AW: Pjescana Uvala
hallo happiness,
du hast ja eine menge fragen. mal sehen, was ich dir beantworten kann.
euren hund könnt ihr selbstverständlich mit an den strand nehmen. natürlich sind auch kinder am strand. es ist dort einfach so, wie überall.
infrastruktur bedeutet duschen, wc, umkleidemöglichkeit, kiosk, parkplatz, schatten unter bäumen.
die marina veruda würde dich nur stören, wenn du mehrere 100 meter rausschwimmen willst, weil du dann die ein- und ausfahrenden schiffe kreuzt. die wasserqualität ist nicht beeinträchtigt.
meines wissens kann man liegen ausleihen.
die russen sprechen russisch, sonst sehen sie aus wie wir und verhalten sich auch so. nachdem gelegentlich ein russischer jumbo-jet auf dem flughafen pula landet, nehme ich an, dass dieser nicht nur mit 400 millionären sondern auch mit angehörigen der mittelklasse belegt ist.
in das "gehobene lokal" kannst du in badekleidung eh nicht rein. ich glaube, die haben erst abends bzw. für hochzeiten am wochenende tagsüber geöffnet. alternativ hast du im südlichen bereich der bucht eine "normale" strandkneipe, wo du das übliche zu normalen preisen bekommst.
bei der veruda gibt es einen supermarkt, ebenso gibt es kleinere läden in pjescana uvala. auch direkt am strand kannst du einkaufen.
wenn du nicht über die gekieste fläche (feinkies) ins wasser gehen willst, kannst du über die vorgelagerte mole oder felsen ins wasser gehen.
am strand gibt es in der hauptsaison einen stand, der obst und den üblichen in china hergestellten strandbedarf wie badeschuhe, schwimmreifen etc. verkauft.
somit steht einem urlaub in diesem ort eiogentlich nichts entgegen, happiness ist angesagt.
grüsse
jürgen2