Plan Rabac bis 2025

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Vorgestern war im Hotel Sanfior eine Vorstellung des Planes Rabac 2025.Es waren sehr viele interessierte Leute aus Rabac da. Rabac soll attraktiver werden,am Hafen im Zentrum soll Fußgängerzone werden.Das große Problem ist das Parken.Es sollen neue Parkmöglichkeiten geschaffen werden.Der Fußgängerweg nach Gornje Rabac soll komplett fertig werden sowie auch eine Beleuchtung. Die Straße von Rabac nach Gornje Rabac soll erneuert werden.Weiter der Fußweg von Rabac nach Prtlog soll gemacht werden.Eine Seilbahn von Rabac nach Labin .Ein Wellenbrecher im Hafen ist ebenfalls auf den Plan.Es war anschließend noch eine Diskussion,die ich leider nicht ganz verstand. Gruß Traudl es sind auch Berichte in LC Labin,5Portal,Nasi Foji und Glasistre.
 
H

Harry58

Guest
Hallo Traudl,
hört und liest sich alles gut.
Eine Seilbahn von Rabac im Tal nach Labin auf der Höhe wäre sicher eine Toristenattraktion und würde die Straßen entlasten.
Schau mer mal, was draus wird.

Gruß nach Rabac
Harry
 
E

ELMA

Guest
Ich war zwei Mal in Labin und in Rabac. Es hat mir dort gefallen.
Das Parken vor und in Labin war immer ein Problem und der Fußweg vom CP Rabac hinauf nach Labin ist schön, aber manchmal doch recht mühsam.
Die Idee mit der Seilbahn finde ich prima.
Kommt sicher beiden Orten zugute.
Dazu ein sinnvolles Parkkonzept - Eine Verbesserung der Infrastruktur statt maßlosem Erweitern der Baugebiete - hoffentlich wird einiges umgesetzt.

Danke für diese Information, Traudl!

Liebe Grüße,
Elke
 
Top Bottom