Pjescana Uvala

bergiit

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Kann mir jemand zu diesem kleinen Urlaubsort nahe Medulin Auskunft geben? Gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten? Wie ist der Strand dort?

Danke

lg
bergiit
 
F

Fred

Guest
Pjescana Uvala ist ein Orftsteil von Medulin, liegt jedoch in der Verlängerung der Veruda, gegenüber des Hotels Histria.
Wie der Name schon sagt, gibt es dort in der Bucht schönen weißen Sandstrand. Auch gibt es dort das gehobene Restaurant Valsabbion - etwas für Feinschmecker mit dicken Geldbeuteln (anschließend ist der Hunder bei Mc zu stillen ... :wink: )

Bezüglich Unterhaltungsmöglichkeiten wirst Du da nichts finden - da mußt Du entweder in die Veruda, ins Hotel Histria oder nach Medulin fahren.
 

bergiit

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Guten Morgen!

Schöner Sandstrand klingt schon mal gut!
Danke für den Restaurant-Tipp, mal schauen, ob das unser Budget zulässt!
Nach Medulin ist es ja sicher nicht weit, oder? Dort werden wir dann schon was Billigeres auch finden.
Hättest du sonst noch irgendwelche spezielle Tipps für diese Region?

Danke für die Hilfe

Bergiit
 
F

Fred

Guest
Nach Medulin sind es etwa7 km. Dort empfehle ich das Restaurant Toni oder Adriatic (früher Pashtrik). Beschreibungen hier im Forum.

Beim Schwimmen aufpassen und nicht zu weit vom Ufer weg, denn an der Bucht vorbeit geht die Anfahrt der Boote / Yachten zu der Tankstelle und in die Marina Veruda.

Kulturelle Tips findest Du im Pula / Medulin Ordner.
 
H

hugo

Guest
Pjecana Uvala

Pjecana ist sicherlich nichts für den "Ruhe suchenden" Reisenden. Dort herrscht eine grosse Dichte von Lokalen, FeWos. In der Hochsaison ist der kleine Strand schon ziemlich dicht überlaufen. Aber man kann auf der linken Seite( in Richtung Meer gesehen) noch einige Ecke finden. Störend ist der Yachthafen (Einfahrt passiert die kleine Bucht) und die dort befindliche Tankstelle (Wasser leidet gelegentlich darunter).
Die Restaurants sind zwischen Hochpreis (Valsabbion) und Durchschnitt, aber für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Nach Medulin ist es weiter und umständlicher als nach Pula, obwohl Pjecana zur Gemeinde Medulin gehört.
Eine Disco war früher im Ort, bin mir aber nicht sicher, ob die immer noch besteht.

Gute Reise
Hugo
 

bergiit

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Danke, das hat mir alles schon sehr geholfen!
Nachdem wir ja mit dem Auto kommen, können wir uns ja jeder Zeit auf die Suche nach weniger überlaufenen Stränden machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser kleine Sandstrand nicht so viele Kapazitäten hat!!
Vielleicht habe ihr ja noch einen Geheimtipp für Strände in dieser Region, die nicht so überlaufen sind, auch wenn sie nicht so leicht zugänglich sind.

Danke nochmals!

Bergiit
 
Top Bottom