Pisak

Katiii

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hallo an alle :balloon:

Wir fahren im August für eine Woche in ein Apartment nach Pisak - hat jemand Tipps für mich? Erfahrungen? Ausflugsziele? schöne Buchten? ....

Danke :dance:

Lg. Kati
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Kati, in Pisak war ich nur 2 mal zum Abendessen. Haben im Nachbarort Marusici gewohnt.
Unten, direkt am Hafen, gibt es in Pisak 2 gute Restaurants.

Abendstimmung in Pisak
DSCN0100.JPG



Tagesausflüge:

>Makarska, dort unbedingt auch das Muschel-Museum (Malakoloski Muzej) im Kloster besichtigen.
DSCN0236.JPG



>Split, Altstadt mit Diokletian Palast.
DSCN1908.jpg



>Omis, kleine Altstadt. Großer Obst und Gemüsemarkt.
DSCN0146.JPG



Von der Burgruine oberhalb der Stadt Omis lassen sich prima Fotos machen.
DSCN0124.JPG


Wer gute Kondition hat, wandert zur anderen Burgruine ganz oben auf dem Berg. (unbedingt Getränke mitnehmen)

>Cetina-Schlucht, ab Omis. Wer mag kann dort bei einer Rafting-Tour mitmachen.
DSCN0160.JPG


>Trogir, Altstadt auf der Insel (von Pisak in knapp 1,5 Stunden mit dem Auto zu erreichen)
DSCN0295.JPG


wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt,
>Insel Brac, (mit der Autofähre ab Makarska)
Für Wasserratten empfiehlt sich der bekannte Strand Goldenes Horn bei der Ortschaft Bol.
DSCN1125.JPG

Ansonsten ist in der Nähe von Bol der höchste Berg auf Brac, der Vidova Gora, mit prima Aussicht.
(mit dem Auto zu erreichen)
DSCN1176.JPG


Desweiteren ein Kloster, alte Ortschaften.

Schönen Urlaub!:)

Gruß,
Andi
 

Katiii

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hallo Andi,

Vielen Dank für deine super vielen Tipps :)

werde mir alles mal näher anschauen und einige Ausflüge planen ;)

Lg. Katrin :strawberry:
 
Top Bottom