer mit dem schönsten Wetter rechnen. Dieses Jahr ist ja alles möglich. Aber ich freue mich trotzdem schon riesig. :lol:
Viele Grüße

Monika

Tani

Mitglied
Huhu,

wir waren auch im Juni schon mal da und hatten Regen, Regen, Regen... wir fahren jetzt im September und hoffen natürlich auf schönes Spätsommerwetter. Nicht zu heiss und nicht zu kalt. Leider kann man das Wetter ja nicht vorbestellen... :wink:

VG
Tanja

Krista

erfahrenes Mitglied
Der Preis stimmt so ca. Es ist aber nur die Fahrt. Alle anderen
Dinge wie Taxiboot, evtl. Gondelfahrt kommen extra dazu.
Ich war im Juli mit der Princess of Venice dort.
Grüßle Krista

Top Bottom